Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
odcrack
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2121 von 2.587
5.437 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo,

 

ich hänge mich mal an den Beitrag an.

Hier meine Daten:

Sky Q Kunde Kabelempfang Vodafone (ehemals Unitymedia)

 

Es gibt im Haus insgesamt 4 TV´s, einer davon mit einer Sky Q Box. Alle TV´s laufen, haben Empfang und es werden alle Programme empfangen.

 

Bei der Sky Q Box trat vor 5 Tagen der Fehler auf, das der TV Guide nicht mehr geladen wurde. Dadurch konnte auch nicht mehr aufgenommen werden, und auch Pause war nicht mehr möglich. Nach 2 Tagen war das Problem immer noch da,. Dann startete ich einen neuen Sendersuchlauf. Dieser brachte dann den Fehler 11180.

 

Seit dem versuche ich den Receiver wieder ans Laufen zu bekommen. Er wurde zurück gesetzt, es wurde das letzte Update eingespielt, sämtliche anderen Tipps aus dem Forum wurden probiert. Keine Chance. Ich habe den Receiver als letzten Versuch sogar dirket an den Kabelanschluss im Keller angeschlossen, trotzdem kommt immer wieder der Fehler. Er findet 367 TV Sender und 143 Radiosender, trotzdem kommt am Ende der Fehler.

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich möchte hier aber auch gleich erwähnen, das ich nicht bereit bin, für einen Technikereinsatz Geld zu bezahlen. Denn Ich besitze eine TwinCard, und bei dem 2. TV ohne Sky Q funktioniert alles. Auch alle anderen TV haben Ihre Sender und Ihren Empfang. Es kann also nur an der Box liegen.

 

Sollte dennoch jemand einen Geheimtip haben, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen. Ansonsten hoffe ich auf eine positive Meldung von einem MOD.

 

Vielen Dank und viele Grüße an alle anderen leidensfähigen SKY-User!!!

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2122 von 2.587
3.495 Ansichten

Betreff: Kein Sat Signal

Den Receiver kann man auch selber tauschen wenn er defekt ist, dazu brauchst du keinen Mod.

Geht online selber oder über die Hotline.

Hier wird zB ein ähnliches Problem geschildert;

/Skyreciever-hat-sporadisch-mal-Signal-dann-wieder-nicht 

 

Du kannst auch mal das da probieren...

Sky-Q-Receiver-findet-kein-Satellitensignal 

 

Ist sichergestellt dass die SATanlage nicht defekt ist?!

Klicke mal auf Community links oben und gib ins Suchfeld   kein Satsignal  ohne Enter ein. (oder Satsignal)

tmp.JPG

 

 

 

Luckyoes
Special Effects
Posts: 3
Post 2123 von 2.587
4.161 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver - kein Empfang mehr

Danke für die Nachricht   Messung ist beauftragt,  ich melde mich dann wieder 

Alex-Ratlos
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2124 von 2.587
3.472 Ansichten

Betreff: Kein Sat Signal

Was soll ich machen. Ich habe einen neuen Reciever bekommen und soll ein voreingestellte Band wählen .... aber welchem nachdem er nun ständig sagt 11180?

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 2125 von 2.587
5.450 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo odcrack,

 

es tut mir leid, dass die Meldung erscheint. Du hast mich per Privatnachricht ja darauf aufmerksam gemacht, dass dein Post gelöscht wurde. Eiene Löschung erfolgte nicht, dein Anliegen lag im Spam-Bereich.  

 

Den Ablauf im Hilfecenter bist du schon durchgegangen? Wenn ja, dann sende mir bitte deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift per Privatnachricht.

 

Anbei noch die Anleitung: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2126 von 2.587
3.454 Ansichten

Betreff: Kein Sat Signal

@onzlaught 

Deine Hilfe wird benötigt. 😉

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2127 von 2.587
3.451 Ansichten

Betreff: Kein Sat Signal


@Alex-Ratlos  schrieb:

Was soll ich machen. Ich habe einen neuen Reciever bekommen und soll ein voreingestellte Band wählen ....


AC/DC

Metallica

Nirvana

wären die Favoriten.

 

Im Ernst:

Satempfang? Hast Du vom vorherigen Receiver so was wie "Userbänder"/ UB o.ä.

Wenn nicht die Ersteinrichtung von vorne beginnen und alles auf Standard eingestellt lassen.

Was machen denn andere Geräte an dem Anschluß? Alles Sender störungsfrei zu sehen?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2128 von 2.587
3.449 Ansichten

Betreff: Kein Sat Signal

@onzlaught 


Was soll ich machen. Ich habe einen neuen Reciever bekommen und soll ein voreingestellte Band wählen ....

AC/DC

Metallica

Nirvana

wären die Favoriten.

 

ROTFOL.JPG

Ruhrpottsondler
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2129 von 2.587
5.414 Ansichten

TV Sender

Nabend @All 

Mein Sky Q ist gekündigt, kann ich dann trotzdem über dem Receiver alle andere TV Sender schauen ?

Ich habe seit heute eine Fehlermeldung 11180 bekommen !

 

Danke für eure Mühe 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2130 von 2.587
5.409 Ansichten

Betreff: TV Sender


@Ruhrpottsondler  schrieb:

Nabend @All 

Mein Sky Q ist gekündigt, kann ich dann trotzdem über dem Receiver alle andere TV Sender schauen ?

Ich habe seit heute eine Fehlermeldung 11180 bekommen !

 

Danke für eure Mühe 


wie......mein Q ist gekündigt??? du kannst doch nur dein Abo kündigen, und nicht bloß Sky Q......und das geht doch auch immer zum Monatsende.....

da muss etwas anderes sein......hast du mal deinen Receiver vom Strom genommen, und wieder angemacht....oder mal die Reset-Taste hinten drücken.....

Antworten