15.10.2019 14:30
Hallo,
ich habe seit gestern einen neuen Sky Q Receiver erhalten und möchte ihn an unserer Satelittenanlage betreiben.
Wir haben folgendes LNB verbaut "Summit universal quad Switch LNB" mit folgende technischen Daten:
- I/P: 10.7-12.75 GHZ
- O/P: 950 - 2150 Mhz
- L.O.: 9,75/10,6 GHZ
- N/F: 0,2db
Kann ich mit diesem LNB den Sky Q Receiver im Einkabel-Modus betreiben?
Aktuell kommt beim Einrichtungsassistent immer die Fehlermeldung 11180 das kein Signal vorhanden ist.
LNB
15.10.2019 14:58 - Zuletzt bearbeitet: 15.10.2019 15:06
Wenn du nur ein Kabel an Sat IN 1 anschliesst, dann ist Ein-Kabel-Modus korrekt.
15.10.2019 15:03
Ja, ich habe ein Koax-Kabel auf IN1 angesteckt.
Das Kabel war vorher an meinen Samsung TV direkt angesteckt.
Leider findet er keine Sender, weil er sagt das kein Signal vorhanden ist.
Die anderen 3 Abgänge des Quad LNB sind in anderen Räumen des Hauses und besitzen normale TV Geräte mit internen Receivern. Diese haben auch eine Sehr gute Singalstärke und Qualität.
15.10.2019 15:06
Ihr guckt aber nur über Astra, oder ? Nicht noch ein zweiter Stellit angepeilt ? (Hotbird oder so) Keine Diseqc Anlage, oder ?
15.10.2019 15:17
Nein, nur über Astra, die Kabel gehen direkt vom LNB in die Wohnung zu den Antennendosen.
15.10.2019 15:21
Mmmh, schwierig dann.......versuch mal, den Receiver an einem anderen Anschluss in Betrieb zu nehmen. Der SkyQ braucht ein sehr sauberes Signal, ich sag mal mindestens 95 % Signalqualität und 70 % Signalstärke. Ansonsten zickt der gerne rum.
15.10.2019 16:33
Seit gestern kann ich keine Sender mehr schauen, da angeblich keine Verbindung zum Kabelanschluss besteht. Festplatteninhalte, Netflix etc. konnte ich wie gehabt nutzen. Ich habe eine erneute Sendersuche gestartet, in der hänge ich jetzt fest. Sie endet immer wieder erfolglos und ich komme weder durch Reset noch Kabelziehen zurück zum Home Bildschirm und kann jetzt selbst die Festplatteninhalte nicht mehr nutzen.
15.10.2019 16:44
Tja, Antennenkabel prüfen, bzw. neues verwenden.
Oder/Und an einer anderen Anschlussdose testen.
15.10.2019 16:47
Neues Kabel ist bestellt, mir geht es jetzt aber primär darum, wieder auf die Festplatte zugreifen zu können und aus dieser Schleife herauszukommen.
15.10.2019 16:49 - Zuletzt bearbeitet: 15.10.2019 16:50
Keine Chance ohne Antennenkabel und Suchlauf.
Keine andere Dose zur Verfügung ? Das es am Kabel liegt, ist eigentlich selten.
15.10.2019 17:37
An der Dose liegt es nicht, das habe ich schon probiert. Kann nur am Kabel oder an Unity Media liegen und die sagen, es gibt keine Störung 😫.
15.10.2019 18:54
16.10.2019 15:21
16.10.2019 15:25 - Zuletzt bearbeitet: 16.10.2019 15:33
Danke für die Antwort - die Schritte habe ich bereits vollständig durchgeführt. Einen Techniker anzufordern halte ich für nicht sinnvoll, da der Twin-Tuner an meinem TV Empfang mit hoher Signalstärke hat.
Update: VoD ist nach dem Reset und dem Wiederaufbau des Menüs auch nicht mehr möglich (Fehler 16120)
16.10.2019 19:30
Hallo,
Ich habe heute meinen Reciver (für Kabelempfang) bekommen und ihn versucht einzurichten. das klappt auch soweit ganz gut bis zur auswahl des Kabelanbieters. Der Sendersuchlauf läuft noch ganz normal und ich finde 192 TV-sender + 34 Radio. Danach kommt die auswahl für den Kabelanbieter wobei die "Großen", Kabel Deutschland etc angezeigt werden und "sonstige" Laut Vermiter wird das Kabelnetz von R-Com Regensburg gestellt. Deeshalb wähle ich sonstige, direct darauf folgt die Meldung "Sendersuche Fehlgeschlagen [11180]". Ab diesem Punkt kann ich das ganze erneut versuchen bleibt allerdings beim selben ergebniss. Resetet habe ich schon und versucht ein software update zu machen habe ich auch schon da tut sich aber gar nichts. kann mir dabei jemand helfen?
Grüße
Tobi
17.10.2019 10:39
17.10.2019 12:53
@Tobi90 schrieb:Hallo,
Ich habe heute meinen Reciver (für Kabelempfang) bekommen und ihn versucht einzurichten. das klappt auch soweit ganz gut bis zur auswahl des Kabelanbieters. Der Sendersuchlauf läuft noch ganz normal und ich finde 192 TV-sender + 34 Radio. Danach kommt die auswahl für den Kabelanbieter wobei die "Großen", Kabel Deutschland etc angezeigt werden und "sonstige" Laut Vermiter wird das Kabelnetz von R-Com Regensburg gestellt. Deeshalb wähle ich sonstige, direct darauf folgt die Meldung "Sendersuche Fehlgeschlagen [11180]". Ab diesem Punkt kann ich das ganze erneut versuchen bleibt allerdings beim selben ergebniss. Resetet habe ich schon und versucht ein software update zu machen habe ich auch schon da tut sich aber gar nichts. kann mir dabei jemand helfen?
Hast du zufällig auch einen normalen Receiver (nicht den von SKY) mit Conaxverschlüsselung?
Funktioniert da alles?
Hier kannst du Hilfe und Sevice bekommen.
Also ich habe das selbe Kabelnetz, bei mir läuft alles super und ohne Störungen.
Hast du auch die richtige Smartkarte?
Die muss mit 300... beginnen.
Auszug aus den Hilfetext...
### Wir speisen Sky Sender so schnell als technisch möglich ein, wie von Sky erwünscht und erlaubt. Die aktuell eingespeisten Sender entnehmen Sie dem Kanalbelegungsplan im Downloadbereich unserer Homepage. Bei Unklarheiten erreichen Sie unsere
Kundenbetreuung unter 0941 6985-545.###
Rufe da an wenn noch was unklar ist.
Die erklären dir schon was da bei dir nicht funktioniert.
Die sind eigentlich sehr kompetent.
17.10.2019 14:52
17.10.2019 15:23
Ja die richtige smart card habe ich, habe auch alle anschlüsse überprüft. Kabel kommt dierekt von der Kabelbuchse zum reciver und der ist per HDMI mit dem Fernseher verbunden. Habe mit der Kundenhotline telefoniert und es ist alles richtig angeschlossen bzw dürchgeführt.
Jetzt wird vermuted da die Software aktualisierung ebbenfals nicht funktioniert (lief die ganze Nacht mit dem hinweiß das es 15 min dauert) das die Festplatte defekt ist. Ich bekomme in den nächsten Tagen eine neue und dann kann ich weiterschauen. Ich halte euch auf dem laufenden. aber falls euch sonst noch etwas einfällt werde ich es gerne ausprobieren. ^^
Grüße
Tobi
17.10.2019 15:27 - Zuletzt bearbeitet: 17.10.2019 19:52
Hallo @mschwaegerl,
schaue Dir sonst bitte auch einmal die Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Sat-Fehler-11180/m-p/296708 an.
VG, Sanny
MOD-EDIT: Link geändert.