The content on this page may be out-of-date or have been superseded by newer information. Links on this page to other sites may not work and contact information may be inaccurate. This page has been archived for future reference.
17.06.2020 13:17 - Zuletzt bearbeitet: 17.06.2020 13:19
Hallo,
ich hänge mich mal an den Beitrag an.
Hier meine Daten:
Sky Q Kunde Kabelempfang Vodafone (ehemals Unitymedia)
Es gibt im Haus insgesamt 4 TV´s, einer davon mit einer Sky Q Box. Alle TV´s laufen, haben Empfang und es werden alle Programme empfangen.
Bei der Sky Q Box trat vor 5 Tagen der Fehler auf, das der TV Guide nicht mehr geladen wurde. Dadurch konnte auch nicht mehr aufgenommen werden, und auch Pause war nicht mehr möglich. Nach 2 Tagen war das Problem immer noch da,. Dann startete ich einen neuen Sendersuchlauf. Dieser brachte dann den Fehler 11180.
Seit dem versuche ich den Receiver wieder ans Laufen zu bekommen. Er wurde zurück gesetzt, es wurde das letzte Update eingespielt, sämtliche anderen Tipps aus dem Forum wurden probiert. Keine Chance. Ich habe den Receiver als letzten Versuch sogar dirket an den Kabelanschluss im Keller angeschlossen, trotzdem kommt immer wieder der Fehler. Er findet 367 TV Sender und 143 Radiosender, trotzdem kommt am Ende der Fehler.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich möchte hier aber auch gleich erwähnen, das ich nicht bereit bin, für einen Technikereinsatz Geld zu bezahlen. Denn Ich besitze eine TwinCard, und bei dem 2. TV ohne Sky Q funktioniert alles. Auch alle anderen TV haben Ihre Sender und Ihren Empfang. Es kann also nur an der Box liegen.
Sollte dennoch jemand einen Geheimtip haben, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen. Ansonsten hoffe ich auf eine positive Meldung von einem MOD.
Vielen Dank und viele Grüße an alle anderen leidensfähigen SKY-User!!!
17.06.2020 14:49 - Zuletzt bearbeitet: 17.06.2020 15:01
Den Receiver kann man auch selber tauschen wenn er defekt ist, dazu brauchst du keinen Mod.
Geht online selber oder über die Hotline.
Hier wird zB ein ähnliches Problem geschildert;
/Skyreciever-hat-sporadisch-mal-Signal-dann-wieder-nicht
Du kannst auch mal das da probieren...
Sky-Q-Receiver-findet-kein-Satellitensignal
Ist sichergestellt dass die SATanlage nicht defekt ist?!
Klicke mal auf Community links oben und gib ins Suchfeld kein Satsignal ohne Enter ein. (oder Satsignal)
17.06.2020 17:53
Danke für die Nachricht Messung ist beauftragt, ich melde mich dann wieder
17.06.2020 19:30
Was soll ich machen. Ich habe einen neuen Reciever bekommen und soll ein voreingestellte Band wählen .... aber welchem nachdem er nun ständig sagt 11180?
18.06.2020 09:19 - Zuletzt bearbeitet: 18.06.2020 09:20
Hallo odcrack,
es tut mir leid, dass die Meldung erscheint. Du hast mich per Privatnachricht ja darauf aufmerksam gemacht, dass dein Post gelöscht wurde. Eiene Löschung erfolgte nicht, dein Anliegen lag im Spam-Bereich.
Den Ablauf im Hilfecenter bist du schon durchgegangen? Wenn ja, dann sende mir bitte deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift per Privatnachricht.
Anbei noch die Anleitung: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
18.06.2020 12:20
Deine Hilfe wird benötigt. 😉
18.06.2020 12:28
@Alex-Ratlos schrieb:Was soll ich machen. Ich habe einen neuen Reciever bekommen und soll ein voreingestellte Band wählen ....
AC/DC
Metallica
Nirvana
wären die Favoriten.
Im Ernst:
Satempfang? Hast Du vom vorherigen Receiver so was wie "Userbänder"/ UB o.ä.
Wenn nicht die Ersteinrichtung von vorne beginnen und alles auf Standard eingestellt lassen.
Was machen denn andere Geräte an dem Anschluß? Alles Sender störungsfrei zu sehen?
18.06.2020 12:30
Was soll ich machen. Ich habe einen neuen Reciever bekommen und soll ein voreingestellte Band wählen ....
AC/DC
Metallica
Nirvana
wären die Favoriten.
21.06.2020 21:05
Nabend @All
Mein Sky Q ist gekündigt, kann ich dann trotzdem über dem Receiver alle andere TV Sender schauen ?
Ich habe seit heute eine Fehlermeldung 11180 bekommen !
Danke für eure Mühe
21.06.2020 21:11
@Ruhrpottsondler schrieb:Nabend @All
Mein Sky Q ist gekündigt, kann ich dann trotzdem über dem Receiver alle andere TV Sender schauen ?
Ich habe seit heute eine Fehlermeldung 11180 bekommen !
Danke für eure Mühe
wie......mein Q ist gekündigt??? du kannst doch nur dein Abo kündigen, und nicht bloß Sky Q......und das geht doch auch immer zum Monatsende.....
da muss etwas anderes sein......hast du mal deinen Receiver vom Strom genommen, und wieder angemacht....oder mal die Reset-Taste hinten drücken.....