Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
amazu
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1901 von 2.587
4.325 Ansichten

Betreff: Behoben: technische Probleme im Service

Ich hab gestern versucht mein neues Smart Tv mit meinem Receiver zu verbinden. Ich hab noch ein altes Modell ohne Q ect . Ergebnis gleich null . Ich hab zwar alles verbunden, bekomme aber immer nur die Nachricht: Kein Antennensignal!! 😡 Wieder abgebaut, Das alte TV an und funktioniert. Sehr merkwürdig. Wer kann mir helfen, wenn schon der Service nicht funktioniert??? Danke

 

MOD-EDIT: Kommentar in einen bestehenden Thread mit ähnlichem Thema verschoben

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 1902 von 2.587
4.833 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo Dabuha,

unter https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-10011... findest du Hilfe zu dem Fehlerbild. Wenn alle Schritte nicht helfen, kannst du am Ende des Durchlaufs unseren Vor-Ort-Service buchen.

VG,
Christina

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 1903 von 2.587
4.806 Ansichten

Betreff: Behoben: technische Probleme im Service

Hallo @amazu, entschuldige bitte unsere späte Rückmeldung. Wir haben hier eine Hilfestellung: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-302-1000731

Du kannst mir deine Kundennummer gern auch einmal per Privatnachricht zukommen lassen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
amazu
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1904 von 2.587
4.786 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Vielen Dank für die Info . Mittlerweile habe ich das technische Problem allein geregelt bekommen. 

amazu
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1905 von 2.587
4.787 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Vielen Dank . Ich konnte das Problem lösen 

Dabuha
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1906 von 2.587
4.784 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Unsere Sat Schüssel ist wohl verdeht oder ein Lnb ist vllt defekt. Morgen kommen Techniker, dann weiss ich ob es an der Sat Anlage oder am Receiver liegt. Werde mich dann melden mit hoffentlich einem gelösten Problem?!

Dabuha
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1907 von 2.587
4.747 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

So, das Problem ist gelöst und es lag nicht an Sky. Der Sturm hatte die Schüssel minimal verdreht so das es zwar noch TV Empfang gab, das Signal aber so schlecht war das es für den Q Receiver nicht gereicht hat.

Schüssel wurde neu ausgerichtet, Receiver wieder Empfang, alles wieder gut.

Ich danke allen die mir hier helfen wollten und Tipps und Links gegeben haben.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1908 von 2.587
4.697 Ansichten

Fehler 11180

Hallo zusammen, 

 

nachdem ich aufgrund eines Umzugs meinen Receiver auf Kabelempfang tauschen musste, habe ich nun einen SkyQ Receiver erhalten. 
Beim Versuch der Kabeleinrichtung erhalte ich stets den selben Fehler 11180 - Sendersuche fehlgeschlagen. 
Habe bereits die vorgeschlagene Fehlerbehebung durch und weiß leider nicht mehr weiter. 
Ich weiß dass der Receiver recht empfindlich ist bei geringen Signalstärken - in meinem Fall 57% bei 100% Signalqualität - hoffe aber trotzdem dass es nicht daran scheitert. 
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen? 
Besten Dank! Al

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

cluster2
Special Effects
Posts: 11
Post 1909 von 2.587
4.719 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo,

auch ich habe ein Problem mit dem SKY Q Receiver. Habe das Gerät in ein anderes Zimmer verlegt . Seitdem versagt der Sendersuchlauf komplett mit Fehler 11180. Ich habe alle Lösungsvorschläge durchprobiert.

- Auf Werkseinstellungen gesetzt ...  kein Erfolg

- Software aktualisieren hängt  ...

- Reset   ....   kein Erfolg

- Karte raus/rein  ....   kein Erfolg

- andere Satellitenbuchse   ...  kein Erfolg

 

Alle anderen Geräte Fernseher  etc  laufen völlig normal  ....

 

Frage  ...  was nun?

 

 

Dabuha
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1910 von 2.587
4.715 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Siehe mein Beitrag. Vllt hat der Sturm auch eure Schüssel verdreht. Signal reicht evtl fürs normale Tv, der Reciever braucht aber ein höheres Signal zum Empfang.

Die Techniker ( nicht von Sky) haben das Problem in 10 min gelöst.

Antworten