Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 191 von 2.587
2.386 Ansichten

Re: Sky Q - Fehlercode 11180 - was tun?

uetzel schrieb:

Heute habe ich den neuen Sky Q receiver erhalten und habe mich erst gefreut wie einfach das alles geht - bis der erste Sendersuchlauf abgeschlossen war. Nach Auswahl meines Kabelanbieters (Kabel Deutschland) zeigt mit dieses Gerät folgendes an:

TV- Sender 118

Radio-Sender 69

Suchlauf: Fehlgeschlagen

Während des Ladevorgangs zeigt das Gerät an:

Signalstärke: 61%

Signalqualität: 100%

Ich mache gerade schon den 7. erfolglosen Suchlauf.

Hat irgendwer eine Ahnung woran das liegen könnte? Bin langsam frustriert. Als Sky-Ersttäter gleich mit sowas konfrontiert - nicht so schön

Ja, „Streik“ war erfolgreich und seit gestern beendet...

Probier es mal damit:

1. Receiver vom Netz, ggf. Antennenkabel vom Receiver entfernen, 1-2min warten, A-Kabel an, Netzstecker ein, Receiver ON

wenn nicht erfolgreich

2. Receiver ON, dann Resettaste (hinten am Receicer, orange Taste) solange gedrückt halten, bis das Bootmenü erscheint! Dann der Anleitung zur Softwareaktuallisierung folgen und Prozess abwarten (kann bis 60min dauern!, aber keinesfalls länger als 90min!)

3. Ggf. Receivertausch über Hotline (=> Technikabteilung!) oder über einen MOD hier (kann bis 14[!] Tage dauern....)

FRAGE: Gab es Störungen im Kabelnetz während der Zeit der Sendersuche?

PS: Signalstärke/ Signalqualität i.o., evtuell könnte ein besseres Antennenkabel minimale Verbesserungen bringen (-69/100)


Oder schau mal hier: Sky Q - Hinweis Sendersuchlauf fehlgeschlagen - Sky

ikamikazz3
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 192 von 2.587
1.802 Ansichten

Sky+ Pro Reciever [11180] Sendersuche fehlgeschlagen

Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem mit meinem Reciever. Seitdem bei uns die Fernsehumstellung war, kann ich über Sky kein Fernsehen mehr schauen.

Da ich 2 Reciever habe weiß ich, dass es funktionieren sollte. Der Fernseher allgemein ohne Sky findet die normalen Sender auch. Die kann ich auch schauen. Der im Wohnzimmer geht. Habe es demnach auch schon mit meinem im Wohnzimmer probiert. Nichts. Habe schon alles probiert.

Andere Kabel, mit Lan-Kabel, ohne Lan-Kabel, mit bzw. ohne Soundbox dazwischen. Er findet bei der Sendersuche 323 TV-Sender und 95 Radiosender. Dennoch zeigt er Sendersuche fehlgeschlagen an. Habe meine Smartcard nochmal freischalten lassen. Nichts.

Mittlerweile bin ich ziemlich verzweifelt. Habe alles genau wie beim anderen gemacht, aber es funktioniert nichts. Ist ja auch nicht so, dass das Abo nichts kostet...

Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

Anthony

salzburg69
Tiertrainer
Posts: 26
Post 193 von 2.587
2.957 Ansichten

KeinSat- Empfang

Guten Abend Community!,"

seit heute zeigt mein Q-Receiver beim einschalten plötzlich: Hallo Gleich geht's los usw. und bei der Sendersuche -Empfangssignal 0% ."

SAT und Kabel-wurde geprüft und getestet. Signal vorhanden mit gut .Programme aber nur am TV sichtbar.

Resett sowie  sämtliche Sky Tipps blieben erfolglos. Komm auch nicht mehr in das Hauptmenü hinein. Bitte um Hilfeleistung!

Danke !

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 194 von 2.587
2.175 Ansichten

Re: KeinSat- Empfang

Evtl. hat das Antennenkabel einen Kurzschluss? (oder zeitweise)?

salzburg69
Tiertrainer
Posts: 26
Post 195 von 2.587
2.174 Ansichten

Re: KeinSat- Empfang

Trotz -Sat Empfang am TV?,- jedenfalls Danke !.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 196 von 2.587
2.174 Ansichten

Re: KeinSat- Empfang

salzburg69 schrieb:

Guten Abend Community!,"

seit heute zeigt mein Q-Receiver beim einschalten plötzlich: Hallo Gleich geht's los usw. und bei der Sendersuche -Empfangssignal 0% ."

SAT und Kabel-wurde geprüft und getestet. Signal vorhanden mit gut .Programme aber nur am TV sichtbar.

Resett sowie  sämtliche Sky Tipps blieben erfolglos. Komm auch nicht mehr in das Hauptmenü hinein. Bitte um Hilfeleistung!

Danke !

1. Resettaste (während der Q-Receiver an ist) solange drücken, bis das Bootmenü erscheint. Software-update entsprechend Anleitung!

oder

2. Netzstecker 30sec ziehen, Receiver bootet neu

patsch
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 197 von 2.587
2.175 Ansichten

Re: KeinSat- Empfang

hallo,

habe genau das gleiche Problem, seit dem Umzug & dem Wechsel zu A1(mediabox)

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 198 von 2.587
2.176 Ansichten

Re: KeinSat- Empfang

patsch schrieb:

hallo,

habe genau das gleiche Problem, seit dem Umzug & dem Wechsel zu A1(mediabox)

...für A1-Box kann ich nichts sagen!

Auf User aus A warten oder MOD!

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 199 von 2.587
2.177 Ansichten

Re: KeinSat- Empfang

salzburg69 schrieb:

Guten Abend Community!,"

seit heute zeigt mein Q-Receiver beim einschalten plötzlich: Hallo Gleich geht's los usw. und bei der Sendersuche -Empfangssignal 0% ."

SAT und Kabel-wurde geprüft und getestet. Signal vorhanden mit gut .Programme aber nur am TV sichtbar.

Resett sowie  sämtliche Sky Tipps blieben erfolglos. Komm auch nicht mehr in das Hauptmenü hinein. Bitte um Hilfeleistung!

Danke !

Der Q Receiver ist leider sehr zickig und bereitet sehr oft Empfangsprobleme, ein Mod wird sich bei dir melden, bis dahin kannst ja, insbesondere als Salzburger, Wintersport geniessen

salzburg69
Tiertrainer
Posts: 26
Post 200 von 2.587
2.177 Ansichten

Re: KeinSat- Empfang

..ja werde mit dem Q Schlitten fahren gehen .Booten sowie updaten-Stromkabel etc.-NULL".trotz 24 Std.-am Netz.Danke für die Zuschriften!

Antworten