Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
RamRod86
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1921 von 2.587
4.061 Ansichten

Betreff: Kein Sat Signal und hängt seit gestern im Updatemodus

Leider hab ich diesbezüglich noch keine Antwort vom Vermieter erhalten

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 1922 von 2.587
6.246 Ansichten

Fehler 11180

Hallo bigal,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Teile mir außerdem noch mit, über welchen Kabelnetzbetreiber du empfängst. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 1923 von 2.587
6.239 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

@KatjaZ. Sehr unübersichtlich hier wenn du Kunden mit Satellitenempfang und Kabelempfang mischt. Es wäre sinnvoll für wiederkehrende Fehler ein eigenes Unterforum aufzumachen und nicht die Fälle in einem Faden zusammenzufassen, v.a wenn es schon als gelöst (für den Fadenersteller) markiert ist.

Für alle,

der Hinweis 11180 muss nicht unbedingt ein Empfangsproblem bedeuten, sondern allgemein ein Fehler in der Erstinstallation.

a) nach dem Suchlauf kann der Sky Datenkanal mit apps Softwaredownload und EPG nicht empfangen werden. Es ist also irrelevasnt, ob vorher Kanäle gefunden wurden oder nicht, es reicht wenn der Datentransponder fehlt oder gestört ist. In diesem Fall wird auch ein Softwaredownload nicht zum Ziel führen, weil er eben auch auf diesem Datenkanal liegt. (einzige Ausnahme private Kabelnetze mit logisch oder physisch  fehlerhafter Ausspielung)

b) Festplatte defekt. Der Receiver kann die heruntergeladenen Daten nicht abspeichern, der Empfang kann ok sein.

c) Smartcard defekt oder nicht richtig gesteckt

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 1924 von 2.587
6.233 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo cluster2,

wie verhält es sich, wenn du den Sky Q Receiver wieder im vorherigen Zimmer betreibst? Wird der Suchlauf dann komplett abgeschlossen oder erscheint auch dort der Fehler 11180?

Viele Grüße,
Benni
cluster2
Special Effects
Posts: 11
Post 1925 von 2.587
6.228 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo, hatte ich schon weiter oben geschrieben, es geht auch im vorherigen Zimmer/Anschluß nicht mehr. Der Reciever steigt bei der Sendersuche schon nach wenigen Sekunden aus. 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 1926 von 2.587
6.221 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Alles klar, schicke mir bitte mal eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und deiner Anschrift zu. Dann sende ich dir ein neues Gerät zu. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 1927 von 2.587
6.202 Ansichten

Kein Signal, keine Programme 11180

Hey RamRod86,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit wir eine Lösung finden können.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Nick31
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1928 von 2.587
5.857 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo Zusammen 

seit 23.02.20 Kunde bei Sky. Der 1. Receiver ( Sky Q ) schenkte mir Fehlercode 11180 bei der Installation. Ich habe 30 Min mit Sky Kundenservice telefoniert und der Techniker schickte mir 2. Sky Q Receiver, der auch nicht funktioniert, selbe Fehlercode 11180!!!

Heute Abend telefonierte 40 Min mit Sky Kundenservice bis ich beim richtigen Techniker gelandet bin. Der Techniker wird eine neue Festplatte zuschicken. Ich bin total gespannt, wie es weiter geht. Leider bin ich von der Widerrufzeit raus.  

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 1929 von 2.587
5.847 Ansichten

Fehler11180

Hallo @Janage12345,

hat es denn schon mal funktioniert? Die Information, welcher Kabelnetzbetreiber, ist wichtig. Gerne kannst du mir auch eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der aktuellen Anschrift schreiben.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1930 von 2.587
3.644 Ansichten

Betreff: 11180

Hallo @Dabuha ,

besteht dein Problem noch?

 

LG

Antworten