The content on this page may be out-of-date or have been superseded by newer information. Links on this page to other sites may not work and contact information may be inaccurate. This page has been archived for future reference.
02.03.2020 20:05
02.03.2020 20:20
Es ist eine SAT-Anlage die das Fernsehsignal in die Wohnungen einspeist.
Ich frage morgen die Hausverwalterin.
04.03.2020 14:51
Ich habe den Sky Q- Receiver erhalten, aber er kann keine Kanäle finden. Der Empfänger zeigt Sendersuche Fehlgeschlagen (11180).
Ich kann über Satellit fernsehen, wenn das Satellitenkabel direkt an den Fernseher angeschlossen ist. Ich denke, es ist ein Problem mit dem Empfänger / der SIM-Karte und nicht mit dem Satellitenschüssel.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
04.03.2020 15:06
Also bei mir waren die 4 Eingangskabel vertauscht. Die internen Fernseher können das ab und finden alle Sender, der sky Receiver nicht. Ich hab die Kabel vertauscht und es hat nach dem erneuten Sendersuchlauf funktioniert.
Bitte beachten: man muss anschließend an allen Geräten einen neuen Suchlauf starten.
Habt ihr das schon überprüft?
04.03.2020 17:12
Hallo!
Leider hat auch der mir kürzlich im Austausch für den Sky+ Receiver zur Verfügung gestellte SkyQ Receiver nach wenigen Tagen keine Inhalte mehr abgerufen und nun findet er keine Sender mehr (Hinweis 11180 - Signalstärke ist 0!). Ich bin bereits sämtliche verfügbaren Schritte zur Fehlerbehebung durchgegangen - ohne Erfolg. Ein Reset auf Werkseinstellungen im Bootloadermenü scheitert daran, dass die Software-Aktualisierung nicht durchgeführt wird. Der alte Sky+ Receiver (den ich zunächst noch behalten habe, um derzeit überhaupt Sky schauen zu können) funktioniert nach wie vor. Auch der normale TV-Empfang ist einwandfrei. Am Empfang generell (Kabel, Vodafone) kann es meines Erachtens daher nicht liegen.
Leider sind weder die Sky-Mitarbeiter an der Hotline noch die Kollegen bei Twitter eine Hilfe bzw. lösungsorientiert. Sie verweisen mich immer nur auf den Vor-Ort-Service (mind. 119 €!) oder den kostenpflichtigen (!) Tausch des Receivers. (Wieso soll ich dafür bezahlen?!)
Ich bin wirklich verzweifelt und überlege bereits, einfach zu kündigen und beide Receiver zurückzuschicken.
Gibt es hier vielleicht doch noch einen anderen Lösungsansatz?
VG
Annika
04.03.2020 19:50
05.03.2020 11:20
07.03.2020 10:25
Das mit den vertikablen Ebenen war richtig! Jetzt sehe ich 1006 Sender! Vielen vielen Dank an Dich! Du konntest mir besser helfen wie jeder Support und hast mir 120 Euro gespart 🙂
Schönes Wochenende und an alle anderen, wo es noch nicht läuft: Viel Erfolg!
PS: Vielleicht kann ja in Zukunft jeder die Lösung seines Problems kurz beschreiben - vielleicht hilft das ja mehreren Leuten.
07.03.2020 14:37
Hallo. Habe das gleiche Problem. Seit einem Sturm findet mein Q Receiver keine Sender mehr. Signalstärke 0. Fernseher und normale Sat Receiver funktionieren komischer Weise!!!!!.
Alle schritte befolgt, nichts funltioniert. Software aktualisieren klappt nicht, Balken verändert sich nicht nach zwei Stunden hab ich den Rotz abgebrochen.
Warum funktioniert der Ferneher und der normale Receiver aber det Schiss Q- Receiver nicht, es kommt doch ein Signal aus der Dose.( Sat Anlage)
07.03.2020 15:05
Hallo Community.
Ich weiss das Thema ist alt aber sky und seine Mitarbeiter scheinen selber sehr unerfahren zu sein in diesem Thema, deswegen frage ich euch.
Seit einem kleinen Sturm letzte Woche funktioniert der Sky Q Reveiver nicht mehr. Dachte erst die Sat Anlage hat es zerlegt aber so funktioniert alles. 3 Räume mit normalen Sat Receivern, alles funkioniert, im Wozi funktioniert der Fernseher wenn ich das Sat Kabel direkt ins TV stecke. Sobald der Receiver angeschlossen ist kommt die Meldung. Kein Signal, keine Sender.
Alles Ausprobiert was Sky so anbietet.
Karte neu stecken, Festplatte rein, raus, resetten, auf Werkseinstellung zurück setzen, etc pp. Software aktualirsieren geht nicht, Balken verändert sich nach 2Stunden nicht, also Stecker raus und Abbruch.
Die Dose hat doch definitiv ein Signal der Fetnseher empfängt über 1000 Sender.
Habe den Receiver vorhin in der Hand gehabt und man hört was drinne rasseln?! Kann eine Lötstelle gebrochen odee durchgeschmorrt sein?.
Bin ehrlich nicht bereit 40 Euro fürn tausch zu bezahlen geschweige denn 120 Euro für den TechnikerTermin.
Habe in einem anderem Beitrag etwas über Ebenen gelesen? Was ist damit gemeint?
Bitte um Hilfe seit 7 Tagen komme ich nicht weiter, Sly selber scherrt es auch einem Dreck. Aber täglich Werbung für neue Pakete, die können sie einem schicken
Eigentlich sollte man den ganzen Rotz kündigen, wie tausende Kunden es auch machen.