Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Merpertesacker
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1991 von 2.587
5.553 Ansichten

Betreff: SkyQ seit gestern mit Fehler 11180

Moin,

 

danke für die Antwort. Hatte gestern mit der technischen Hotline telefoniert, meine Festplatte wird nun ausgetauscht, weil die für den Sendersuchlauf wohl relevant ist. Die Aussage der Mitarbeiterin war „könnte eine falsche Festplatte sein“. Ich warte jetzt auf die Neue und dann versuche ich es nochmal. Falls das nicht klappt, schreibe ich eine PN. Vielen Dank!

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 1992 von 2.587
4.237 Ansichten

Sky Q receiver updated

Danke @Community, hallo @Peter84, entschuldige bitte, dass wir uns jetzt erst melden. wenn du noch Hilfe benötigst, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Seb1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1993 von 2.587
4.332 Ansichten

Fehler 11180, wie komme ich zurück zum Home und Festplatte

Hallo zusammen, ich hänge im Sendersuchlauf fest und will einfach nur zurück zum Home bzw. zur Festplatte.

Hat jemand eine Idee?

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 1994 von 2.587
4.321 Ansichten

Betreff: Fehler 11180, wie komme ich zurück zum Home und Festplatte

Solange du in der Erstinstallation oder Suchlauf bist, und der Receiver seinen Hometransponder mit Apps und EPG nicht gefunden hat, kannst du auch nicht streamen. Das funktioniert erst, wenn der Receiver einmal korrekt eingerichtet ist, dann kann vorübergehend auch mal das Sat-/Kabelsignal fehlen. Dann darf man allerdings nicht das Gerät zurücksetzen, wenn es an der Signalzuführung liegt. Wenn es nicht an der Antenne oder einem defekten Tuner  liegt, kann noch die Festplatte defekt sein, wo die Einstellungen abgespeichert werden oder die Smartcard ist nicht richtig eingesteckt oder defekt.

Probier doch mal den Receiver bei einem Kumpel zum Laufen zu bringen, dann weißt du ob es an deiner Signalzuführung liegt oder an einem defekten Receiver. Für einen Defekttausch bei Sky gibt es ein eigenes Testprotokoll, das man durchführen muss, bevor der Receiver gratis getauscht wird. Das kann aber je nach Fehler dauern, und wenn es an deiner Anlage liegt und nicht am Receiver, führt es auch nicht zum Erfolg.

Wenn dir das zu kompliziert ist, kannst du den Sky Techniker beauftragen, der kostet 120€, der deine Anlage überprüft und ggf. den Receiver tauscht. Ist m.E. der eleganteste Weg, wenn man sich wenig mit der Technik auskennt . Ist ähnlich wie beim Auto, selbst schrauben oder ab in die Werkstatt.

Simon24
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1995 von 2.587
4.864 Ansichten

Sendersuchlauf findet keine Sender

Hallo, 

Ich hab seit November 2019 einen neuen Sky Q Receiver und eine neue Smartcard bekommen, da ich umgezogen bin und die alten Geräte nicht mehr funktioniert haben. 

Ich kam erst jetzt zum installieren der Geräte, dabei komme ich bis zu dem Punkt Sendersuchlauf, dieser findet aber keinen Sender, zeigt dabei Signalstärke und Signalqualität 0% an. Nach wenigen Sekunden, kommt Sendersuche fehlgeschlagen [11180]. Gefundene TV-Sender 0 und gefundene Radiosender 0. Und ob ich erneut starten möchte. Hab es schon sehr oft neu gestartet, hatte dabei nie ein anderes Ergebnis. Keine Ahnung was ich machen soll, das sind doch eigentlich neue gute Geräte. Sky go funktioniert ohne Probleme. 

Danke für eure Hilfe

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1996 von 2.587
4.847 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf findet keine Sender

Hallo @Simon24 

ich vermute du hast Sat oder? Falls ja überprüfe ob dein TV etwas empfängt und ob du dort Sender sehen kannst. Prüfe welche Anschluss art du hast, eine einkabel Lösung eine zweikabel Lösung oder sat scr, beim letzten musst du die richtigen Frequenzen du hast. Des weiter könntest du die F Stecker überprüfen und ggf. tauschen.

sat sky q.JPG

Wenn du Kabel empfängst melde dich bitte hier erneut.

 

LG

 

Luca

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1997 von 2.587
4.844 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf findet keine Sender

Jetzt arbeitest du dich erstmal hier durch..und postest was dabei rausgekommen ist.

keine-sender-auf-meinem-sky-q-receiver 

dirksn
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1998 von 2.587
4.540 Ansichten

Sendersuche findet nur noch 100-400 Sender, oft Fehler 11180

Hallo zusammen,

 

ich habe seit ein paar Wochen den Sky Q Receiver. Davor hatte ich 5 Jahre den alten Reciever. Am Anfang lief der Q einwandfrei, aber seit ca. 1 Woche gehen ein paar HD Sender nicht mehr, woraufhin ich die Sendersuche hab laufen lassen. Die Sendersuche schlägt bei jedem 2. Versuch mit Fehler 11180 fehl oder findet nur zwischen 100 u. 400 Sender. Zuerst war ein Elektriker hier der im Haus die SAT-Anlage verbaut hat. Es handelt sich um einen Multischalter (mehr weiß ich auch nicht). Der Elektriker jedenfalls ist der Meinung, dass die Anlage läuft. Der Rest der Bewohner hat aber wohl kein Sky . Gestern war ein Sky Techniker hier und 3 Stunden mit der Fehlersuche verbracht. An seinem Messgerät wurde kein Fehler angezeigt und er konnte dort alle Sender sehen. Er hat 3 verschiedene Sky Q Reciever ausprobiert und 3 verschiedene Kabel durchprobiert. Was wohl nicht funktioniert ist das Umschalten von Horizontal auf die Vertikale Ebene. Was auch immer das bedeutet...

 

An der SAT Anlage kann es nicht liegen, wir haben das Kabel an verschiedene andere Ports gehängt und das Ergebnis war immer das gleiche. Wir waren dann mit dem Reciever noch beim Nachbarn und interessanterweise geht es dort einwandfrei.

 

Ich habe keine Idee mehr, könnt ihr mir vll. noch einen Tipp geben? Am Ende bleibt mir wohl nichts als Sky zu kündigen.

 

Besten Dank

Dirk

Lachanada18
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1999 von 2.587
6.351 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Auch ich habe das Problem und beschäftige mich jetzt seit Stunden mit dem SkyQ Receiver. Er findet Sender, kann diese aber nicht starten; Reset geht nicht. Auf Werkseinstellungen geht nicht, da es gar nicht „angeboten“ wird. Es geht  gar nichts.  Ich finde keinen Ansprechpartner ... 😏

Lachanada18
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 2000 von 2.587
4.587 Ansichten

Receiver Sendersuchlauf

Seit einigen Tagen flimmerte das Bild bei allen Sendern.Ich habe ein Reset versucht, ergebnislos.

Apps und sonstige Filme gingen problemlos.

Gestern hat sich ein Software angekündigt und seitdem geht nichts mehr. Wir haben Kabelsignal in Ö.

Er findet über 200 Sender , "findet" (?) sie aber nicht; FC 11180.; 

Ich habe alles versucht wie Smartcard heraus, abstecken, Reset, oder neu booten. Auf "auf Werkseinstellung" zurücksetzen" komme ich nicht. Das wird nicht angeboten. 

Kurz, es geht derzeit gar nichts mehr. Das Alter des Receiver ist ca 4 Monate. Es wurde zuvor nichts verändert, .. 

Kann mir bitte jemand helfen, es gibt keinen Ansprechpartner, einfach nichts.

 

 

Antworten