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17.02.2020 11:06
Bei Dir liegt der Fehler zu 99% an der privaten Kabelkopfstation. Sowohl der Sky+ Receiver als auch der Q Receiver benötigen diverse Datendienste, die sie über den Sky Transponder 81 empfangen. Ein Techniker müsste also nachmessen, ob dieser Transponde rordnungsgemäß in ein Kabelsignal umgewandelt wird und auf welcher Frequenz. Erst dann kann man die weitere Vorgehensweise betrachten. Da du bereits mehrere Receiver probiert hast ohne Erfolg, gibt es keine andere Lösung. Ob du den Techniker von Sky bestellst oder einen über die Hausverwaltung, der die Kabelumsetzanlage wartet, ist dir überlassen.
Wenn sich die Hausgemeinschaft nicht auf die Behebung des Fehlers einigen kann, kannst du sky nicht mehr empfangen, weil es meines Wissens kerine CI+ Module mehr gibt, die ohne die genannten Datendienste (softwareaktualisierung, EPG, etc.) auskommt.
17.02.2020 11:42
17.02.2020 12:34
Ich hab das gleiche Problem und weiß, dass es bei mir am Kabelnetzbetreiber, bzw. am Verwalter des Gebäudes liegt, da hier nur die Grundversorgung freigeschaltet ist und er so keine SKY Sender findet, also ist der fehlgeschlagene Sendersuchlauf irgendwie logisch. Jetzt aber mein Problem. Der Verwalter der Anlage will die IP oder MAC meines Q Receivers. Wie soll ich die auslesen, wenn er sich jedes mal schon beim Sendersuchlauf verabschiedet??????
17.02.2020 13:15
Es hat ja vorher funktioniert. Vor paar Tagen tauchte das problem auf, dass keine Sender mehr gefunden werden konnten.
17.02.2020 13:45
Keinen ,,habe Schüssel,,Astra,,
17.02.2020 18:04
Der kabelanbieter ist Kms
liebe Grüße
17.02.2020 18:12
@Anonym
Schau mal auf dem Receiver. Da müsste auf dem Typenschild eigentlich die MAC-Adresse aufgeführt sein.
17.02.2020 18:15
Yes vielen Dank. Hoffe das langt. Am Netz ist er nämlich noch nicht . So weit komm ich ja gar nicht
17.02.2020 18:24 - Zuletzt bearbeitet: 17.02.2020 18:24
@Anonym
Ob dein Verwalter da wirklich helfen kann, wage ich zu bezweifeln... im Keller ist der Verteilerkasten. Da hängen alle Wohnungen einzeln dran. Wenn Du nur Grundversorgung hast, ist da ein sogenannter Sperrfilter installiert, der eben nur diese Sender (sind ja in einem bestimmten Frequenzfenster) und Internet / Telefon durchlässt.
Besser wäre es, sich direkt beim Kabelanbieter zu erkundigen, ob es angepasste Sperrfilter gibt, die die Frequenzblöcke von Sky durchlassen. Wenn nicht, dann ist nur ein Umweg über einen Vollversorgungsvertrag möglich, um dann noch Sky zu bekommen, da dann alle Frequenzen verfügbar sind. Vielleicht hat der Verwalter ja eine Nummer eines Technikers. Der weiss das sofort und ohne Umwege über wieder eine Hotline. 😉
17.02.2020 18:35
@Woelli38 Danke, aber hier ist der Verwalter dtnet die Internet und Kabel "verwalten " vielleicht hab ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt, aber hab schon nachgefragt und die können die Freischaltung machen. Ich poste aber auf jeden Fall den Vollzug 😂