Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 291 von 2.587
6.274 Ansichten

Re: Fehlercode 11180 trotz gefundener Sender! Nichteinmal die Techniker der Hotline, haben helfen können!

Hallo gerisson131,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

r_burghard
Special Effects
Posts: 10
Post 292 von 2.587
13.252 Ansichten

Abbruch des Sendersuchlaufes möglich?

Hallo zusammen,

leider ist der Fehler "11180 - Sendersuche fehlgeschlagen" zurück. Nach Rücksprache mit meinem Kabelanbieter wurden Frequenzen für die Fussball Direktkanäle hinzugefügt. Am nächsten Tag hatte ich die Meldung "Daten werden geladen. Dauert dies länger als 2 Minuten, dann überprüfe bitte deine Empfangs-Einstellungen.".

Da diese auch nach über 30 Minuten warten nicht geladen wurden, habe ich einen Receiver Neustart mit anschliessendem Sendersuchlauf gestartet -> da war er dann wieder der Fehler "11180".

Da der Sky Q Receiver nach einem Neustart den Sendesuchlauf immer wieder erfolglos durchführt stellt sich für mich die Frage, wie ich dies verhindern kann?

Wie läßt sich der Sendersuchlauf überspringen, so dass direkt das Portal angezeigt wird?

Mit freundlichen Grüßen,

R.Burghard

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 293 von 2.587
12.164 Ansichten

Re: Abbruch des Sendersuchlaufes möglich?

Im richtigen Moment das Antennensignal abziehen hilft (vielleicht) . Anscheinend hat dein Kabelnetzbetreiber einen Kanal falsch konfiguriert. Wo haust denn dein Receiver?

r_burghard
Special Effects
Posts: 10
Post 294 von 2.587
12.163 Ansichten

Re: Abbruch des Sendersuchlaufes möglich?

Danke für deine Antwort

Wenn das Antennenkabel abgezogen ist läuft der Sendesuchlauf einfach weiter und findet dann natürlich keine Sender.

Wird das Antennenkabel vor der Auswahl der Kabelanbieters abgezogen, so erhalte ich trotzdem die Meldung "Sendersuche fehlgeschlagen [11180]" Nochmal versuchen

Hier drehe ich mich im Kreise...

Wie meinst du die Frage "Wo haust denn dein Receiver?". Hierzu soviel, er steht in Niedersachsen bei einem kleinen privaten Kabelanbieter für unseren Wohnblock.

Laut der Aussage des Kabelanbieters funktioniert der Sky Q Receiver bei einem Nachbarn. Da ich diesen nicht kenne kann ich diese Aussage nicht bewerten.

a_welp
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 295 von 2.587
6.214 Ansichten

Fehlermeldung 11180

Seit der Umstellung auf Sky Q funktioniert bei uns Sky überhaupt nicht mehr. Es erscheint immer die Fehlermeldung 11180 und das Update kann nicht übernommen werden. Hatte jemand hier ein ähnliches Problem und weiß wie man es lösen kann? Vielen Dank!!

derrick2812
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 296 von 2.587
6.244 Ansichten

Fehler 11180

Hallo , ich hab seit heute den sky q receiver und wollte natürlich gleich anschauen.

Als der sendersuchlauf fertig und ich den Betreiber ausgewählt hatte kam immer sofort diese Fehler Meldung .

Ich habe alles schon mit Kabel etc. Versucht , aber es hilft nichts.

Könnt ihr mir weiter helfen?

MfG Derrick 2812

jessy__21
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 297 von 2.587
6.208 Ansichten

Re: Fehler 11180

Hallo dieses problem habe ich auch habe gestern meine skyQ bekommen seit gestern probiere ich immer wieder neu und immer das selbe wäre toll wenn da wer helfen könnte und was das heisst

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 298 von 2.587
6.251 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Fehlermeldung 11180

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Falls noch die Probleme bestehen, dann schreibt mir per privater Nachricht Eure Kundennummer.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Axel

jessy__21
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 299 von 2.587
6.672 Ansichten

was ist fehlercode 11180

ich habe seit gestern sky Q und es kommt nach sendersucher einfach nach der kabel frage einfach ein text und da steht fehler 11180 was ist das kann mir wer helfen lg

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 300 von 2.587
6.526 Ansichten
Antworten