Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
CptNemo47
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1941 von 2.587
2.719 Ansichten

Betreff: Sky q receiver kein Signal beim einrichten

War bei mir auch und nach einigen Minuten kam dann der Empfang von alleine.

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 1942 von 2.587
2.714 Ansichten

Betreff: Sky q receiver kein Signal beim einrichten

@l_körner 

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....

l_körner
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1943 von 2.587
2.692 Ansichten

Betreff: Sky q receiver kein Signal beim einrichten

@adler 

 

Danke für die Antwort. 
ich habe das Software-Update gestartet. Doch es tut sich auch hier nichts. Der Ladebalken geht nicht voran bzw. ist noch gar nicht los gegangen. 
Was nun? 

 

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 1944 von 2.587
2.689 Ansichten

Betreff: Sky q receiver kein Signal beim einrichten

@l_körner 

das kann auch ca. 30 - 45 Min. dauern, und dann geht es auf einmal los....

wenn nicht, kannst du nur auf einen Mod. warten....dauert ca. 1 - 3 Tagen....immer wieder schauen, ob sich ein Mod. gemeldet hat....

Fabregas
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1945 von 2.587
2.700 Ansichten

Fehlercode 11180

Hallo zusammen,

 

ich bekomme den Code auf dem sky Receiver , aber das Problem liegt daran ich habe kein antennenkabel habe die ganze Zeit über das Netzwerk geschaut und aufeinmal geht nicht mehr es nicht mehr 

wie kann man das problem lösen?

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

 

MOD-EDIT: Siehe: https://community.sky.de/t5/Receiver/Filme/m-p/364308#M248517

RamRod86
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1946 von 2.587
986 Ansichten

Betreff: Kein Sat Signal und hängt seit gestern im Updatemodus

IMG-20200316-WA0003.jpeg

 

RamRod86
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1947 von 2.587
984 Ansichten

Betreff: Kein Sat Signal und hängt seit gestern im Updatemodus

Das wäre die Dose, Signal und Kabel sind in Ordnung, haben wir mit nem anderen Gerät getestet und direkt nen Bild erhalten..

Janocore
Moderator
Posts: 4,025
Post 1948 von 2.587
2.651 Ansichten

Sky q receiver kein Signal beim einrichten

Hallo I_körner,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben, damit ich dir bei deinem Anliegen weiterhelfe.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
Vl9cB5xM
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1949 von 2.587
2.670 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Seit November funktioniert mein sky nicht mehr am Anfang War Fehler 11170 jetzt ist es 11180 receiver findet fast 1000 TV Programme und 300 Radio Sender aber trotzdem funktioniert nicht

 

basti2384
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1950 von 2.587
2.662 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Ich habe leider ein ganz ähnliches Problem:

Es fing damit an, dass einige Sender (Sky und andere) stark verpixelt dargestellt wurden, bei allen anderen Sendern war das Bild einwandfrei. Neues Kabel und Prüfung über den Kabelanbieter haben das Problem nicht gelöst bzw. es wurden keine Fehler festgestellt. Daher habe ich einen neuen Receiver bestellt. Dieser startet zwar den Sendersuchlauf und findet über 400 Sender, bricht dann aber am Ende mit Fehler 11180 ab. Im Bootloader-Menü versuche ich nun seitdem ein Update der Software durchzuführen, leider bisher ohne Erfolg. Es dauert Stunden und am Ende ist das Update nicht erfolgreich durchgelaufen. Auch ein Tausch der Festplatte hatte keinen Erfolg.

Mit dem 'alten' Receiver kann ich zwar fernsehen, es bleibt aber das Problem mit den ca. 10 stark verpixelten Programmen. Nun bin ich langsam etwas überfragt, was ich noch machen soll. Hat noch jemand eine Idee?

Juliane
Moderator
Posts: 3,142
Post 1951 von 2.587
2.625 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hey Vl9cB5xM,

bist du hier schon alle Schritte durchgegangen? -> https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-10011...

Sofern das Problem danach weiterhin besteht, sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

@basti2384 Lass auch du mir bitte deine Kundennummer per PN zukommen.

Gruß, Jule
Cogrün
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1952 von 2.587
2.623 Ansichten

Fehlermeldung 11180

Hallo alle miteinander, 

ich habe schon einige Tipps und Tricks zu diesem Thema hier in der Community gelesen, habe das selbe Problem, nichts hat geholfen. Seit gestern Abend bekomme ich die Fehlermeldung 11180. An meinem Kabelanbieter liegt es nicht, das wurde geprüft. Ich habe alles was im Hilfecenter vorgeschlagen wurde befolgt, ausprobiert, Möbel gerückt, meditiert und meine Aura ist auch in Ordnung, aber es bleibt bei dieser Fehlermeldung. IM Augenblick läuft seit einer Stunde die Aktualisierung (15 Minuten, is klar), ich habe allerdings wenig Hoffnung. 

Ich bin es jetzt wirklich leid. Bin seit 8 Jahren ein treudoofer SKY Kunde und habe dauern irgendwelche Probleme. Kaum ist eins behoben, taucht ein paar Wochen später ein Neues auf. Bekommt man die Software bei Sky nicht in den Griff? 

Sky Q habe ich seit Anfang des Jahres ganz neu, also auch einen "neuen" Reciever, diesmal hat es doch 3 Monate gedauert, bis der Fehler aufgetaucht ist. Das macht Mut!

Spaß beiseite,  hat jemand noch einen Tipp?

Danke vorab und LG

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

DaveN165
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1953 von 2.587
2.610 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180

Hallo 

was könnte ich tun er findet 115 Programme 

und dann kommt Fehlercode 

DaveN165
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1954 von 2.587
2.610 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180

Hallo 

was könnte ich tun er findet 115 Programme 

und dann kommt Fehlercode 

habe es 3-4 mal versucht und es kam immer wieder das Gleiche 

dann kam unitetmedia 

unitetmedia bw 

Österreich 

sonsitge Netzwerke 

auf was müsste ich drücken das ich Fernsehen gucken kann 

Sophie1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1955 von 2.587
2.590 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Ich habe seit 2 Wochen ca ein Abo mit Sky Q Receiver und habe diesen jetzt etliche Male versucht zu „installieren“ es kommt jedoch jedes Mal 11180. ich habe auch schon die Schritte, welche auf der Sky Seite beim Fehlercode 11180 zu machen sind, durchgeführt, funktioniert leider immer noch nicht!!! Bitte um dringende Hilfe, da ich das Abo bereits seit 2 Wochen bezahle aber nichts davon habe..

MrTudor
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1956 von 2.587
2.583 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo zusammen,

 

bekomme seit Tagen den Fehler 11180, ich bitte um Hilfe!

 

- im Wohnhaus haben wir Satellitenempfang Astra, in der Wohnung ist es aber ein Kabelanschluss (Umwandler)

- es handelt sich um einen Sky Q Receiver für Kabelanschluss mit der dazugehörigen Smartcard

- es werden bei jeder Suche 78 Sender gefunden, auf 0 gesetzt und danach 138 weitere gefunden, um das ganze als Fehlersuche fehlgeschlagen zu präsentieren. Die Signalstärke liegt bei 58%

- ein neuer Receiver wurde geschickt, eine neue Festplatte auch

- Sky Service sagt ohne Empathie und an meinem Problem uninteressiert ich solle mich bei meinem Kabelnetzbetreiber melden. Bei wem denn? Es ist ja letztendlich Satellitenempfang.

 

Kann mir jemand sagen an wen genau ich mich wenden soll? 

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche euch alles Gute!

 

LG

herbst
Regie
Posts: 21,278
Post 1957 von 2.587
2.573 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?


@MrTudor  schrieb:

 

... ich solle mich bei meinem Kabelnetzbetreiber melden. Bei wem denn? Es ist ja letztendlich Satellitenempfang.

 

Kann mir jemand sagen an wen genau ich mich wenden soll? 


Entweder du zahlst eine Kabelgebühr (ich zahle 8,60€ im Monat für eine zentrale Satschüssel mit Kabelumwandlerstation), dann ist der Zahlungsempfänger der Ansprechpartner, oder die Anlage gehört dir, dann ist es egal, welchen Techniker du zu Rate ziehst.

MrTudor
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1958 von 2.587
2.666 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

@herbst 

 

danke für die Hilfe!

Ich versuche mal herauszufinden wer dafür zuständig ist. Aber die Sky Info sich an den Kabelnetzbetreiber zu wenden ist reiner Unsinn?

herbst
Regie
Posts: 21,278
Post 1959 von 2.587
2.662 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?


@MrTudor  schrieb:

 

Ich versuche mal herauszufinden wer dafür zuständig ist. Aber die Sky Info sich an den Kabelnetzbetreiber zu wenden ist reiner Unsinn?


Nein, das stimmt schon. Es gibt nur 3 Kabelnetzbetreiberarten: Vodafone, Unitymedia und privates Kabelnetz (letzteres hast du).

Und bis zur Dose ist der zuständig. In deiner Verantwortung liegen Antennenkabel und F-Stecker.

Dirkd1984
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1960 von 2.587
1.183 Ansichten

Signalstärke einstellung?

Hallo. 

Ich brauche dringend Hilfe. 

Ich habe heute eine Neu Sat Anlage montiert.

Es muss ich natürlich die Schüssel einstellen. Aber ich komme bei dem Receiver immer nur zum Sendersuchlauf. Da steht natürluch der fehler 11180. Aber wie komme ich jetzt da hin wo ich die Signalstärke und Qualität sehe?

Antworten