Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1821 von 2.587
4.895 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180

@Kevin_1993 

https://www.kino.de/unternehmen/sky-deutschland/news/sky-fehler-11180-ursachen-und-hilfe-bei-der-sen...  

oder hier....

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1822 von 2.587
4.893 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180

Lese bitte auch hier mit;

Hänge dich evt dran.

Der Thread wurde noch vor drei Tagen abgearbeitet.

Sky-Q-Receiver-Fehler-11180-was-tun 

 

Arbeite hier alles durch.

h/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen 

Kevin_1993
Special Effects
Posts: 3
Post 1823 von 2.587
4.881 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180

 @schütz 
hab mich bei der Community schon durchgesucht und auch über die Hilfe schon alle Schritte abgearbeitet, leider beides ohne Erfolg !! 😔

dachte das sich die Probleme mit der receivertausch vllt erledigen würden, aber leider auch nicht...

ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll damit es funktioniert und ich endlich gucken 🤷🏽‍♂️

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1824 von 2.587
4.874 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180

Dann hängst du dich jetzt noch an den Thread den ich verlinkt habe und oder tust was @adler dir gepostet hat.

Kannst ruhig auch hier warten, dauert eben ein bisschen bis sich ein Mod meldet.

Auf der To-Do Liste derer stehst du mit deinem Post eh schon.

Kevin_1993
Special Effects
Posts: 3
Post 1825 von 2.587
4.871 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180

@adler 

werd mich jetzt nochmal an deine Lösungsvorschläge machen und schauen ob es dadurch klappt...

vielen Dank erst einmal an euch beide für die schnellen Antworten 👍🏼

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 1826 von 2.587
6.952 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hey Nordiwood439,

es tut mir leid, dass du erneut diese Probleme hast.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit wir dein Anliegen klären können.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß, Jule
lassederguetige
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1827 von 2.587
6.951 Ansichten

SKY Q Sat Receiver findet keine Sender - Software-Update wird nicht abgeschlossen

Hallo zusammen,

 

ich wollte heute den zweiten SKY Q Receiver installieren. Leider kommt immer wieder dieselbe Fehlermeldung (11180). An der selben Anlage betreibe ich den 1. Receiver, dieser funktioniert einwandfrei. Schließe ich das Sat Kabel vom zweiten Receiver direkt an den Tuner des TV, wird sofort ein Bild dargestellt. Die Signalstärke liegt bei über 80%.

 

So, nun hatte ich ein Telefonat mit einem Sky-Mitarbeiter. Dieser empfahl mir, dass ich die Schritte im Hilfecenter durchgehe. Alles gemacht, bis auf das Software-Update. Hier hängt der Receiver nun seit über einer Stunde. Der Verlaufsbalken zeigt auch keine Änderung und steht immer noch ganz links.

 

Weitere komische Gegebenheit: Hänge ich einen Sat-Finder zwischen LNB und zweiten Receiver, bleibt der Sat-Finder dunkel, als ob kein Strom fließen würde. Hänge ich den Finder zwischen LNB und TV, sofort der nervige Piepton und eine Anzeige. Das gilt auch für den ersten Receiver, Sat-Finder zwischen LNB und Receiver, sofort Piepton und Anzeige der Signalstärke.

 

Ich bin schon etwas ratlos... Bin um jede Hilfestellung dankbar, da ich nicht noch einen Nachmittag Zeit vergeuden möchte. Für mich sieht es so aus, dass der Receiver defekt ist. 

Ist ein Tausch (Garantie, habe den Receiver erst sei 10/19 und bisher lag er im Schrank) kostenlos?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Gruß

Lasse

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

lassederguetige
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1828 von 2.587
6.937 Ansichten

Betreff: SKY Q Sat Receiver findet keine Sender - Software-Update wird nicht abgeschlossen

Update: Software-Update läuft nun seit über zwei Stunden. Verlaufsbalken ist noch immer ganz links. Soll ich nochmals einen RESET  durchführen?

lassederguetige
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1829 von 2.587
6.913 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo,

 

das Software-Update lief die komplette Nacht. Leider erfolglos. Verkaufszahlen weiterhin ganz links. Habe jetzt abgebrochen. Mal schauen was Sky hier schreibt. 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 1830 von 2.587
4.839 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180

Hi Kevin, 

 

konntest du das Problem mit den Tipps von @adler und @schütz (danke dafür) beheben? Falls nicht, sende mir eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Klicke dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus. 

 

VG, Daniela

Antworten