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13.08.2019 17:36
Danke für die Information.
Am Anfang habe ich ja 70% Signalstärke / 100 % Signalqualität und nur zum Ende hin 63% Signalstärke und 0 % Signalqualität.
Wie kann das sein? TV zeigt beides mit 100% an.
hotline sagt ich soll Update installieren. Läuft aber irgendwie nicht an.
13.08.2019 18:35
Du hattest den richtigen Riecher.
Ich hatte die Leitungen des vertikalen Bandes VL und VH vertauscht
Jetzt wurden mehr als 700 Sender gefunden und Software Update läuft auch.
Nur eins verstehe ich noch nicht ganz.: Die meisten deutschen Sender incl. der Sky-Sender sind auf dem horizontalen Band beheimatet. Das ist auch der Grund, warum ich den Fehler nicht bemerkt habe.
Warum der Fehler, wenn die Sender eigentlich gefunden werden?
13.08.2019 22:43
Hallo,
Ich bekomme bei ErstInstallation bzw. „Kabeleinrichtung“ immer den Fehler 11180
-Senderuche fehlgeschlagen (0% Signalstärke Signalqualität 0 %). Verbindung geht über Lankabel zum Router bzw.. Telekom.Reset am Receiver ohne Wirkung . Weiß jemand Rat?
13.08.2019 23:17
Um noch einmal ein genaueres Bild von meiner Problematik zu demonstrieren, siehe folgendes Video:
So, ich habe mir nun die Zeit genommen und habe einige Tests durchgeführt:
Fazit:
Und nun, wer hat neue Vorschläge parat?
14.08.2019 07:21 - Zuletzt bearbeitet: 14.08.2019 07:22
Moin @Router33 ,
ein Sky- Receiver oder Telekom MR 601 empfängt sein Signal über einen Sat- Anschluß oder über den Kabelanschluß (nicht MR 601), ein Router/ Speedport hat nichts mit deinem Empfang zu tun!
Ein Mediareceiver 401 der Telekom bekommt seine Sender, ... mit einem Magenta TV (Plus)- Vertrag und der Empfangsart "Sky über Magenta TV".
14.08.2019 09:47
700 ist immer noch zu wenig, es sollten um die 1000 sein.
Manche TV/Receiver können Autopolarisation (Ebenenauswahl) , andere nicht. Hängt von der Blindscanfähigkeit des Receivers ab.. Sky kann es imho nicht.
Es kann durch übersprechen, wenn eine Ebene nicht geht, ein schewaches Signal trotz falscher Ebene empfangen werden, das dann mal geht oder eben nicht. Drum werden dann im SL evtl. die Sender gefunden, aber der Datendownload/EPG schlägt dann fehl. Würde noch mal genau alle Ebenen durchmessen (einzeln zuschalten (HH-HH+HL, HH+HL+VL, alle) und jeweils das SL Ergebnis dokumentieren. sollten dann rund 250 Kanäle jeweils dazukommen
14.08.2019 11:50 - Zuletzt bearbeitet: 14.08.2019 11:50
Hallo @Sturmflamme,
zuerst einmal möchte ich mich für Deine Mühe bedanken. Schade, dass das Austauschen des Antennenkabels nicht zum Erfolg geführt hat.
Der Sky Q Receiver hat keinen Einfluss auf Dein Antennensignal. Dies kann also nicht der Grund sein, dass Dein Empfang aktuell zu schwach ist.
An dieser Stelle möchte ich Dir unseren Vor-Ort-Service ans Herz legen, um eine abschließende Lösung zu finden. Dieser prüft neben Deinem Empfang auch die Geräte und sämtliches Zubehör auf volle Funktionsfähigkeit und kostet 99 Euro. Zusätzlich dazu, bietet er Dir - sofern möglich und gewünscht - noch vor Ort eine günstige Lösung an. Wenn ich den Vor-Ort-Service für Dich beauftragen soll, lasse mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer, Deine aktuelle Adresse sowie die Rufnummer zukommen. Der Techniker wird sich im Anschluss innerhalb von zwei bis drei Werktagen melden, um einen für Dich passenden Termin zu vereinbaren.
VG, Daniela
14.08.2019 12:06 - Zuletzt bearbeitet: 14.08.2019 12:08
Ich würde Dir den Rat geben, dass Du Dich zuallererst an Unitymedia wendest. Die sind nämlich für eine Störung an Deinem Kabelanschluss zuständig und müssen diese auch gegebenenfalls kostenlos beheben. Am besten nimmst Du Kontakt via Twitter auf, da geht das meistens recht fix mit einer Antwort. Falls Du keinen Twitter-Account hast, kannst Du natürlich auch bei der Hotline anrufen.
14.08.2019 12:27
14.08.2019 14:44
Ich habe bereits am Montag dem Kundendienst von Unitymedia eine Nachricht per Kontaktformular geschrieben.
In deren Hilfecenter komme ich nicht rein, da man ja eine Kundennummer benötigt, die ich nicht habe (ich wohne ja zur Miete im Mehrparteienhaus).
Mal abwarten, was die sagen werden.
Jedenfalls liegt meine Bereitschaft für einen Sky-Techniker 99 € zu bezahlen aktuell bei 0.
Naja, ich werde euch auf dem Laufenden halten, was in dieser Sache geschieht.