Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 1811 von 2.587
6.913 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Sorry, ich hatte deinen Text falsch gelesen. 😕 Bitte drücke den Resetknopf an der Geräterückseite mind. 10 Sekunden, bis sich das Bootloader-Menü öffnet und starte dort erneut die Werkseinstellung. Wenn dies dann noch immer so passiert, sende mir deine Kundennummer und zum Abgleich deine Anschrift per privater Nachricht zu.
TomnyDD
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1812 von 2.587
6.908 Ansichten

Fehlermeldung 11180 (Neukunde)

Habe diese Woche den Sky q receiver für Kabel bekommen. Habe den receiver angeschlossen, aber er findet keinen Sender auch noch nicht mal die Senderstärke es bleibt einfach alles auf 0%.

Habe erst gedacht, dass das Sat Kabel defekt ist, aber wenn ich es an meinen Fernseher anschließe habe ich vollen Empfang. Was kann ich tun?

 

Kann es evtl. daran liegen, dass meine Kundennummer nicht gefunden wird? Wenn ich mich nach auffordrung meine pin zu ändern versuche einzuloggen, kommt immer folgende Fehlermeldung:

 

Wir konnten die von dir eingegebenen Daten leider nicht in unserem System finden. Du hast deine Kundennummer im entsprechenden Feld falsch eingegeben.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 1813 von 2.587
6.880 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver findet kein Signal

Hallo Altobelli,

ich versende eine neue Festplatte. Lasse mir dazu bitte deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift per Privatnachricht zukommen. Gehe, für die Zusendung, auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

@Melisund Sisie1967: Geht den Ablauf einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-10011...

Sofern dieser auch nicht hilft, benötige ich ebenfalls eure Kundennummern sowie die aktuelle Anschrift.

@TomnyDD: Wir klären dein Anliegen per Privatnachricht. Bzgl. der Registrierung: Ich benötige deine Kundennummer sowie dein Geburtsdatum zum Abgleich und den Namen der angegebenen Bank. Hast du die IBAN nicht vermerkt, dann nenne mir deine aktuelle Anschrift. Bist du die Schritte, wegen dem Hinweis 11180, bereits durchgegangen?

Viele Grüße,
Nadine

Melis
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1814 von 2.587
6.857 Ansichten

Betreff: Sendersuche fehlgeschlagen [11180]

@adler 

Vielen Dank für die Hilfe, seit heute funktioniert alles wieder.

Als ich den Receiver nur kurz von Strom getrennt habe, ging nach wie vor nichts, aber über Nacht war er jetzt getrennt und alles hat einwandfrei funktioniert. 

 

Sisie1967
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1815 von 2.587
6.838 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver findet kein Signal

Hallo @Nadine,

das habe ich alles schon gemacht, inklusive Update.  Unten im Wohnzimmer läuft der Reciever einwandfrei. Sobald oben im Schlafzimmer, hält er die Sender nicht. Bei neuer Suche  immer der gleiche Fehler. 

Lieben Gruß 

Sylvia

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 1816 von 2.587
6.815 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver findet kein Signal

Hallo Sisie1967,

lasse mir, zur weiteren Klärung, bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Nic2001
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1817 von 2.587
3.400 Ansichten

Fehler 11180

Ich habe einen Sky Q Receiver die letzten Tage zugeschickt bekommen zum Tausch des Sky + Receiver. Es handelt sich bei mir um Satelitenempfang.

Beim Sendersuchlauf kommt ständig die Fehlermeldung 11180. Ich bin schon alle Schritte durchgegangen, leider ohne Erfolg.

Danach hab ich wieder meinen Sky + Receiver angeschlossen. Jetzt gilt dort leider meine Smartcard nicht mehr. D.h. ich kann auch keine Sky Sender zur Zeit empfangen.

Ich bin langjähriger Kunde, aber dies hier ärgert mich maßlos. Besonders weil diese Fehlermeldung bei sehr vielen auftritt.

Hat vielleicht noch jemand ein Tipp für mich?

 

Viele Grüße

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1818 von 2.587
3.394 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

@Nic2001 

https://www.kino.de/unternehmen/sky-deutschland/news/sky-fehler-11180-ursachen-und-hilfe-bei-der-sen...  

oder hier....

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....

Nordiwood439
Special Effects
Posts: 4
Post 1819 von 2.587
6.792 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

So....

mein Problem ist wieder vorhanden!!! Ich habe den sky q Receiver jetzt seit dem 15.02. diesen Jahres und hatte erstmal Probleme mit der Sendersuche... das Problem wurde durch den Tausch einer Festplatte behoben... dachte ich zumindest... heute morgen, 22.02 ging noch alles außer der TV Guide. Jetzt, möchte ich meine Receiver anschalten und was kommt? Der Start Bildschirm mit der Sendereinrichtung... was ich persönlich schon sehr komisch fand... Habe aber an nichts schlimmes gedacht, also wieder den Sendersuchlauf gestartet... aber was kommt natürlich wieder? 11180! Es kann doch nicht sein, dass schon wieder die Festplatte kaputt ist? Soll ich etwa jede Woche eine neue Festplatte bekommen/tauschen? Und ganz ehrlich... wann soll ich den Sky nutzen? Ich hab es seit einer Woche und konnte es bisher nur 2tage nutzen (die ich ja natürlich nicht 48stunden ohne Pause geschaut habe)! Finde es auf jeden Fall seltsam und traurig zu gleich... vermutlich sogar trauriger als seltsam. Ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen... und nun darf ich wieder bis Montag warten um dann jemanden vom Kundenservice zu erreichen... 

falls jemand dich nen tip hat, ich höre es mir gerne an

wie gesagt

gerät am 15/02 erhalten 

neue Festplatte am 20/02

hat bis heute morgen funktioniert 

heute Abend dann wie nach nem Absturz, startet mit Sendersuchlauf 

und jetzt wieder 11180

 

danke im Voraus 

 

liebe Grüße 

Kevin_1993
Special Effects
Posts: 3
Post 1820 von 2.587
4.686 Ansichten

Fehlermeldung 11180

Hallo liebe Community,

ich hab mein Abo nun schon seit fast 1 Monat und ich bekomme dauernd die gleiche Fehlermeldung angezeigt !! „Fehlermeldung 11180“

Ich hab Satellitenanschluss.

Hab über SAT-Zentrale die genauste Ausrichtung ermittelt und eingestellt.

Über SAT-Finder Kabel und durchfluss geprüft und ob was am Kabel defekt ist, aber alles einwandfrei.

softwareupdate versucht und alles.

Receiver zurückgeschickt und den neuen jetzt seit 1 Tag erhalten und immer noch das gleiche Problem !!

Keine Sender !! Keine Signalstärke !! Keine Signalstärke !! Sendersuchlauf nach wenigen Sekunden fehlgeschlagen !!

Kann mir jmd von euch vielleicht weiterhelfen ??

 

LG Kevin ✌🏼

Antworten