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24.02.2020 12:38
oder hier....
Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....
24.02.2020 12:45
Lese bitte auch hier mit;
Hänge dich evt dran.
Der Thread wurde noch vor drei Tagen abgearbeitet.
Sky-Q-Receiver-Fehler-11180-was-tun
Arbeite hier alles durch.
24.02.2020 12:55
@schütz
hab mich bei der Community schon durchgesucht und auch über die Hilfe schon alle Schritte abgearbeitet, leider beides ohne Erfolg !! 😔
dachte das sich die Probleme mit der receivertausch vllt erledigen würden, aber leider auch nicht...
ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll damit es funktioniert und ich endlich gucken 🤷🏽♂️
24.02.2020 12:58
Dann hängst du dich jetzt noch an den Thread den ich verlinkt habe und oder tust was @adler dir gepostet hat.
Kannst ruhig auch hier warten, dauert eben ein bisschen bis sich ein Mod meldet.
Auf der To-Do Liste derer stehst du mit deinem Post eh schon.
24.02.2020 12:58
werd mich jetzt nochmal an deine Lösungsvorschläge machen und schauen ob es dadurch klappt...
vielen Dank erst einmal an euch beide für die schnellen Antworten 👍🏼
24.02.2020 16:53
on 24.02.2020 17:59 - Zuletzt bearbeitet: 24.02.2020 18:07 by KatjaZ
Hallo zusammen,
ich wollte heute den zweiten SKY Q Receiver installieren. Leider kommt immer wieder dieselbe Fehlermeldung (11180). An der selben Anlage betreibe ich den 1. Receiver, dieser funktioniert einwandfrei. Schließe ich das Sat Kabel vom zweiten Receiver direkt an den Tuner des TV, wird sofort ein Bild dargestellt. Die Signalstärke liegt bei über 80%.
So, nun hatte ich ein Telefonat mit einem Sky-Mitarbeiter. Dieser empfahl mir, dass ich die Schritte im Hilfecenter durchgehe. Alles gemacht, bis auf das Software-Update. Hier hängt der Receiver nun seit über einer Stunde. Der Verlaufsbalken zeigt auch keine Änderung und steht immer noch ganz links.
Weitere komische Gegebenheit: Hänge ich einen Sat-Finder zwischen LNB und zweiten Receiver, bleibt der Sat-Finder dunkel, als ob kein Strom fließen würde. Hänge ich den Finder zwischen LNB und TV, sofort der nervige Piepton und eine Anzeige. Das gilt auch für den ersten Receiver, Sat-Finder zwischen LNB und Receiver, sofort Piepton und Anzeige der Signalstärke.
Ich bin schon etwas ratlos... Bin um jede Hilfestellung dankbar, da ich nicht noch einen Nachmittag Zeit vergeuden möchte. Für mich sieht es so aus, dass der Receiver defekt ist.
Ist ein Tausch (Garantie, habe den Receiver erst sei 10/19 und bisher lag er im Schrank) kostenlos?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Lasse
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
24.02.2020 18:44
Update: Software-Update läuft nun seit über zwei Stunden. Verlaufsbalken ist noch immer ganz links. Soll ich nochmals einen RESET durchführen?
25.02.2020 06:01
Hallo,
das Software-Update lief die komplette Nacht. Leider erfolglos. Verkaufszahlen weiterhin ganz links. Habe jetzt abgebrochen. Mal schauen was Sky hier schreibt.
25.02.2020 11:57 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2020 12:00