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07.01.2020 18:31
07.01.2020 23:47
Danke ich werde dies mal probieren. Ich habe schon fast alles probiert,leider ohne Ergolg.🤔😠
08.01.2020 15:56
on 08.01.2020 17:03 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2020 17:35 by Nadine
Hallo,bin total neu hier und unter cerzweifelung das das nicht geht.😢😢😠. Meine kundennummer: ***
MOD-EDIT: persönliche Daten gelöscht.
10.01.2020 20:46
11.01.2020 20:35
Hallo da ich ja neu bin, weis ich leider nicht wie ich auf dein privates Profiel gelangen kann???!!
11.01.2020 23:03
Ich habe es geschafft...weiss aber nicht wie??????
13.01.2020 20:37
Hallo,
als ich heute meinen Reciever gestartet habe, bekam ich sofort die Fehlermeldung 11010, mit der Info, dass mit meinem Sat-Empfang was nicht stimmt. Es gingen nur drei oder vier Sender (Sky und normale Sender). Ich habe mich bei mein Sky erkundigt und alles gemacht, was mir vorgeschlagen wurde. Das Kabel geprüft, den Receiver neu gestartet und ein reset gemacht und die Sky Karte raus und wieder rein gemacht. Dann habe ich die Satelliteinstellungen zurückgesetzt. Bei dem neuen Sendersuchlauf kam die Fehlermeldung 11180. danach habe ich versucht im bootloader Menü die Software zu aktualisieren. Dabei hat sicher Receiver aufgehängt bzw. es hat sich nichts getan. Der letzte Vorschlag wäre, die Werkeinstellungen zurückzusetzen. Was kann ich tun, um das zu vermeiden, da dann alle Einstellungen und Aufnahmen weg sind.
Hatte jemand das selbe Problem? Kann mir jemand helfen?
13.01.2020 21:56
Hallo Community,
als langjähriger Kunde immer sehr zufrieden mit Sky sind wir jetzt mal richtig verärgert. Wir hatten einen Vertrag im April mit unserem schönen alten Festplattenreceiver mit externer Festplatte zum wiederholten Mal verlängert.
Preis als langjähriger Kunde war auch in Ordnung., die Welt war in Ordnung Bundesliga und alles andere konnte schön geschaut werden. Bis zum Tag im November als wir einen Film über den Sky Store bestellen wollten und dies nicht funktioniert hat.
Wir also Anruf bei Sky und Film bestellt alles bestens. Eine freundliche Mitarbeiterin am Telefon hat meine Frau dazu überredet doch noch besser TV sehen zu können mit einem neuen Sky Q Receiver zu unschlagbaren 5 Euro mehr im Monat. Also haben wir uns breitschlagen lassen und dieses Gerät bestellt.
Neuer Vertrag kam. Kurze Zeit später der Q Receiver kam Alles Prima- Hochaufgeregt den neuen Q Receiver ausgepackt, angeschlossen und den Receiver installieren wollen...…………………. dann Fehler 11180. OK Installation neu gestartet........... wieder Fehler 11180. Hotline angerufen 35 Minuten Warteschleife. Endlich jemand ans Telefon bekommen. Fehler durchgesprochen., wir sollten ein Softwareupdate machen. .... durchgeführt ........... wieder Fehler 11180. Wieder angerufen. Wieder 30 Minuten Warteschleife. Endlich jemand ans Telefon bekommen.
Ja Fehler liegt wohl an der Festplatte . Neue Festplatte wird zugeschickt. danach muss alles funktionieren.
Also wieder ein paar Tage gewartet. Festplatte kam an. Paket aufgemacht. - alte Festplatte aus Receiver entnommen, rechts am Receiver, (wurde übrigens noch am Telefon gefragt: Haben Sie die Festplatte hinten am Receiver oder seitlich am Receiver- Komisch Seriennummer des Gerätes müsste doch die Infos hergeben).
OK Festplatte seitlich am Gerät eingeschoben- 2/3 mehr geht nicht. Diese Festplatte passt nicht ins Gerät.....
Also Hotline wieder angerufen.- Wartezeit wieder 25 Minuten, diesmal sichtlich genervt und verärgert-
Wieder mit einer sehr freundlichen Mitarbeiterin gesprochen , Problem geschildert und Sie hat sich vielmals entschuldigt und bestätigt, dass es mit dem Sky Q Receiver nur Probleme gibt und besprochen dass wir vom Vertrag zurücktreten können und wir unseren alten Receiver behalten dürfen, der ja auch super funktioniert und auch unseren alten Vertrag ohne die 5 Euro mehr wieder bekommen sollten, sobald der Q Receiver und die Festplatte zurückgeschickt. wurde.
Wir haben am nächsten Tag den Q Receiver und die falsche Festplatte zurückgeschickt. ( 1. Januar Woche)
2 Tage später gingen die ersten Programme auf unserem alten Receiver nicht mehr. - Wir ok dauert halt bis die Retoure bei Sky ankam und rückverbucht wurde.
Fehler : Ihre Sim Karte wurde einem neuen Receiver zugeordnet!
Heute wollten wir wieder TV sehen. So gut wie nichts ging mehr kein Sky Cinema, kein Heimatkanal keine Bundesliga, etc.
Wir also wieder bei der Hotline angerufen wieder 20 Minuten in der Warteschleife. Dann endlich ein Mitarbeiter ans Telefon bekommen.
Tja unser neuer Vertrag läuft auf einen Sky Q Receiver. und nicht mehr auf unseren alten Receiver.
Er würde unsere Simkarte jetzt auf unseren alten Receiver kulanterweise wieder freischalten, aber unseren alten Vertrag mit den 5 Euro weniger bekommen wir nicht und auch die zusätzliche Freischaltgebühr bekommen wir nicht erstattet.
Jetzt haben wir einen neuen Vertrag mit 5 Euro mehr im Monat welcher jetzt nochmals 2 Jahre läuft für unseren alten Receiver mit externer Festplatte. Vertrag kann nicht mehr storniert werden da die Widerrufsfrist abgelaufen sei.
Schöne Schweinerei wie man mit langjährigen Kunden umgeht. Aber vermutlich möchte man irgendwie diese Kunden langsam los werden.
Hat jemand ähnlichen Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße und sorry für die lange Schilderung.
Britta
13.01.2020 23:20 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2020 23:36
Für alle die noch auf Fehlersuche 11180 sind:
Bei mir war der Q-Receiver defekt. Ich habe heute einen neuen Q-Receiver erhalten und der hat jetzt sofort die Sender gesucht und gefunden. Das muss bei Euch zwar nicht auch ein Defekt am Receiver sein, aber vielleicht ja doch?! Es ist eine Möglichkeit, die in Betracht gezogen werden sollte.
Jetzt habe ich nur noch bei den On Demand Filmen ein technisches Problem 16120. Hoffe das legt sich nach den Updates in der Nacht.