Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,772
Post 601 von 2.587
771 Ansichten

Re: Seit einer Woche keinen Empfang: Sky völlig inkompetent, 9x Hotline ergebnislos kontaktiert. CHAOS

3mal der gleiche Thread? Dein Ernst?

herbst
Regie
Posts: 21,265
Post 602 von 2.587
771 Ansichten

Re: Seit einer Woche keinen Empfang: Sky völlig inkompetent, 9x Hotline ergebnislos kontaktiert. CHAOS

Nee, nur 2mal....

assedo
Special Effects
Posts: 9
Post 603 von 2.587
733 Ansichten

Re: Absolut schlechter Service, kein Empfang, Pakete ohne mein Zutun umgestellt. 9x Hotline ohne Ergebnis angerufen. Was nun?

weil es

1. um den Service geht: Umstellung des Programmpaketes ohne meiner Zustimmung / Beauftragung

2. es um Technik geht: weil keine Sender geladen werden, bzw. Fehlercode 11180

Von daher dachte ich beim ersten Posting, es ist richtig, es in zwei Rubriken einzustellen. Falsch gedacht?

juxxl
Tiertrainer
Posts: 13
Post 604 von 2.587
1.375 Ansichten

Re: Sky Q-Reciever zeigt Fehler 11180, Signalstärke 0 an

herbst,

die Lösung war, dass ich immer die erste Einstellung 1 Kabel genommen habe und nicht SAT CR! Danke für den Input! Der Thread kann gelöst geschlossen werden. Ich rate jedem Wohnungsmieter sich die Frequenzen auf die SAT-Buchse schreiben zu lassen. Ich hatte es getan!

Jetzt geht alles, nur das die Menuuführung mit der Fernbedienung gewöhnungsbedürftig ist. Aber das hat nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun.

Gruß Juxxl

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,772
Post 605 von 2.587
770 Ansichten

Re: Seit einer Woche keinen Empfang: Sky völlig inkompetent, 9x Hotline ergebnislos kontaktiert. CHAOS

na dann is ja alles im grünen Bereich...

Nicht anwendbar
Posts: 33,242
Post 606 von 2.587
769 Ansichten

Re: Seit einer Woche keinen Empfang: Sky völlig inkompetent, 9x Hotline ergebnislos kontaktiert. CHAOS

Hallo assedo,

Das ist wahrlich eine Odyssee mit dem Kundendienst, wenn auch das Chaos nicht überraschend ist. Zum einen arbeitet das Sky System alles andere als zuverlässig, wie man in unzähligen Beiträgen im Forum lesen kann und zum zweiten sind leider viele Hotline Mitarbeiter von Sky alles andere als fit in dem was sie tun.

Desweiteren sei dir gesagt, ja der Sky+ Receiver, Vorgänger des Sky Q, ist noch zuverlässiger als das aktuelle Modell Sky Q. Allerdings kann man mit diesem Netflix, welches in Entertainment Plus ja integriert ist, nicht nutzen. Netflix wäre, separat direkt bei Netflix gebucht, deutlich zuverlässiger.

Mit viel Glück kann ein Sky Mitarbeiter im Forum deinen Vertrag wieder auf Vordermann bringen, sofern da nicht eine andere Abteilung dran arbeiten muss. Dein Widerrufsrecht ist ja nun schon abgelaufen. Sollte Sky es allerdings nicht hinbekommen dein Abo wieder lauffähig zu bekommen, dann gäbe es die nach mehr als 12 Tagen ununterbrochenem Ausfall, bei dir vom 08.02.2019 an gerechnet, mit Verantwortung durch Sky, ein außerordentliches Kündigungsrecht. Punkt 8.6 der Sky AGB.

Viel Glück Dir.

assedo
Special Effects
Posts: 9
Post 607 von 2.587
767 Ansichten

Re: Seit einer Woche keinen Empfang: Sky völlig inkompetent, 9x Hotline ergebnislos kontaktiert. CHAOS

hallo schwarzwerk,

vielen dank für deinen hinweis auf mein ausserordentliches kündigungsrecht. da ich befürchte, dass sky das nicht gebacken bekommt, werde ich nach Ablauf der 12 Tagesfrist den Vertrag kündigen.

Nicht anwendbar
Posts: 33,242
Post 608 von 2.587
767 Ansichten

Re: Seit einer Woche keinen Empfang: Sky völlig inkompetent, 9x Hotline ergebnislos kontaktiert. CHAOS

Hallo assedo,

wenn es tatsächlich soweit kommt, auch wenn Sky dies so selbst in seinen AGB verankert hat, richte dich trotzdem auf Widerstand von Sky ein

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,242
Post 609 von 2.587
1.372 Ansichten

Re: Sky Q-Reciever zeigt Fehler 11180, Signalstärke 0 an

Hallo juxxl​,

um Dir bei Deinem Anliegen helfen zu können, sende mir bitte Deine Kundennummer per Direktnachricht.

Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße

Ralph

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,554
Post 610 von 2.587
728 Ansichten

Re: Absolut schlechter Service, kein Empfang, Pakete ohne mein Zutun umgestellt. 9x Hotline ohne Ergebnis angerufen. Was nun?

Hallo assedo​,

benötigst Du noch Hilfe bei Deinem Anliegen? Wenn ja, sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Judith

juxxl
Tiertrainer
Posts: 13
Post 611 von 2.587
1.372 Ansichten

Re: Sky Q-Reciever zeigt Fehler 11180, Signalstärke 0 an

Hallo Ralph,

mein Fehler war das ich in der Installation ds Sky-Q Rec. die "Ein Kabel" Option für den Anlagentyp und nicht SAT-CR ausgewählt hatte. Danach lief alles bestens, deshalb meine Aufforderung diesen Thread als gelöst zu markieren. Dachte ich könnte das selbst hier.

Gruß Juxxl

herbst
Regie
Posts: 21,265
Post 612 von 2.587
1.372 Ansichten

Re: Sky Q-Reciever zeigt Fehler 11180, Signalstärke 0 an

Wenn du deinen Thread als Frage erstellt hattest, kannst du eine Antwort als *richtig* markieren.

juxxl
Tiertrainer
Posts: 13
Post 613 von 2.587
1.372 Ansichten

Re: Sky Q-Reciever zeigt Fehler 11180, Signalstärke 0 an

von Jule geschlossen, Danke!

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Uhlig

Am So., 17. Feb. 2019 um 10:49 Uhr schrieb herbst <

sky-admin@community.sky.de>:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Sky Q-Reciever zeigt Fehler 11180, Signalstärke 0 an

Antwort von herbst

<https://community.sky.de/people/herbst?et=watches.email.thread> in

Technik - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/638363?et=watches.email.thread#638363>

idefix_88
Special Effects
Posts: 4
Post 614 von 2.587
616 Ansichten

Re: 11180

Lieben Dank

Nachricht ist raus

assedo
Special Effects
Posts: 9
Post 615 von 2.587
727 Ansichten

Re: Absolut schlechter Service, kein Empfang, Pakete ohne mein Zutun umgestellt. 9x Hotline ohne Ergebnis angerufen. Was nun?

Hallo Judith, PN an Dich ist raus, solltest du nichts bekommen haben, dann bitte kurz hier Feedback hinterlassen. Ich setze alle meine Hoffnungen in Dich!

Gruß

Assedo

assedo
Special Effects
Posts: 9
Post 616 von 2.587
765 Ansichten

Re: Seit einer Woche keinen Empfang: Sky völlig inkompetent, 9x Hotline ergebnislos kontaktiert. CHAOS

Dank der Hilfe von Judith als Moderatorin hat es nun endlich geklappt. Gestern ist der Sky+ Receiver gekommen und damit kann ich wieder Sender Empfang. Warum man so einen Müll wie den SkyQ Receiver überhaupt unters Volks wirft ist mir ein Rätsel.

Mein herzlicher Dank an Judith P. für ihre Hilfe.

assedo
Special Effects
Posts: 9
Post 617 von 2.587
727 Ansichten

Re: Absolut schlechter Service, kein Empfang, Pakete ohne mein Zutun umgestellt. 9x Hotline ohne Ergebnis angerufen. Was nun?

Kurzes Update:

Dank der Hilfe von Judith hab ich jetzt einen Sky+ Receiver statt des schrottigen SkyQ Receivers und mein Paket ist wieder richtig eingestellt. Herzlichen Dank dafür!

didi
Regie
Posts: 6,059
Post 618 von 2.587
765 Ansichten

Re: Seit einer Woche keinen Empfang: Sky völlig inkompetent, 9x Hotline ergebnislos kontaktiert. CHAOS

Glückwunsch, dass du den Sky Q losgeworden bist! Man sieht, wenn Sky hartnäckig unter Druck gesetzt wird, so geht einiges!

goodguy1972
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 619 von 2.587
744 Ansichten

Sky Q Receiver hat plötzlich kein Satelliten Signal mehr. Fehler 11180

Hallo, ich habe gestern einen Film über Sky on Demand geguckt und als ich zum normalen Programm umschalten wollte, kam im kleinen Vorschaufenster nur der Vermerk "lade..." und kein Empfang mehr möglich. Zuvor tauchte der Fehler "technische Störung" auf. Ich habe dann versucht, Sky Q über meinen Apple TV per App abzurufen, was tadellos funktionierte. Auch am Satelliten Empfang kann es nicht liegen, da ich Sat over IP empfange, was ja über die Satellitenanlage eingespeist wird und das läuft einwandfrei.

Der Sky Receiver zeigt aber keine TV-Sender mehr an!

Ich wollte dann das Gerät komplett neu einrichten, dann bekomme ich den Fehler 11180. Gestern und heute! Sehr ärgerlich!

Nun lese ich hier im Forum, dass z.T. die Receiver ausgetauscht werden. Ich habe schon meine Festplatte damals bei Vertragsabschluss nach einer Woche austauschen müssen, weil die Aufnahmen immer Aussetzer hatten. Was ist denn da los mit der Hardware?

Sind hier Sky Mitarbeiter im Forum oder muss ich die Hotline kontaktieren?

Gruß und Danke im Voraus

Marc

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,508
Post 620 von 2.587
634 Ansichten

Re: Sky Q Receiver hat plötzlich kein Satelliten Signal mehr. Fehler 11180

Hallo Marc,

entschuldige die Wartezeit und die Unannehmlichkeiten.

Werden die Sender mittlerweile wieder angezeigt? Wenn nicht, prüfe ich das gern. Dazu benötige ich Deine Kundennummer. Schicke mir diese bitte in einer Privatnachricht.

Hier erfährst Du, wie das geht:Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Conny

Antworten