20.03.2020 16:15
War bei mir auch und nach einigen Minuten kam dann der Empfang von alleine.
20.03.2020 16:26
Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....
20.03.2020 20:07
Danke für die Antwort.
ich habe das Software-Update gestartet. Doch es tut sich auch hier nichts. Der Ladebalken geht nicht voran bzw. ist noch gar nicht los gegangen.
Was nun?
20.03.2020 20:13
das kann auch ca. 30 - 45 Min. dauern, und dann geht es auf einmal los....
wenn nicht, kannst du nur auf einen Mod. warten....dauert ca. 1 - 3 Tagen....immer wieder schauen, ob sich ein Mod. gemeldet hat....
on
21.03.2020
23:35
- Zuletzt bearbeitet:
24.03.2020
09:33
by
Nadine
Hallo zusammen,
ich bekomme den Code auf dem sky Receiver , aber das Problem liegt daran ich habe kein antennenkabel habe die ganze Zeit über das Netzwerk geschaut und aufeinmal geht nicht mehr es nicht mehr
wie kann man das problem lösen?
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
MOD-EDIT: Siehe: https://community.sky.de/t5/Receiver/Filme/m-p/364308#M248517
22.03.2020 13:29
22.03.2020 13:30
Das wäre die Dose, Signal und Kabel sind in Ordnung, haben wir mit nem anderen Gerät getestet und direkt nen Bild erhalten..
22.03.2020 13:37
23.03.2020 11:38
Seit November funktioniert mein sky nicht mehr am Anfang War Fehler 11170 jetzt ist es 11180 receiver findet fast 1000 TV Programme und 300 Radio Sender aber trotzdem funktioniert nicht
23.03.2020 12:27
Ich habe leider ein ganz ähnliches Problem:
Es fing damit an, dass einige Sender (Sky und andere) stark verpixelt dargestellt wurden, bei allen anderen Sendern war das Bild einwandfrei. Neues Kabel und Prüfung über den Kabelanbieter haben das Problem nicht gelöst bzw. es wurden keine Fehler festgestellt. Daher habe ich einen neuen Receiver bestellt. Dieser startet zwar den Sendersuchlauf und findet über 400 Sender, bricht dann aber am Ende mit Fehler 11180 ab. Im Bootloader-Menü versuche ich nun seitdem ein Update der Software durchzuführen, leider bisher ohne Erfolg. Es dauert Stunden und am Ende ist das Update nicht erfolgreich durchgelaufen. Auch ein Tausch der Festplatte hatte keinen Erfolg.
Mit dem 'alten' Receiver kann ich zwar fernsehen, es bleibt aber das Problem mit den ca. 10 stark verpixelten Programmen. Nun bin ich langsam etwas überfragt, was ich noch machen soll. Hat noch jemand eine Idee?
24.03.2020 19:51
on
26.03.2020
15:22
- Zuletzt bearbeitet:
26.03.2020
16:41
by
KatjaZ
Hallo alle miteinander,
ich habe schon einige Tipps und Tricks zu diesem Thema hier in der Community gelesen, habe das selbe Problem, nichts hat geholfen. Seit gestern Abend bekomme ich die Fehlermeldung 11180. An meinem Kabelanbieter liegt es nicht, das wurde geprüft. Ich habe alles was im Hilfecenter vorgeschlagen wurde befolgt, ausprobiert, Möbel gerückt, meditiert und meine Aura ist auch in Ordnung, aber es bleibt bei dieser Fehlermeldung. IM Augenblick läuft seit einer Stunde die Aktualisierung (15 Minuten, is klar), ich habe allerdings wenig Hoffnung.
Ich bin es jetzt wirklich leid. Bin seit 8 Jahren ein treudoofer SKY Kunde und habe dauern irgendwelche Probleme. Kaum ist eins behoben, taucht ein paar Wochen später ein Neues auf. Bekommt man die Software bei Sky nicht in den Griff?
Sky Q habe ich seit Anfang des Jahres ganz neu, also auch einen "neuen" Reciever, diesmal hat es doch 3 Monate gedauert, bis der Fehler aufgetaucht ist. Das macht Mut!
Spaß beiseite, hat jemand noch einen Tipp?
Danke vorab und LG
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
26.03.2020 16:46
Hallo
was könnte ich tun er findet 115 Programme
und dann kommt Fehlercode
26.03.2020 16:49
Hallo
was könnte ich tun er findet 115 Programme
und dann kommt Fehlercode
habe es 3-4 mal versucht und es kam immer wieder das Gleiche
dann kam unitetmedia
unitetmedia bw
Österreich
sonsitge Netzwerke
auf was müsste ich drücken das ich Fernsehen gucken kann
27.03.2020 17:27
Ich habe seit 2 Wochen ca ein Abo mit Sky Q Receiver und habe diesen jetzt etliche Male versucht zu „installieren“ es kommt jedoch jedes Mal 11180. ich habe auch schon die Schritte, welche auf der Sky Seite beim Fehlercode 11180 zu machen sind, durchgeführt, funktioniert leider immer noch nicht!!! Bitte um dringende Hilfe, da ich das Abo bereits seit 2 Wochen bezahle aber nichts davon habe..
27.03.2020 19:33 - Zuletzt bearbeitet: 27.03.2020 19:35
Hallo zusammen,
bekomme seit Tagen den Fehler 11180, ich bitte um Hilfe!
- im Wohnhaus haben wir Satellitenempfang Astra, in der Wohnung ist es aber ein Kabelanschluss (Umwandler)
- es handelt sich um einen Sky Q Receiver für Kabelanschluss mit der dazugehörigen Smartcard
- es werden bei jeder Suche 78 Sender gefunden, auf 0 gesetzt und danach 138 weitere gefunden, um das ganze als Fehlersuche fehlgeschlagen zu präsentieren. Die Signalstärke liegt bei 58%
- ein neuer Receiver wurde geschickt, eine neue Festplatte auch
- Sky Service sagt ohne Empathie und an meinem Problem uninteressiert ich solle mich bei meinem Kabelnetzbetreiber melden. Bei wem denn? Es ist ja letztendlich Satellitenempfang.
Kann mir jemand sagen an wen genau ich mich wenden soll?
Ich bedanke mich im Voraus und wünsche euch alles Gute!
LG
27.03.2020 19:45
@MrTudor schrieb:
... ich solle mich bei meinem Kabelnetzbetreiber melden. Bei wem denn? Es ist ja letztendlich Satellitenempfang.
Kann mir jemand sagen an wen genau ich mich wenden soll?
Entweder du zahlst eine Kabelgebühr (ich zahle 8,60€ im Monat für eine zentrale Satschüssel mit Kabelumwandlerstation), dann ist der Zahlungsempfänger der Ansprechpartner, oder die Anlage gehört dir, dann ist es egal, welchen Techniker du zu Rate ziehst.
27.03.2020 19:52
danke für die Hilfe!
Ich versuche mal herauszufinden wer dafür zuständig ist. Aber die Sky Info sich an den Kabelnetzbetreiber zu wenden ist reiner Unsinn?
27.03.2020 19:59
@MrTudor schrieb:
Ich versuche mal herauszufinden wer dafür zuständig ist. Aber die Sky Info sich an den Kabelnetzbetreiber zu wenden ist reiner Unsinn?
Nein, das stimmt schon. Es gibt nur 3 Kabelnetzbetreiberarten: Vodafone, Unitymedia und privates Kabelnetz (letzteres hast du).
Und bis zur Dose ist der zuständig. In deiner Verantwortung liegen Antennenkabel und F-Stecker.
28.03.2020 18:25
Hallo.
Ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe heute eine Neu Sat Anlage montiert.
Es muss ich natürlich die Schüssel einstellen. Aber ich komme bei dem Receiver immer nur zum Sendersuchlauf. Da steht natürluch der fehler 11180. Aber wie komme ich jetzt da hin wo ich die Signalstärke und Qualität sehe?
bluemonkey | 15.04.2021 20:51 | ||
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15.04.2021 10:36 | ||
jimtim88 | 14.04.2021 15:19 | ||
satansbrut | 11.04.2021 11:47 | ||
schütz | 04.04.2021 12:39 |