Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
mschwaegerl
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1361 von 2.587
1.097 Ansichten

Sky Q Receiver mit Quad LNB

Hallo,

 

ich habe seit gestern einen neuen Sky Q Receiver erhalten und möchte ihn an unserer Satelittenanlage betreiben.

 

Wir haben folgendes LNB verbaut "Summit universal quad Switch LNB" mit folgende technischen Daten:

- I/P:  10.7-12.75 GHZ

- O/P: 950 - 2150 Mhz

- L.O.: 9,75/10,6 GHZ

- N/F: 0,2db

 

Kann ich mit diesem LNB den Sky Q Receiver im Einkabel-Modus betreiben?

Aktuell kommt beim Einrichtungsassistent immer die Fehlermeldung 11180 das kein Signal vorhanden ist.

 

 

LNBLNB

Jonnycash
Regie
Posts: 6,166
Post 1362 von 2.587
1.086 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver mit Quad LNB

Wenn du nur ein Kabel an Sat IN 1 anschliesst, dann ist Ein-Kabel-Modus korrekt.

 

 

mschwaegerl
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1363 von 2.587
1.080 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver mit Quad LNB

Ja, ich habe ein Koax-Kabel auf IN1 angesteckt.

Das Kabel war vorher an meinen Samsung TV direkt angesteckt.

 

Leider findet er keine Sender, weil er sagt das kein Signal vorhanden ist.

 

Die anderen 3 Abgänge des Quad LNB sind in anderen Räumen des Hauses und besitzen normale TV Geräte mit internen Receivern. Diese haben auch eine Sehr gute Singalstärke und Qualität.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,166
Post 1364 von 2.587
1.074 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver mit Quad LNB

Ihr guckt aber nur über Astra, oder ? Nicht noch ein zweiter Stellit angepeilt ? (Hotbird oder so) Keine Diseqc Anlage, oder ?

mschwaegerl
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1365 von 2.587
1.068 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver mit Quad LNB

Nein, nur über Astra, die Kabel gehen direkt vom LNB in die Wohnung zu den Antennendosen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,166
Post 1366 von 2.587
1.063 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver mit Quad LNB

Mmmh, schwierig dann.......versuch mal, den Receiver an einem anderen Anschluss in Betrieb zu nehmen. Der SkyQ braucht ein sehr sauberes Signal, ich sag mal mindestens 95 % Signalqualität und 70 % Signalstärke. Ansonsten zickt der gerne rum.

Julia2
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1367 von 2.587
370 Ansichten

Sendersuche in Dauerschleife (Fehler 11180)

Seit gestern kann ich keine Sender mehr schauen, da angeblich keine Verbindung zum Kabelanschluss besteht. Festplatteninhalte, Netflix etc. konnte ich wie gehabt nutzen. Ich habe eine erneute Sendersuche gestartet, in der hänge ich jetzt fest. Sie endet immer wieder erfolglos und ich komme weder durch Reset noch Kabelziehen zurück zum Home Bildschirm und kann jetzt selbst die Festplatteninhalte nicht mehr nutzen. 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,166
Post 1368 von 2.587
365 Ansichten

Betreff: Sendersuche in Dauerschleife (Fehler 11180)

Tja, Antennenkabel prüfen, bzw. neues verwenden.

Oder/Und an einer anderen Anschlussdose testen.

Julia2
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1369 von 2.587
359 Ansichten

Betreff: Sendersuche in Dauerschleife (Fehler 11180)

Neues Kabel ist bestellt, mir geht es jetzt aber primär darum, wieder auf die Festplatte zugreifen zu können und aus dieser Schleife herauszukommen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,166
Post 1370 von 2.587
357 Ansichten

Betreff: Sendersuche in Dauerschleife (Fehler 11180)

Keine Chance ohne Antennenkabel und Suchlauf.

 

Keine andere Dose zur Verfügung ? Das es am Kabel liegt, ist eigentlich selten.

Julia2
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1371 von 2.587
336 Ansichten

Betreff: Sendersuche in Dauerschleife (Fehler 11180)

An der Dose liegt es nicht, das habe ich schon probiert. Kann nur am Kabel oder an Unity Media liegen und die sagen, es gibt keine Störung 😫.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,166
Post 1372 von 2.587
325 Ansichten

Betreff: Sendersuche in Dauerschleife (Fehler 11180)

Es kann ja auch am Skyreceiver liegen. Hast du das Kabel schonmal direkt an den TV geklemmt und dort einen Suchlauf gemacht ?
Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,294
Post 1373 von 2.587
1.185 Ansichten

Sky Q Sat - Fehler 11180

Hallo jg1966,

entschuldige die verzögerte Rückmeldung.

Gehe im Sky Hilfecenter bitte folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-1001122?wkz=WXFNL...

Viele Grüße, Conny
jg1966
Special Effects
Posts: 3
Post 1374 von 2.587
1.183 Ansichten

Betreff: Sky Q Sat - Fehler 11180

Danke für die Antwort - die Schritte habe ich bereits vollständig durchgeführt. Einen Techniker anzufordern halte ich für nicht sinnvoll, da der Twin-Tuner an meinem TV Empfang mit hoher Signalstärke hat. 

 

Update: VoD ist nach dem Reset und dem Wiederaufbau des Menüs auch nicht mehr möglich (Fehler 16120)

Tobi90
Special Effects
Posts: 3
Post 1375 von 2.587
868 Ansichten

Sky Q Reciver einrichten

Hallo,

Ich habe heute meinen Reciver (für Kabelempfang) bekommen und ihn versucht einzurichten. das klappt auch soweit ganz gut bis zur auswahl des Kabelanbieters. Der Sendersuchlauf läuft noch ganz normal und ich finde 192 TV-sender + 34 Radio. Danach kommt die auswahl für den Kabelanbieter wobei die "Großen", Kabel Deutschland etc angezeigt werden und "sonstige" Laut Vermiter wird das Kabelnetz von R-Com Regensburg gestellt. Deeshalb wähle ich sonstige, direct darauf folgt die Meldung "Sendersuche Fehlgeschlagen [11180]". Ab diesem Punkt kann ich das ganze erneut versuchen bleibt allerdings beim selben ergebniss. Resetet habe ich schon und versucht ein software update zu machen habe ich auch schon da tut sich aber gar nichts. kann mir dabei jemand helfen?

 

Grüße 

Tobi

axels
Moderator
Posts: 4,028
Post 1376 von 2.587
296 Ansichten

Sendersuche in Dauerschleife (Fehler 11180)

Hallo @Julia2,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

VG, Axel
schütz
Regie
Posts: 8,209
Post 1377 von 2.587
835 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver einrichten


@Tobi90  schrieb:

Hallo,

Ich habe heute meinen Reciver (für Kabelempfang) bekommen und ihn versucht einzurichten. das klappt auch soweit ganz gut bis zur auswahl des Kabelanbieters. Der Sendersuchlauf läuft noch ganz normal und ich finde 192 TV-sender + 34 Radio. Danach kommt die auswahl für den Kabelanbieter wobei die "Großen", Kabel Deutschland etc angezeigt werden und "sonstige" Laut Vermiter wird das Kabelnetz von R-Com Regensburg gestellt. Deeshalb wähle ich sonstige, direct darauf folgt die Meldung "Sendersuche Fehlgeschlagen [11180]". Ab diesem Punkt kann ich das ganze erneut versuchen bleibt allerdings beim selben ergebniss. Resetet habe ich schon und versucht ein software update zu machen habe ich auch schon da tut sich aber gar nichts. kann mir dabei jemand helfen?

 

Hast du zufällig auch einen normalen Receiver (nicht den von SKY) mit Conaxverschlüsselung?

Funktioniert da alles?

 

Hier kannst du Hilfe und Sevice bekommen.

/hilfe-kontakt/kundencenter/

/faqs/#tv-radio

 

Also ich habe das selbe Kabelnetz, bei mir läuft alles super und ohne Störungen.

Hast du auch die richtige Smartkarte?

Die muss mit 300... beginnen.

 

Auszug aus den Hilfetext...

### Wir speisen Sky Sender so schnell als technisch möglich ein, wie von Sky erwünscht und erlaubt. Die aktuell eingespeisten Sender entnehmen Sie dem Kanalbelegungsplan im Downloadbereich unserer Homepage. Bei Unklarheiten erreichen Sie unsere

Kundenbetreuung unter 0941 6985-545.###

 

Rufe da an wenn noch was unklar ist.

Die erklären dir schon was da bei dir nicht funktioniert.

Die sind eigentlich sehr kompetent. Smiley (zwinkernd)

Sanny_G
Moderator
Posts: 3,778
Post 1378 von 2.587
822 Ansichten

Sky Q Reciver einrichten

Hallo @Tobi90,

@schütz hat Dir ja schon Infos gegeben. Gemäß Deiner PN hast Du die korrekte Smartcard. Bitte überprüfe dennoch einmal die Verkabelung und ob die Festplatte sowie die Smartcard korrekt eingesteckt sind.

VG, Sanny
Tobi90
Special Effects
Posts: 3
Post 1379 von 2.587
814 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver einrichten

Ja die richtige smart card habe ich, habe auch alle anschlüsse überprüft. Kabel kommt dierekt von der Kabelbuchse zum reciver und der ist per HDMI mit dem Fernseher verbunden. Habe mit der Kundenhotline telefoniert und es ist alles richtig angeschlossen bzw dürchgeführt.

 

Jetzt wird vermuted da die Software aktualisierung ebbenfals nicht funktioniert (lief die ganze Nacht mit dem hinweiß das es 15 min dauert)  das die Festplatte defekt ist. Ich bekomme in den nächsten Tagen eine neue und dann kann ich weiterschauen. Ich halte euch auf dem laufenden. aber falls euch sonst noch etwas einfällt werde ich es gerne ausprobieren. ^^ 

 

Grüße 

Tobi

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 3,778
Post 1380 von 2.587
1.010 Ansichten

Sky Q Receiver mit Quad LNB

Hallo @mschwaegerl,

schaue Dir sonst bitte auch einmal die Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Sat-Fehler-11180/m-p/296708 an.

VG, Sanny

 

MOD-EDIT: Link geändert.

Antworten