Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 1891 von 2.587
4.568 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hey ossi1979,

es tut mir leid, dass es noch immer nicht funktioniert.

Bitte wende dich in diesem Fall an deinen Kabelnetzbetreiber. Frage dort nach, ob die technischen Voraussetzungen für unseren Sky Q Receiver gegeben sind.

Melde dich bitte wieder bei uns, sobald du eine Rückmeldung erhalten hast.

Gruß, Jule
ossi1979
Special Effects
Posts: 4
Post 1892 von 2.587
4.563 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Es ist eine SAT-Anlage die das Fernsehsignal in die Wohnungen einspeist.

Ich frage morgen die Hausverwalterin.

Bryan25
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1893 von 2.587
4.518 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Ich habe den Sky Q- Receiver erhalten, aber er kann keine Kanäle finden.  Der Empfänger zeigt Sendersuche Fehlgeschlagen (11180).

 

Ich kann über Satellit fernsehen, wenn das Satellitenkabel direkt an den Fernseher angeschlossen ist. Ich denke, es ist ein Problem mit dem Empfänger / der SIM-Karte und nicht mit dem Satellitenschüssel.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Zwergi
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1894 von 2.587
4.515 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Also bei mir waren die 4 Eingangskabel vertauscht. Die internen Fernseher können das ab und finden alle Sender, der sky Receiver nicht. Ich hab die Kabel vertauscht und es hat nach dem erneuten Sendersuchlauf funktioniert. 

 

Bitte beachten: man muss anschließend an allen Geräten einen neuen Suchlauf starten.

 

 

Habt ihr das schon überprüft? 

aki_bln
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1895 von 2.587
4.504 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo!

 

Leider hat auch der mir kürzlich im Austausch für den Sky+ Receiver zur Verfügung gestellte SkyQ Receiver nach wenigen Tagen keine Inhalte mehr abgerufen und nun findet er keine Sender mehr (Hinweis 11180 - Signalstärke ist 0!). Ich bin bereits sämtliche verfügbaren Schritte zur Fehlerbehebung durchgegangen - ohne Erfolg. Ein Reset auf Werkseinstellungen im Bootloadermenü scheitert daran, dass die Software-Aktualisierung nicht durchgeführt wird. Der alte Sky+ Receiver (den ich zunächst noch behalten habe, um derzeit überhaupt Sky schauen zu können) funktioniert nach wie vor. Auch der normale TV-Empfang ist einwandfrei. Am Empfang generell (Kabel, Vodafone) kann es meines Erachtens daher nicht liegen.

 

Leider sind weder die Sky-Mitarbeiter an der Hotline noch die Kollegen bei Twitter eine Hilfe bzw. lösungsorientiert. Sie verweisen mich immer nur auf den Vor-Ort-Service (mind. 119 €!) oder den kostenpflichtigen (!) Tausch des Receivers. (Wieso soll ich dafür bezahlen?!)

 

Ich bin wirklich verzweifelt und überlege bereits, einfach zu kündigen und beide Receiver zurückzuschicken.

 

Gibt es hier vielleicht doch noch einen anderen Lösungsansatz?

 

VG

Annika

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 1896 von 2.587
4.486 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo Bryan25,

unter https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-10011... findest du zu dem Fehlerbild Hilfe.

VG,
Christina
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 1897 von 2.587
4.464 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hi Annika,

sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Zwergi
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1898 von 2.587
4.413 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

@miregal  

 

 

Das mit den vertikablen Ebenen war richtig! Jetzt sehe ich 1006 Sender! Vielen vielen Dank an Dich! Du konntest mir besser helfen wie jeder Support und hast mir 120 Euro gespart 🙂 

 

 

Schönes Wochenende und an alle anderen, wo es noch nicht läuft: Viel Erfolg!

 

 

PS: Vielleicht kann ja in Zukunft jeder die Lösung seines Problems kurz beschreiben - vielleicht hilft das ja mehreren Leuten.

 

Dabuha
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1899 von 2.587
4.397 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo. Habe das gleiche Problem. Seit einem Sturm findet mein Q Receiver keine Sender mehr. Signalstärke 0. Fernseher und normale Sat Receiver funktionieren komischer Weise!!!!!.

Alle schritte befolgt, nichts funltioniert. Software aktualisieren klappt nicht, Balken verändert sich nicht nach zwei Stunden hab ich den Rotz abgebrochen.

Warum funktioniert der Ferneher und der normale Receiver aber det Schiss Q- Receiver nicht, es kommt doch ein Signal aus der Dose.( Sat Anlage)

Dabuha
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1900 von 2.587
2.169 Ansichten

11180

Hallo Community.

Ich weiss das Thema ist alt aber sky und seine Mitarbeiter scheinen selber sehr unerfahren zu sein in diesem Thema, deswegen frage ich euch.

Seit einem kleinen Sturm letzte Woche funktioniert der Sky Q Reveiver nicht mehr. Dachte erst die Sat Anlage hat es zerlegt aber so funktioniert alles. 3 Räume mit normalen Sat Receivern, alles funkioniert, im Wozi funktioniert der Fernseher wenn ich das Sat Kabel direkt ins TV stecke. Sobald der Receiver angeschlossen ist kommt die Meldung. Kein Signal, keine Sender.

 

Alles Ausprobiert was Sky so anbietet. 

Karte neu stecken, Festplatte rein, raus, resetten, auf Werkseinstellung zurück setzen, etc pp. Software aktualirsieren geht nicht, Balken verändert sich nach 2Stunden nicht, also Stecker raus und Abbruch.

 

Die Dose hat doch definitiv ein Signal der Fetnseher empfängt über 1000 Sender.

Habe den Receiver vorhin in der Hand gehabt und man hört was drinne rasseln?! Kann eine Lötstelle gebrochen odee durchgeschmorrt sein?.

 

Bin ehrlich nicht bereit 40 Euro fürn tausch zu bezahlen geschweige denn 120 Euro für den TechnikerTermin.

 

Habe in einem anderem Beitrag etwas über Ebenen gelesen? Was ist damit gemeint?

Bitte um Hilfe seit 7 Tagen komme ich nicht weiter, Sly selber scherrt es auch einem Dreck. Aber täglich Werbung für neue Pakete, die können sie einem schicken

Eigentlich sollte man den ganzen Rotz kündigen, wie tausende Kunden es auch machen.

Antworten