Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2061 von 2.587
3.491 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen (11180)


@schütz  schrieb:

Defekter LNB, - die Maus hat dein Kabel angefressen - starker Wind hat alles verstellt ect usw...alles möglich.

Nur weil es am TV  geht, heisst jedoch noch lange nicht das es auch am Q funktioniert muss.

Der ist leider im Gegenteil sehr empfindlich was diese Sache betrifft.


 Er hat ein Kabelanschluss bei VF/KD also kann es nicht sowas sein und ja ich weiß, dass es nur Phrasen sind...😉

Vielleicht einmal bei VF meden, vielleicht bieten die ein durchmessen Gratis an? Ein Versuch wäre es wert.

 

LG

 

Luca

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 2062 von 2.587
3.485 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen (11180)

Meine Maske war kurz verrutscht...😷

Sry

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2063 von 2.587
3.475 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen (11180)

Auch wenn du schreibst, dass du alles versucht hast, ist es dir möglich den Q bei einem nachbarn mit selben Kabelasnchluss von VF/KD zu testen? Weil 3 receiver zurück, dass hört sich für mich nach einem Fehler an deinem Kabelanschluss an und ich würde mich mit VD/KD in Verbindung setzen. Und auch wenn du über Kabel empfängst, müsstest du mehr als 300 TV Sender finden. Ich vermute bis zu 800. Kann das aber nicht genau sagen, da ich nicht mehr über Kabel sonder über SAT empfange...

 

LG

 

Luca

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 2064 von 2.587
3.470 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen (11180)

@sonic28 

Sagt es dir gerne nochmal...😀

Wenn er es weis...🤔

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2065 von 2.587
3.459 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen (11180)

@sonic28 ANTRETEN!😂

wir brauchen hier hilfe

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 2066 von 2.587
3.465 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen (11180)

@sonic28 hat doch auch Sat-Empfang. Woher soll er wissen, wieviel Sender bei Kabel-Empfang (VF/KD) mit dem SkyQ Receiver gefunden werden sollten?

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 2067 von 2.587
3.457 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen (11180)


@axhd51  schrieb:

@sonic28 hat doch auch Sat-Empfang. Woher soll er wissen, wieviel Sender bei Kabel-Empfang (VF/KD) mit dem SkyQ Receiver gefunden werden sollten?


Bingo! Ich hab Sat-Empfang, demzufolge den Sky Q Sat-Receiver. Bei Kabelfernehen kann ich das nicht sagen.

 

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2068 von 2.587
3.434 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen (11180)


@MauMi94  schrieb:

 

Was wurde bisher unternommen:

- Receiver ausgetauscht

- Festplatte ausgetauscht

- Kabel getauscht

- 3. Reciever ist im anmarsch (hab aber mittlerweile wenig Hoffnung, dass das klappt)


Du hast bei einer Empfangsstörung das alles kostenlos auf Verdacht getauscht bekommen? Oder wird das jetzt wegen Corona so gemacht, damit sich kein Techniker ansteckt? 🤔

Die Fehlersuche wird mit einem Messgerät durchgeführt...

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 2069 von 2.587
3.429 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen (11180)


@MauMi94  schrieb:

Es wurden über 300 Sender gefunden und über 100 Radiosender.

Das passt schon mal, es gibt da doch durchaus regionale Unterscheide so das man das nicht genau sagen kann. 

 


@MauMi94  schrieb:

Signalstärke 67%, Signalqualität 100% Anbieter ist Kabel Deutschland.

Ich trau der Angabe zwar nicht wirklich, könnte aber auf eine zu geringe Signalstärke hindeuten.

 

Kabel-TV funktioniert schreibst du, über einen TV vermute ich mal.

Kannst du da Sky Sport News bzw. Sky Sport News HD sehen? Wenn ja, dann  versuch über den TV die Empfangswerte rauszubekommen (des TV!, dazu den direkt an die Antennendose anschließen).

Der Sky Q ist direkt an der Antennendose angeschlossen?

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 2070 von 2.587
3.423 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen (11180)


@Lucaffm  schrieb:

Und auch wenn du über Kabel empfängst, müsstest du mehr als 300 TV Sender finden. Ich vermute bis zu 800. Kann das aber nicht genau sagen, da ich nicht mehr über Kabel sonder über SAT empfange...


Ne 800 ist zuviel.

Gefunden bei mir Berlin (auch VF/KD), 498 Sender, davon aber etliche Datenkanäle, 125 Radiosender, die Sky Sender die nicht ständig senden, über 300 TV  ist schon mal ne reelle Angabe.

Was dann das Gerät anzeigt, ist wieder ne andere Geschichte, nicht jedes Gerät zeigt die Feed-Kanäle an (gemeint sind die Sport Sender die nicht ständig senden).

Bei mir sinds 315 TV Sender, inklusive den nicht ständig sendenden Sky Sport Sendern.

Antworten