Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 1661 von 2.587
4.540 Ansichten

Betreff: Erstinstallation nicht möglich Fehlermeldung 11180

@burak_senel ,

 

nichts zu danken. Eine Verlängerung der Widerrufsfrist wird nicht funktionieren. Dein vorgetragenes Problem ist ein Mangel., welchen du mit deiner Nachricht gerügt hast. Schaue mal in die AGB von Sky. Ggf. ist sogar eine außerordentliche Kündigung möglich?  Ansonsten kannst du die Verbraucherzentrale in deinem Ort kontaktieren. Die bieten auch Rechtsberatungen an und helfen sicher weiter.

MüderPapa
Tiertrainer
Posts: 25
Post 1662 von 2.587
4.802 Ansichten

Neuer Receiver 11180 und dann 11020

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neuen sky q Receiver als Tausch für meinen alten Receiver mit externer Festplatte bekommen. Beim initialen anschließen kam der Fehler 11180, nach dem durchstöbern des Forums und der Hilfe und durchführen der vorgeschlagenen Schritte wie:
software update

Rücksitzen auf werkseinstellung

überprüfen der kabel

habe ich dann die Hotline angerufen und knapp 30 min gewartet. Die Dame war sehr nett und wollte die einzelnen Schritte nochmal durchgehen, soweit so gut, als ich dann erzählt habe, dass ich  2lnb  nutze (Sat) mit entsprechend 2 Anschlüssen wurde es schon stiller in der Leitung. sie meinte dann noch, wir könnten den Sitz der Festplatte prüfen als letzte Idee. Gesagt getan, Strom weg, Festplatte raus, Strom an, siehe da es ging. Der Sendersuchlauf ging, die weiteren EInstellungen auch. Alles gut schien es, nach ca 15min Sendezeit kam auf einmal der Fehler 11010 bei ARD etc. Sofort in die Hilfe geschaut, wird ein Reste vor geschlagen. Gemacht und seit dem geht nichts mehr, die Sender sind weg, es werden wieder keine gefunden, im Software Update Modus hängt das Ding jetzt seit ca 30 min. Was könnte ich tun? Bin jetzt nicht der Super Techi.

Hab ein ckr 5x8 von hirschmann, mit 4 Eingängen und 8 Ausgängen. In der Vergangenheit lief der alte Receiver auch mit 2lnb.

vielen dank

Lui171612
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1663 von 2.587
3.970 Ansichten

Fehlermeldung 11180

  • Hallo liebe Community 

    ich hab das Problem ich bin seit 1,5 Monaten umgezogen, habe davor einen sat Receiver gehabt und musst jetzt umstellen auf Kabel doch ich bekomm keine Sender. Da ich leihe in der Sache bin wollte ich fragen an was das liegen könnte bevor der teuer Sky Techniker kommt. Ich vermute entweder Receiver kaputt oder Kabel Bruch in der Box, doofe frage aber ich muss nicht noch zu Sky zusätzlich einen Kabel Anbieter dazu buchen also Kabel Deutschland oder sowas ? 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 1664 von 2.587
3.965 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180

Hi @Lui171612 

 

Du musst nicht zwingend einen Kabelanschluss oder Kabelanbieter buchen. Es reicht ein funktionierender Anschluss aus,  in dem meist auch die Sky-Sender eingespeist werden.

 

Kannst du grundsätzlich mit deinem Fernseher (ohne Sky Receiver) die freien Sender empfangen?

Wenn ja, wäre die nächste Frage, ob dein Kabelanbieter auch die Sky-Sender korrekt einspeist. Diese Frage kann dir sicherlich der Hausverwalter beantworten, falls es eine Mietwohnung ist.

Es gibt ein paar private Kabel-Betreiber, die leiten die notwendigen Daten für den Sky-Q-Receiver nicht korrekt durch, und dadurch findet der Receiver sich nicht zurecht.

Von einem Defekt am Sky-Receiver kann man nicht grundsätzlich ausgehen, aber auch nicht von vornherein ausschließen. 

Heiko128
Special Effects
Posts: 7
Post 1665 von 2.587
3.936 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180

Hallo

Zu deinem Problem, wenn du deinen tv an der antennendose anschließt, müsstes du die normalen tv sender kriegen. wenn das nicht der Fall ist must du dich erst bei einem Kabelanbieter anmelden. (kabeldeutschland ist es nicht mehr wurde von Vodafone übernommen). Und wenn du noch deinen Sat Receiver hast geht der auch nicht der geht nur mit einer Sat Schüssel. Du brauchst dann einen Kabel tauglichen Receiver oder holst dir denn Sky Q mini dazu.

Lui171612
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1666 von 2.587
3.924 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180

Also muss ich bei Vodafone anrufen und da noch was dazu buchen ? 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1667 von 2.587
3.918 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180

@Lui171612 

wenn du einen Mietwohnung hast, kannst du den Eigentümer fragen, meistens ist das in den Betriebskosten mit drin....wenn nicht, musst du bei KD/V dich melden, und das erklären, was du möchtest...

MüderPapa
Tiertrainer
Posts: 25
Post 1668 von 2.587
4.760 Ansichten

Betreff: Neuer Receiver 11180 und dann 11020

Hallo zusammen, 

mit neuem SAT Kabel hat aich der Fehler 11180 erübrigt. Jetzt kommt bei fast allen freien HD Sendern die Meldung 11010, hier wurde auch die Hotline angerufen, der Herr war nicht wirklich freundlich und konnte keine Lösungsidee abgesehn von wir tauschen die Geräte, weil bei meinen 2ten SKY Q Receiver genau das gleiche Problem besteht. 

Gibt es eine Idde dazu?

 

ronoevan
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1669 von 2.587
12.750 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Ich habe auch gleiche Problem

 

ronoevan
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1670 von 2.587
12.751 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo, habe am 31.12.2019 meinen Sky Q Receiver erhalten und alles nach Anleitung angeschlossen (habe Kabelanschluss). Beim Sendersuchlauf erschien aber jedesmal der Fehler 11180, obwohl mir angezeigt wurde, dass 71 Sender gefunden wurden.

Habe bereits die vom Sky Hilfecenter vorgeschlagenen Schritte durchprobiert, und the Softwareaktualisierung geht nichts, doch nichts hat geholfen. Weiß mittlerweile nicht mehr weiter.

Kabelanbieter ist Telekom. ich bin in Berlin.

Hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

Hello, I received my Sky Q receiver on 31.12.2019 and connected everything according to the instructions (I have a cable connection). However, error 11180 always appeared during the channel search, although I was informed that 71 channels were found.

Have already tried the steps suggested by the Sky Help Center, and customer hotline but nothing worked. It refuses to update the software as well. I don't know anymore.

Cable provider is Telecom. I am in Berlin.

Hope someone can help me here.

 

Antworten