Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
RamRod86
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1921 von 2.587
1.170 Ansichten

Betreff: Kein Sat Signal und hängt seit gestern im Updatemodus

Leider hab ich diesbezüglich noch keine Antwort vom Vermieter erhalten

BenjaminM
Moderator
Posts: 3,952
Post 1922 von 2.587
3.354 Ansichten

Fehler 11180

Hallo bigal,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Teile mir außerdem noch mit, über welchen Kabelnetzbetreiber du empfängst. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
miregal
Schnitt
Posts: 1,359
Post 1923 von 2.587
3.347 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

@KatjaZ. Sehr unübersichtlich hier wenn du Kunden mit Satellitenempfang und Kabelempfang mischt. Es wäre sinnvoll für wiederkehrende Fehler ein eigenes Unterforum aufzumachen und nicht die Fälle in einem Faden zusammenzufassen, v.a wenn es schon als gelöst (für den Fadenersteller) markiert ist.

Für alle,

der Hinweis 11180 muss nicht unbedingt ein Empfangsproblem bedeuten, sondern allgemein ein Fehler in der Erstinstallation.

a) nach dem Suchlauf kann der Sky Datenkanal mit apps Softwaredownload und EPG nicht empfangen werden. Es ist also irrelevasnt, ob vorher Kanäle gefunden wurden oder nicht, es reicht wenn der Datentransponder fehlt oder gestört ist. In diesem Fall wird auch ein Softwaredownload nicht zum Ziel führen, weil er eben auch auf diesem Datenkanal liegt. (einzige Ausnahme private Kabelnetze mit logisch oder physisch  fehlerhafter Ausspielung)

b) Festplatte defekt. Der Receiver kann die heruntergeladenen Daten nicht abspeichern, der Empfang kann ok sein.

c) Smartcard defekt oder nicht richtig gesteckt

 

BenjaminM
Moderator
Posts: 3,952
Post 1924 von 2.587
3.341 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo cluster2,

wie verhält es sich, wenn du den Sky Q Receiver wieder im vorherigen Zimmer betreibst? Wird der Suchlauf dann komplett abgeschlossen oder erscheint auch dort der Fehler 11180?

Viele Grüße,
Benni
cluster2
Special Effects
Posts: 11
Post 1925 von 2.587
3.336 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo, hatte ich schon weiter oben geschrieben, es geht auch im vorherigen Zimmer/Anschluß nicht mehr. Der Reciever steigt bei der Sendersuche schon nach wenigen Sekunden aus. 

BenjaminM
Moderator
Posts: 3,952
Post 1926 von 2.587
3.329 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Alles klar, schicke mir bitte mal eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und deiner Anschrift zu. Dann sende ich dir ein neues Gerät zu. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Juliane
Moderator
Posts: 3,142
Post 1927 von 2.587
3.310 Ansichten

Kein Signal, keine Programme 11180

Hey RamRod86,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit wir eine Lösung finden können.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Nick31
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1928 von 2.587
2.965 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo Zusammen 

seit 23.02.20 Kunde bei Sky. Der 1. Receiver ( Sky Q ) schenkte mir Fehlercode 11180 bei der Installation. Ich habe 30 Min mit Sky Kundenservice telefoniert und der Techniker schickte mir 2. Sky Q Receiver, der auch nicht funktioniert, selbe Fehlercode 11180!!!

Heute Abend telefonierte 40 Min mit Sky Kundenservice bis ich beim richtigen Techniker gelandet bin. Der Techniker wird eine neue Festplatte zuschicken. Ich bin total gespannt, wie es weiter geht. Leider bin ich von der Widerrufzeit raus.  

axels
Moderator
Posts: 4,382
Post 1929 von 2.587
2.955 Ansichten

Fehler11180

Hallo @Janage12345,

hat es denn schon mal funktioniert? Die Information, welcher Kabelnetzbetreiber, ist wichtig. Gerne kannst du mir auch eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der aktuellen Anschrift schreiben.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,311
Post 1930 von 2.587
752 Ansichten

Betreff: 11180

Hallo @Dabuha ,

besteht dein Problem noch?

 

LG

Dabuha
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1931 von 2.587
747 Ansichten

Betreff: 11180

Nein, es waren Techniker da( nicht von Sky). Sie haben die Schüssel neu ausgerichtet die vom Sturm verdreht wurde.

cluster2
Special Effects
Posts: 11
Post 1932 von 2.587
2.935 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

So, 

der neue Receiver ist heute gekommen, gleich angeschlossen und  ...  voila, Sendersuchlauf funktioniert auf Anhieb!  War also wohl tatsächlich der Receiver.

Ich habe nur ein kleines Problem mit meiner Pin. Im Begleitbrief steht das die Pin vom vorherigen Gerät gleich bleibt. Das hat leider gar nicht funktioniert, er lehnt jedwede Pin ab. Habe mich im WEB und auf der MeinSky App mit der Pin einloggen können aber Receiver funktioniert nicht mit ihr.

Nick31
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1933 von 2.587
2.922 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Die Festplatte ist heute Abend angekommen und es funktioniert nach wie vor auch nicht!

Ich hab zu Hause einen Fernseher mi integriertem Receiver, der OHNE PROBLEME UND EINWANDFREI alles empfängt. Was kann die Ursache von 11180 Meldung bei mir sein??? Ich bin völlig ratlos!

V G

Nick31

 

 

sonic28
Regie
Posts: 5,475
Post 1934 von 2.587
2.909 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?


@cluster2  schrieb:

Ich habe nur ein kleines Problem mit meiner Pin. Im Begleitbrief steht das die Pin vom vorherigen Gerät gleich bleibt. Das hat leider gar nicht funktioniert, er lehnt jedwede Pin ab. Habe mich im WEB und auf der MeinSky App mit der Pin einloggen können aber Receiver funktioniert nicht mit ihr.


Probier mal folgendes aus. Vielleicht hilft das ja:

 

Geh mal auf der Fernbedienung auf die Taste mit den drei Punkten. Jetzt klappt ein Menü mit den wichtigsten Apps auf. Gehe runter auf die "Mein Sky"-App und klicke diese an. Dannach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Meine PINs. Danach gehst du rechts daneben auf den Punkt "PIN nicht auf Receiver angekommen?" und klickst diesen an. Jetzt die Jugendschutz-PIN auf den Sky Q Receiver senden lassen, indem du unten auf Erneut abrufen klickst. Danach müsste deine aktuelle Jugendschutz-PIN auf dem Sky Q Receiver ankommen.

 

Gruß, Sonic28

cluster2
Special Effects
Posts: 11
Post 1935 von 2.587
2.892 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Super ! Hat funktioniert! Danke. 

sonic28
Regie
Posts: 5,475
Post 1936 von 2.587
2.887 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?


@cluster2  schrieb:

Super ! Hat funktioniert! Danke. 


Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

 

Gruß, Sonic28

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,554
Post 1937 von 2.587
2.871 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo @cluster2,

gern bin ich dir bei deinem Anliegen behilflich. Schicke mir deine Kundennummer oder E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht zu.

Und so geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Gruß, Judith
cluster2
Special Effects
Posts: 11
Post 1938 von 2.587
2.860 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo Judith,

 

das Problem wurde durch die Zusendung eines Ersatzgerätes gelöst. Jetzt funktioniert alles wieder.

 

Gruß,

Jörg 

Juliane
Moderator
Posts: 3,142
Post 1939 von 2.587
2.848 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hey Nick31,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
l_körner
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1940 von 2.587
2.866 Ansichten

Sky q receiver kein Signal beim einrichten

Hallo, 

ich habe meinen Zweit-Receiver angeschlossen und wollte ihn einrichten. Jedoch bleibt er bei der Sendersuche stehen. 0% Signalstärke, 0% Signalqualität.

Mein anderer Receiver (genau der gleiche) funktioniert einwandfrei an diesem Kabel. 
Was kann ich nun tun?

 

mit freundlichen Grüßen 

und vielen Dank für die Hilfe 

Antworten