Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
MauMi94
Tiertrainer
Posts: 12
Post 2071 von 2.587
3.471 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen (11180)

Danke für eure zahlreichen Antworten! 🙏 

 

Also den ersten Tausch des Recievers habe ich online für 30€ beauftragen können, als dieser nicht funktionierte bot Sky mir an die Festplatte auszutauschen, da das Problem wohl daran liegen könnte, dass die Sender nicht gespeichert werden können.  An der Festplatte lag es wohl nicht, außer die neue war auch defekt 😅 Beim 2. Anruf konnte mir nicht geholfen werden. Beim 3. Anruf (heute) wurde mir ein neuer Reciever angeboten, kostenfrei, der soll dann Mittwoch ankommen. Ich denke, dass ich dann nochmal bei Kabel Deutschland nachhaken und im schlimmsten Fall jemand vorbei kommen muss..

 

MauMi94
Tiertrainer
Posts: 12
Post 2072 von 2.587
3.465 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen (11180)

Ich trau der Angabe zwar nicht wirklich, könnte aber auf eine zu geringe Signalstärke hindeuten.

 

Kabel-TV funktioniert schreibst du, über einen TV vermute ich mal.

Kannst du da Sky Sport News bzw. Sky Sport News HD sehen? Wenn ja, dann  versuch über den TV die Empfangswerte rauszubekommen (des TV!, dazu den direkt an die Antennendose anschließen).

Der Sky Q ist direkt an der Antennendose angeschlossen?

 

_____

 

 

Warum traust du meiner Angabe nicht? Als alles gut war hat Signalstärke und Qualität keinerlei Probleme verursacht..


Also wir beziehen einmal GigaTV mit Reciever von Kabel Deutschland für normales TV + Internet und Telefon. Für Sky haben wir auch einen Reciever, dass haben wir früher mal extra gebucht für Formel 1 und Fußball. Nun ist es so, dass wir einen Multimedia Dosenadapter haben für Internet, TV und Radio.. aber zwei Reciever. Sprich wir müssen das TV Kabel was in der Dose steckt und uns TV bringt immer umstecken, dass tun wir wenn Sport anliegt, natürlich ohne Kurzschlüsse zu verursachen.

 

Edit.: HDMI switcher kommen auch zum Einsatz 

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 2073 von 2.587
3.460 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen (11180)


@MauMi94  schrieb:

Warum traust du meiner Angabe nicht? Als alles gut war hat Signalstärke und Qualität keinerlei Probleme verursacht..

@MauMi94: Nicht du warst gemeint, sondern was das Gerät anzeigt.

 


@MauMi94  schrieb:

Also wir beziehen einmal GigaTV mit Reciever von Kabel Deutschland für normales TV + Internet und Telefon. Für Sky haben wir auch einen Reciever, dass haben wir früher mal extra gebucht für Formel 1 und Fußball. Nun ist es so, dass wir einen Multimedia Dosenadapter haben für Internet, TV und Radio.. aber zwei Reciever. Sprich wir müssen das TV Kabel was in der Dose steckt und uns TV bringt immer umstecken, dass tun wir wenn Sport anliegt, natürlich ohne Kurzschlüsse zu verursachen.


Hm, Multimediaapdater, also das Teil was man auf ne einfache Antennendose aufsteckt?

Nicht gut!

Weil das Teil zusätzlich die Signalstärke dämpft, wodurch Empfangsprobleme auftreten können.

Da noch nen Verteiler, das dürfte den TV Empfang entgültig versauen, würd ich meinen.

 

Ich würds mal versuchen ohne den Adapter, allerdings hat der Sky Q dann keine Internet-Verbindung.

Die Giga 4K auch nicht.

 

Du hast ne Giga 4K?

Dann besteht durchaus die Möglichkeit dir die Sky Sender darauf buchen zulassen.

Dann brauchste nicht mehr umstecken.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2074 von 2.587
3.435 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen (11180)

@peter65 



@MauMi94  schrieb:

Signalstärke 67%, Signalqualität 100% Anbieter ist Kabel Deutschland.

Ich trau der Angabe zwar nicht wirklich, könnte aber auf eine zu geringe Signalstärke hindeuten.


Das passt schon.

Ich habe hier selber nur SS-61 und SQ-80 und alles funktioniert bei Kabelempfang prima.😋

Aber ich traue der Anzeige ebensowenig wie du.😌

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2075 von 2.587
3.425 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen (11180)

@sonic28 


Ich hab Sat-Empfang, demzufolge den Sky Q Sat-Receiver. Bei Kabelfernehen kann ich das nicht sagen.

 


Na sowas.

Jetzt wirst du mal direkt angefordert und dann hast du die falsche Empfangsart. 😁

Wie kannst du uns das nur antun?!🙃

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 2076 von 2.587
4.094 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen (11180)

@schütz : Abgesehen von der Abkürzung für die Signalstärke welche ich nicht so optimal finde, wenn der Empfang hinhaut, dann "passt" das schon.

 

Wie ich mitbekommen habe, @MauMi94 ist wohl auf meinen Vorschlag betreffs der Umbuchung auf die Giga 4K eingegangen.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2077 von 2.587
4.074 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen (11180)

@peter65 

 

Da sage ich jetzt mal nichts dazu.😉

Das ist ganz dein Problem.😊

 

nordi1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2078 von 2.587
1.904 Ansichten

Betreff: 11180 Neuinstallation

hab das gleiche Problem, wie ist dann die Lösung

Og95
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2079 von 2.587
4.071 Ansichten

Sky Fehlermeldung 11180

Hallo Liebe Leute,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass diverse Sender (darunter einige Sky-Sender, aber auch einige Private z.B.RTL2) gar nicht oder nur mit schlechtem Bild gezeigt werden. Habe bereits folgende Dinge probiert:
1. Router neugestartet
2. Router auf Werkseinstellungen gesetzt
3. Über den Boot-Lader die Software aktualiesiert.
Wenn ich den Reciver an einen anderen TV anschließe funktioniert es genauso wenig. Mein anderer Reciver (Fa. Technisat) funktioniert hingegen problemlos.
Vlt hat ja jemand eine Idee? Ein direkter Kontakt zu Sky, außerhalb der Telefonhotlines ( das dauert einfach zu lang und bringt auch nichts wie man hier liest) wäre super.

Vielen Dank schon mal in Vorraus

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2080 von 2.587
1.892 Ansichten

Betreff: 11180 Neuinstallation

Hall @nordi1,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Gehe hier: https://bit.ly/3dC01VW den Ablauf durch.

VG, Axel
Antworten