Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Julia2
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1371 von 2.587
4.693 Ansichten

Betreff: Sendersuche in Dauerschleife (Fehler 11180)

An der Dose liegt es nicht, das habe ich schon probiert. Kann nur am Kabel oder an Unity Media liegen und die sagen, es gibt keine Störung 😫.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1372 von 2.587
4.683 Ansichten

Betreff: Sendersuche in Dauerschleife (Fehler 11180)

Es kann ja auch am Skyreceiver liegen. Hast du das Kabel schonmal direkt an den TV geklemmt und dort einen Suchlauf gemacht ?
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 1373 von 2.587
5.544 Ansichten

Sky Q Sat - Fehler 11180

Hallo jg1966,

entschuldige die verzögerte Rückmeldung.

Gehe im Sky Hilfecenter bitte folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-1001122?wkz=WXFNL...

Viele Grüße, Conny
jg1966
Special Effects
Posts: 3
Post 1374 von 2.587
5.541 Ansichten

Betreff: Sky Q Sat - Fehler 11180

Danke für die Antwort - die Schritte habe ich bereits vollständig durchgeführt. Einen Techniker anzufordern halte ich für nicht sinnvoll, da der Twin-Tuner an meinem TV Empfang mit hoher Signalstärke hat. 

 

Update: VoD ist nach dem Reset und dem Wiederaufbau des Menüs auch nicht mehr möglich (Fehler 16120)

Tobi90
Special Effects
Posts: 3
Post 1375 von 2.587
5.226 Ansichten

Sky Q Reciver einrichten

Hallo,

Ich habe heute meinen Reciver (für Kabelempfang) bekommen und ihn versucht einzurichten. das klappt auch soweit ganz gut bis zur auswahl des Kabelanbieters. Der Sendersuchlauf läuft noch ganz normal und ich finde 192 TV-sender + 34 Radio. Danach kommt die auswahl für den Kabelanbieter wobei die "Großen", Kabel Deutschland etc angezeigt werden und "sonstige" Laut Vermiter wird das Kabelnetz von R-Com Regensburg gestellt. Deeshalb wähle ich sonstige, direct darauf folgt die Meldung "Sendersuche Fehlgeschlagen [11180]". Ab diesem Punkt kann ich das ganze erneut versuchen bleibt allerdings beim selben ergebniss. Resetet habe ich schon und versucht ein software update zu machen habe ich auch schon da tut sich aber gar nichts. kann mir dabei jemand helfen?

 

Grüße 

Tobi

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 1376 von 2.587
4.654 Ansichten

Sendersuche in Dauerschleife (Fehler 11180)

Hallo @Julia2,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

VG, Axel
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1377 von 2.587
5.193 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver einrichten


@Tobi90  schrieb:

Hallo,

Ich habe heute meinen Reciver (für Kabelempfang) bekommen und ihn versucht einzurichten. das klappt auch soweit ganz gut bis zur auswahl des Kabelanbieters. Der Sendersuchlauf läuft noch ganz normal und ich finde 192 TV-sender + 34 Radio. Danach kommt die auswahl für den Kabelanbieter wobei die "Großen", Kabel Deutschland etc angezeigt werden und "sonstige" Laut Vermiter wird das Kabelnetz von R-Com Regensburg gestellt. Deeshalb wähle ich sonstige, direct darauf folgt die Meldung "Sendersuche Fehlgeschlagen [11180]". Ab diesem Punkt kann ich das ganze erneut versuchen bleibt allerdings beim selben ergebniss. Resetet habe ich schon und versucht ein software update zu machen habe ich auch schon da tut sich aber gar nichts. kann mir dabei jemand helfen?

 

Hast du zufällig auch einen normalen Receiver (nicht den von SKY) mit Conaxverschlüsselung?

Funktioniert da alles?

 

Hier kannst du Hilfe und Sevice bekommen.

/hilfe-kontakt/kundencenter/

/faqs/#tv-radio

 

Also ich habe das selbe Kabelnetz, bei mir läuft alles super und ohne Störungen.

Hast du auch die richtige Smartkarte?

Die muss mit 300... beginnen.

 

Auszug aus den Hilfetext...

### Wir speisen Sky Sender so schnell als technisch möglich ein, wie von Sky erwünscht und erlaubt. Die aktuell eingespeisten Sender entnehmen Sie dem Kanalbelegungsplan im Downloadbereich unserer Homepage. Bei Unklarheiten erreichen Sie unsere

Kundenbetreuung unter 0941 6985-545.###

 

Rufe da an wenn noch was unklar ist.

Die erklären dir schon was da bei dir nicht funktioniert.

Die sind eigentlich sehr kompetent. Smiley (zwinkernd)

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 1378 von 2.587
5.180 Ansichten

Sky Q Reciver einrichten

Hallo @Tobi90,

@schütz hat Dir ja schon Infos gegeben. Gemäß Deiner PN hast Du die korrekte Smartcard. Bitte überprüfe dennoch einmal die Verkabelung und ob die Festplatte sowie die Smartcard korrekt eingesteckt sind.

VG, Sanny
Tobi90
Special Effects
Posts: 3
Post 1379 von 2.587
5.172 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver einrichten

Ja die richtige smart card habe ich, habe auch alle anschlüsse überprüft. Kabel kommt dierekt von der Kabelbuchse zum reciver und der ist per HDMI mit dem Fernseher verbunden. Habe mit der Kundenhotline telefoniert und es ist alles richtig angeschlossen bzw dürchgeführt.

 

Jetzt wird vermuted da die Software aktualisierung ebbenfals nicht funktioniert (lief die ganze Nacht mit dem hinweiß das es 15 min dauert)  das die Festplatte defekt ist. Ich bekomme in den nächsten Tagen eine neue und dann kann ich weiterschauen. Ich halte euch auf dem laufenden. aber falls euch sonst noch etwas einfällt werde ich es gerne ausprobieren. ^^ 

 

Grüße 

Tobi

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 1380 von 2.587
5.368 Ansichten

Sky Q Receiver mit Quad LNB

Hallo @mschwaegerl,

schaue Dir sonst bitte auch einmal die Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Sat-Fehler-11180/m-p/296708 an.

VG, Sanny

 

MOD-EDIT: Link geändert.

Antworten