Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 1951 von 2.587
4.494 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hey Vl9cB5xM,

bist du hier schon alle Schritte durchgegangen? -> https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-10011...

Sofern das Problem danach weiterhin besteht, sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

@basti2384 Lass auch du mir bitte deine Kundennummer per PN zukommen.

Gruß, Jule
Cogrün
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1952 von 2.587
4.494 Ansichten

Fehlermeldung 11180

Hallo alle miteinander, 

ich habe schon einige Tipps und Tricks zu diesem Thema hier in der Community gelesen, habe das selbe Problem, nichts hat geholfen. Seit gestern Abend bekomme ich die Fehlermeldung 11180. An meinem Kabelanbieter liegt es nicht, das wurde geprüft. Ich habe alles was im Hilfecenter vorgeschlagen wurde befolgt, ausprobiert, Möbel gerückt, meditiert und meine Aura ist auch in Ordnung, aber es bleibt bei dieser Fehlermeldung. IM Augenblick läuft seit einer Stunde die Aktualisierung (15 Minuten, is klar), ich habe allerdings wenig Hoffnung. 

Ich bin es jetzt wirklich leid. Bin seit 8 Jahren ein treudoofer SKY Kunde und habe dauern irgendwelche Probleme. Kaum ist eins behoben, taucht ein paar Wochen später ein Neues auf. Bekommt man die Software bei Sky nicht in den Griff? 

Sky Q habe ich seit Anfang des Jahres ganz neu, also auch einen "neuen" Reciever, diesmal hat es doch 3 Monate gedauert, bis der Fehler aufgetaucht ist. Das macht Mut!

Spaß beiseite,  hat jemand noch einen Tipp?

Danke vorab und LG

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

DaveN165
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1953 von 2.587
4.481 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180

Hallo 

was könnte ich tun er findet 115 Programme 

und dann kommt Fehlercode 

DaveN165
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1954 von 2.587
4.481 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180

Hallo 

was könnte ich tun er findet 115 Programme 

und dann kommt Fehlercode 

habe es 3-4 mal versucht und es kam immer wieder das Gleiche 

dann kam unitetmedia 

unitetmedia bw 

Österreich 

sonsitge Netzwerke 

auf was müsste ich drücken das ich Fernsehen gucken kann 

Sophie1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1955 von 2.587
4.460 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Ich habe seit 2 Wochen ca ein Abo mit Sky Q Receiver und habe diesen jetzt etliche Male versucht zu „installieren“ es kommt jedoch jedes Mal 11180. ich habe auch schon die Schritte, welche auf der Sky Seite beim Fehlercode 11180 zu machen sind, durchgeführt, funktioniert leider immer noch nicht!!! Bitte um dringende Hilfe, da ich das Abo bereits seit 2 Wochen bezahle aber nichts davon habe..

MrTudor
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1956 von 2.587
4.454 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo zusammen,

 

bekomme seit Tagen den Fehler 11180, ich bitte um Hilfe!

 

- im Wohnhaus haben wir Satellitenempfang Astra, in der Wohnung ist es aber ein Kabelanschluss (Umwandler)

- es handelt sich um einen Sky Q Receiver für Kabelanschluss mit der dazugehörigen Smartcard

- es werden bei jeder Suche 78 Sender gefunden, auf 0 gesetzt und danach 138 weitere gefunden, um das ganze als Fehlersuche fehlgeschlagen zu präsentieren. Die Signalstärke liegt bei 58%

- ein neuer Receiver wurde geschickt, eine neue Festplatte auch

- Sky Service sagt ohne Empathie und an meinem Problem uninteressiert ich solle mich bei meinem Kabelnetzbetreiber melden. Bei wem denn? Es ist ja letztendlich Satellitenempfang.

 

Kann mir jemand sagen an wen genau ich mich wenden soll? 

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche euch alles Gute!

 

LG

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 1957 von 2.587
4.444 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?


@MrTudor  schrieb:

 

... ich solle mich bei meinem Kabelnetzbetreiber melden. Bei wem denn? Es ist ja letztendlich Satellitenempfang.

 

Kann mir jemand sagen an wen genau ich mich wenden soll? 


Entweder du zahlst eine Kabelgebühr (ich zahle 8,60€ im Monat für eine zentrale Satschüssel mit Kabelumwandlerstation), dann ist der Zahlungsempfänger der Ansprechpartner, oder die Anlage gehört dir, dann ist es egal, welchen Techniker du zu Rate ziehst.

MrTudor
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1958 von 2.587
4.537 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

@herbst 

 

danke für die Hilfe!

Ich versuche mal herauszufinden wer dafür zuständig ist. Aber die Sky Info sich an den Kabelnetzbetreiber zu wenden ist reiner Unsinn?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 1959 von 2.587
4.533 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?


@MrTudor  schrieb:

 

Ich versuche mal herauszufinden wer dafür zuständig ist. Aber die Sky Info sich an den Kabelnetzbetreiber zu wenden ist reiner Unsinn?


Nein, das stimmt schon. Es gibt nur 3 Kabelnetzbetreiberarten: Vodafone, Unitymedia und privates Kabelnetz (letzteres hast du).

Und bis zur Dose ist der zuständig. In deiner Verantwortung liegen Antennenkabel und F-Stecker.

Dirkd1984
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1960 von 2.587
3.054 Ansichten

Signalstärke einstellung?

Hallo. 

Ich brauche dringend Hilfe. 

Ich habe heute eine Neu Sat Anlage montiert.

Es muss ich natürlich die Schüssel einstellen. Aber ich komme bei dem Receiver immer nur zum Sendersuchlauf. Da steht natürluch der fehler 11180. Aber wie komme ich jetzt da hin wo ich die Signalstärke und Qualität sehe?

Antworten