Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 1781 von 2.587
1.908 Ansichten

Betreff: Kabel-Erstinstallation Fehler 11180

Bei Dir liegt der Fehler zu 99% an der privaten Kabelkopfstation. Sowohl der Sky+ Receiver als auch der Q Receiver benötigen diverse Datendienste, die sie über den Sky Transponder 81 empfangen. Ein Techniker müsste also nachmessen, ob dieser Transponde rordnungsgemäß in ein Kabelsignal umgewandelt wird und auf welcher Frequenz. Erst dann kann man die weitere Vorgehensweise betrachten. Da du bereits mehrere Receiver probiert hast ohne Erfolg, gibt es keine andere Lösung. Ob du den Techniker von Sky bestellst oder einen über die Hausverwaltung, der die Kabelumsetzanlage wartet, ist dir überlassen.

Wenn sich die Hausgemeinschaft nicht auf die Behebung des Fehlers einigen kann, kannst du sky nicht mehr empfangen, weil es meines Wissens kerine CI+ Module mehr gibt, die ohne die genannten Datendienste (softwareaktualisierung, EPG, etc.) auskommt.

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 1782 von 2.587
10.039 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo Nordiwood439,

welchen Kabelnetzanbieter nutzt du?

VG,
Christina
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1783 von 2.587
10.037 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Ich hab das gleiche Problem und weiß, dass es bei mir am Kabelnetzbetreiber,  bzw. am Verwalter des Gebäudes liegt, da hier nur die Grundversorgung freigeschaltet ist und er so keine SKY Sender findet, also ist der fehlgeschlagene Sendersuchlauf irgendwie logisch. Jetzt aber mein Problem. Der Verwalter der Anlage will die IP oder MAC meines Q Receivers. Wie soll ich die auslesen, wenn er sich jedes mal schon beim Sendersuchlauf verabschiedet??????

Ironruss
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1784 von 2.587
9.987 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180

Es hat ja vorher funktioniert.  Vor paar Tagen tauchte das problem auf, dass keine Sender mehr gefunden werden konnten. 

rolli11
Special Effects
Posts: 8
Post 1785 von 2.587
10.030 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Keinen ,,habe Schüssel,,Astra,, 

Nordiwood439
Special Effects
Posts: 4
Post 1786 von 2.587
10.005 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Der kabelanbieter ist Kms 

 

liebe Grüße 

Woelli38
Beleuchter
Posts: 90
Post 1787 von 2.587
6.093 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

@Anonym 

 

Schau mal auf dem Receiver. Da müsste auf dem Typenschild eigentlich die MAC-Adresse aufgeführt sein.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1788 von 2.587
6.091 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Yes vielen Dank.  Hoffe das langt. Am Netz ist er nämlich noch nicht . So weit komm ich ja gar nicht 

Woelli38
Beleuchter
Posts: 90
Post 1789 von 2.587
6.088 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

@Anonym 

 

Ob dein Verwalter da wirklich helfen kann, wage ich zu bezweifeln... im Keller ist der Verteilerkasten. Da hängen alle Wohnungen einzeln dran. Wenn Du nur Grundversorgung hast, ist da ein sogenannter Sperrfilter installiert, der eben nur diese Sender (sind ja in einem bestimmten Frequenzfenster) und Internet / Telefon durchlässt.

 

Besser wäre es, sich direkt beim Kabelanbieter zu erkundigen, ob es angepasste Sperrfilter gibt, die die Frequenzblöcke von Sky durchlassen. Wenn nicht, dann ist nur ein Umweg über einen Vollversorgungsvertrag möglich, um dann noch Sky zu bekommen, da dann alle Frequenzen verfügbar sind. Vielleicht hat der Verwalter ja eine Nummer eines Technikers. Der weiss das sofort und ohne Umwege über wieder eine Hotline. 😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1790 von 2.587
6.067 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

@Woelli38  Danke, aber hier ist der Verwalter dtnet die Internet und Kabel "verwalten " vielleicht hab ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt,  aber hab schon nachgefragt und die können die Freischaltung machen.  Ich poste aber auf jeden Fall den Vollzug  😂

Antworten