Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Post 61 von 152
803 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Vielen Dank für die Rückmeldung. 

ich habe Kabelanschluss, meine Box ist Kabelbox. Bis jetzt konnte ich Kabel auswählen.  
Ab gestern ist auf der Box nur die Auswahl von Sat.

Highlighted
Moderator
Post 62 von 152
799 Ansichten

Alles klar, bitte halte uns hier auf dem Laufenden.
Highlighted
Geräuschemacher
Post 63 von 152
786 Ansichten

Ich verstehe die Aussage nicht und damit wird mir auch nicht geholfen.

Anscheinend hat meine Box (Sky Q Box für Kabel) ein Problem und sucht nach eine Satellitenanlage obwohl ich einen Kabelanschluss habe!

Mir wird so ein Bild angezeigt:

Anzeige Sat.jpg

Highlighted
Regie
Post 64 von 152
782 Ansichten

@ktzelepi  schrieb:

Ich verstehe die Aussage nicht und damit wird mir auch nicht geholfen.

Anscheinend hat meine Box (Sky Q Box für Kabel) ein Problem und sucht nach eine Satellitenanlage obwohl ich einen Kabelanschluss habe!

Weil sich mit diesem Fehlerbild nur sehr wenige melden, ist das Problem unbekannt.

Highlighted
Moderator
Post 65 von 152
775 Ansichten

Sorry, ich hatte deinen Text falsch gelesen. 😕 Bitte drücke den Resetknopf an der Geräterückseite mind. 10 Sekunden, bis sich das Bootloader-Menü öffnet und starte dort erneut die Werkseinstellung. Wenn dies dann noch immer so passiert, sende mir deine Kundennummer und zum Abgleich deine Anschrift per privater Nachricht zu.
Tiertrainer
Post 66 von 152
769 Ansichten

Fehlermeldung 11180 (Neukunde)

Habe diese Woche den Sky q receiver für Kabel bekommen. Habe den receiver angeschlossen, aber er findet keinen Sender auch noch nicht mal die Senderstärke es bleibt einfach alles auf 0%.

Habe erst gedacht, dass das Sat Kabel defekt ist, aber wenn ich es an meinen Fernseher anschließe habe ich vollen Empfang. Was kann ich tun?

Kann es evtl. daran liegen, dass meine Kundennummer nicht gefunden wird? Wenn ich mich nach auffordrung meine pin zu ändern versuche einzuloggen, kommt immer folgende Fehlermeldung:

Wir konnten die von dir eingegebenen Daten leider nicht in unserem System finden. Du hast deine Kundennummer im entsprechenden Feld falsch eingegeben.

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Highlighted
Moderator
Post 67 von 152
739 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver findet kein Signal

Hallo Altobelli,

ich versende eine neue Festplatte. Lasse mir dazu bitte deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift per Privatnachricht zukommen. Gehe, für die Zusendung, auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

@Melisund Sisie1967: Geht den Ablauf einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-10011...

Sofern dieser auch nicht hilft, benötige ich ebenfalls eure Kundennummern sowie die aktuelle Anschrift.

@TomnyDD: Wir klären dein Anliegen per Privatnachricht. Bzgl. der Registrierung: Ich benötige deine Kundennummer sowie dein Geburtsdatum zum Abgleich und den Namen der angegebenen Bank. Hast du die IBAN nicht vermerkt, dann nenne mir deine aktuelle Anschrift. Bist du die Schritte, wegen dem Hinweis 11180, bereits durchgegangen?

Viele Grüße,
Nadine

Highlighted
Geräuschemacher
Post 68 von 152
717 Ansichten

Betreff: Sendersuche fehlgeschlagen [11180]

@adler 

Vielen Dank für die Hilfe, seit heute funktioniert alles wieder.

Als ich den Receiver nur kurz von Strom getrennt habe, ging nach wie vor nichts, aber über Nacht war er jetzt getrennt und alles hat einwandfrei funktioniert. 

Highlighted
Geräuschemacher
Post 69 von 152
698 Ansichten

Hallo @Nadine,

das habe ich alles schon gemacht, inklusive Update.  Unten im Wohnzimmer läuft der Reciever einwandfrei. Sobald oben im Schlafzimmer, hält er die Sender nicht. Bei neuer Suche  immer der gleiche Fehler. 

Lieben Gruß 

Sylvia

Highlighted
Moderator
Post 70 von 152
675 Ansichten

Hallo Sisie1967,

lasse mir, zur weiteren Klärung, bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Special Effects
Post 71 von 152
653 Ansichten

So....

mein Problem ist wieder vorhanden!!! Ich habe den sky q Receiver jetzt seit dem 15.02. diesen Jahres und hatte erstmal Probleme mit der Sendersuche... das Problem wurde durch den Tausch einer Festplatte behoben... dachte ich zumindest... heute morgen, 22.02 ging noch alles außer der TV Guide. Jetzt, möchte ich meine Receiver anschalten und was kommt? Der Start Bildschirm mit der Sendereinrichtung... was ich persönlich schon sehr komisch fand... Habe aber an nichts schlimmes gedacht, also wieder den Sendersuchlauf gestartet... aber was kommt natürlich wieder? 11180! Es kann doch nicht sein, dass schon wieder die Festplatte kaputt ist? Soll ich etwa jede Woche eine neue Festplatte bekommen/tauschen? Und ganz ehrlich... wann soll ich den Sky nutzen? Ich hab es seit einer Woche und konnte es bisher nur 2tage nutzen (die ich ja natürlich nicht 48stunden ohne Pause geschaut habe)! Finde es auf jeden Fall seltsam und traurig zu gleich... vermutlich sogar trauriger als seltsam. Ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen... und nun darf ich wieder bis Montag warten um dann jemanden vom Kundenservice zu erreichen... 

falls jemand dich nen tip hat, ich höre es mir gerne an

wie gesagt

gerät am 15/02 erhalten 

neue Festplatte am 20/02

hat bis heute morgen funktioniert 

heute Abend dann wie nach nem Absturz, startet mit Sendersuchlauf 

und jetzt wieder 11180

danke im Voraus 

liebe Grüße 

Highlighted
Moderator
Post 72 von 152
600 Ansichten

Hey Nordiwood439,

es tut mir leid, dass du erneut diese Probleme hast.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit wir dein Anliegen klären können.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Highlighted
Geräuschemacher
Post 73 von 152
598 Ansichten

SKY Q Sat Receiver findet keine Sender - Software-Update wird nicht abgeschlossen

Hallo zusammen,

ich wollte heute den zweiten SKY Q Receiver installieren. Leider kommt immer wieder dieselbe Fehlermeldung (11180). An der selben Anlage betreibe ich den 1. Receiver, dieser funktioniert einwandfrei. Schließe ich das Sat Kabel vom zweiten Receiver direkt an den Tuner des TV, wird sofort ein Bild dargestellt. Die Signalstärke liegt bei über 80%.

So, nun hatte ich ein Telefonat mit einem Sky-Mitarbeiter. Dieser empfahl mir, dass ich die Schritte im Hilfecenter durchgehe. Alles gemacht, bis auf das Software-Update. Hier hängt der Receiver nun seit über einer Stunde. Der Verlaufsbalken zeigt auch keine Änderung und steht immer noch ganz links.

Weitere komische Gegebenheit: Hänge ich einen Sat-Finder zwischen LNB und zweiten Receiver, bleibt der Sat-Finder dunkel, als ob kein Strom fließen würde. Hänge ich den Finder zwischen LNB und TV, sofort der nervige Piepton und eine Anzeige. Das gilt auch für den ersten Receiver, Sat-Finder zwischen LNB und Receiver, sofort Piepton und Anzeige der Signalstärke.

Ich bin schon etwas ratlos... Bin um jede Hilfestellung dankbar, da ich nicht noch einen Nachmittag Zeit vergeuden möchte. Für mich sieht es so aus, dass der Receiver defekt ist. 

Ist ein Tausch (Garantie, habe den Receiver erst sei 10/19 und bisher lag er im Schrank) kostenlos?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Lasse

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Highlighted
Geräuschemacher
Post 74 von 152
584 Ansichten

Betreff: SKY Q Sat Receiver findet keine Sender - Software-Update wird nicht abgeschlossen

Update: Software-Update läuft nun seit über zwei Stunden. Verlaufsbalken ist noch immer ganz links. Soll ich nochmals einen RESET  durchführen?

Highlighted
Geräuschemacher
Post 75 von 152
561 Ansichten

Hallo,

das Software-Update lief die komplette Nacht. Leider erfolglos. Verkaufszahlen weiterhin ganz links. Habe jetzt abgebrochen. Mal schauen was Sky hier schreibt. 

Highlighted
Geräuschemacher
Post 76 von 152
528 Ansichten

Update: nach einem Telefonat mit dem Sky-Kundenservice und Darstellung der Problematik, wird nun ein neuer Receiver zugestellt.

Hoffentlich ist damit das Problem behoben...

I will keep you informed!

Cheers

Lasse

Highlighted
Special Effects
Post 77 von 152
512 Ansichten

Hallo,

ich bin umgezogen und habe jetzt ein SKY Q Receiver (Kabelreceiver)und Smartkarte erhalten und er zeigt mir nach jedem Sendesuchlauf die Fehlermeldung 11180 an obwohl er 179 Sender findet. Ich habe alles erdenkliche ausprobiert (wie es auf der Internet Seite von SKY beschrieben ist)

Mein Empfangsart ist folgende; Mehrfamilienhaus, Satellitenanlagen auf dem Dach und das Signal wird in die Wohnungen eingespeist, Anschlüsse in der Wohnung, wie bei ein Kabelanschluss.

Ich bitte um Hilfe.

Gruß

Highlighted
Geräuschemacher
Post 78 von 152
501 Ansichten

Hallo ich habe heute mein Sky q bekommen und hänge schon seid 11.30 Uhr bei Installation 1 

Ich habe Kabel daheim und update hängt es läuft nicht hat immer 1 Balken bitte um Hilfe 

Highlighted
Geräuschemacher
Post 79 von 152
501 Ansichten

Hallo in die Runde.

Ich bin in ein neues Doppelhaus mit neuer Sat-Anlage gezogen und habe zwangsläufig im Zuge des Umzugs von Kabel auf Sat gewechselt. 

Mit dem ersten Receiver hatte ich schon den Fehler 11180. -> neue Festplatte, gleicher Fehler. -> neuer Receiver, gleicher Fehler. 

Mein Elektriker hat ein Signal von 70 db  gemessen, die Mindestanforderung liegt laut ihm bei circa 50 db -> müsste also passen. 

Wenn ich das Sat-Kabel direkt in den Fernseher stecke, empfange ich alle Sender in HD und komplett ohne Bildfehler - der Receiver findet 0 Sender.

Im Haus meiner Eltern an einer 18 Jahre alten Sat-Anlage funktioniert alles einwandfrei. 

Beim Software-Update hängt der Balken seit Stunden ganz links. 

Alle möglichen Tips wurden schon probiert.

Ich weiß echt nicht mehr weiter und bin für jeden weiteren Hinweis dankbar

Gibt es eventuell die Möglichkeit, wieder auf einen Sky + Receiver umzusteigen?

Vielen Dank im Voraus.

Highlighted
Moderator
Post 80 von 152
458 Ansichten

Hallo zusammen,

bitte führt folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-10011...

Sofern das Problem danach weiterhin besteht, lege ich euch unseren Vor-Ort-Service ans Herz. Eine Buchung könnt ihr hier in Auftrag geben: https://www.sky.de/mein-sky/vos-vertraege-und-geraete-179186?process=VOS&actioncode=IDTOutcome_10826

@Zwergi Leider besteht keine Möglichkeit alternativ auf einen Sky+ Festplattenreceiver umzusteigen, außer unser Techniker stellt vor Ort fest, dass es anders nicht möglich ist.

Gruß, Jule
Antworten