Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
ossi1979
Special Effects
Posts: 4
Post 1841 von 2.587
8.305 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo

 

@Julianeich habe alle Schritte die im Hilfecenter beschrieben sind, mehrfach ausgeführt.

Beim Software update passierte mehrere Stunden nichts dann habe ich es abgebrochen.

Ist mein Receiver eventuell defekt den ich erhalten habe?

 

Gruß

ossi1979

Zwergi
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1842 von 2.587
8.302 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

@Juliane  

 

 

Nachdem ich ja nicht weiß, wo das Problem liegt, weiß ich auch nicht welches "Paket" ich beim vor Ort Service buchen soll. 

 

Ist der Techniker dann "auf alles" vorbereitet?

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 1843 von 2.587
8.301 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Lass mir doch bitte deine Kundennummer sowie deine Anschrift in einer Privatnachricht zukommen.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 1844 von 2.587
8.289 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Gehe bitte auf folgende Seite: https://www.sky.de/mein-sky/vos-vertraege-und-geraete-179186?process=VOS&actioncode=IDTOutcome_10826

Ja, er analysiert das Problem vor Ort und kann die Fehlermeldung auslesen. Der Kollege bespricht mit Dir all die möglichen Lösungen und hat auch neue Geräte dabei.

Wenn der Techniker vor Ort feststellt, dass die Hauptursache des Problems an einem defektem Gerät von Sky lag, ist der Auftrag kostenlos.
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 1845 von 2.587
8.271 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo @Zwergi  ,

ich vermute an deinem Satkabel stimmt etwas nicht, vielleicht ein Kurzschluss zwischen Innenleiter und Schirmung., kannst Du ein anderes Satkabel ausprobieren?

An einen defekten Receiver glaube ich nicht, da er ja schon getauscht wurde, auch ein Softwarefehler glaube ich nicht, da ja auch der Softwareupdate nicht funktioniert (vom Bootloader, der ist unabhängig von der Betriebssoftware). Dafür (also funktionsfähihgen Receiver) spricht auich, dass er an einer anderen Anlage bei den Eltern funktioniert.

Bleibt also die Antennenanlage und das Anschlusskabel.

Hast du einen Multischalter oder ist das Kabel direkt an der Antenne/LNB angeschlossen? Wie viele Teilnehmer können an der Anlage betrieben werden (1, 2 oder mehr Teilnehmer /Kabel).  Ist der Fernseher beim Test am gleichen Kabel angeschlossen?

Triviale Frage, du empfängst schon das Signal von Astra 1 19.2° Ost? -Andere Satelliten werden nicht unterstützt.

Beim Anschlusskabel könnte es sich um ein temporäres Problem handeln, weshalb es dann beim Umschrauben an den TV funktioniert. Bei einem Multischalter könnten die Satebenen vertauscht sein, manche TV können das automatisch ausgleichen, Receiver  im Allgemeinen nicht

Maurice27
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1846 von 2.587
5.943 Ansichten

Umzug

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich bin die Tage umgezogen und habe auf mein sky app alles geändert, trotz allem Bemühen funktioniert mein Sky immer noch nicht bitte um hilfe.

Mit freundlichem Gruß 

Maurice

uwe96
Produzent
Posts: 3,082
Post 1847 von 2.587
5.942 Ansichten

Betreff: Umzug

Hat sich deinen Empfangsart geändert? Neue
Hardware bekommen?

Maurice27
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1848 von 2.587
5.936 Ansichten

Betreff: Umzug

Nein weder noch ist immer noch Kabelanschluss.

 

susi_sorglos
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 1849 von 2.587
5.930 Ansichten

Betreff: Umzug

Bei Kabelanschluss könnte es auch ein anderer Kabelanbieter sein. Dann brauchst Du eventuell eine andere Karte. Von Interesse wäre auch welchen Fehlerhinweis Du bekommst.

Maurice27
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1850 von 2.587
5.925 Ansichten

Betreff: Umzug

Fehler 11180 bekomme ich dauernd 

Antworten