Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
orbanaschol
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 241 von 2.587
2.284 Ansichten

Kündigung aufgrund Software Fehler bei SKY Q

Bin seit fast 20 Jahren Kunde bei Premiere/Sky. Aber jetzt reicht es.

Auslöser ist die Fehlermeldung 11180, die auf dem SKY Q Receiver Anfang Oktober zu einer Entfernung sämtlicher Sender führte.

Der Receiver bekam sein automatisches SKY Q Update im Juni und arbeitete seither einwandfrei. Aber auf einmal sind die Sender weg.

Der Suchlauf fand zwar ca 950 TV Sender, hat die aber nicht übernommen und die Meldung 11180 "Bitte erneut versuchen" angegeben.

Der Receiver hängt an einem Multischalter, an dem bis zu 7 Endgeräte angeschlossen sind, und alle Geräte haben einwandfreien Empfang.

Das diese kein Einzelfehler war hab ich dann hier in der Community erfahren. Nach den Diskussionen hier im board scheint es bei dem beschriebenen Fehler um einen allgemeinen bekanntes Softwareproblem zu handeln, dem sich mein Receiver "angeschlossen" hat.

Habe dann alle Lösungsansätze hier und aus dem SKY-Kundencenter angewendet, erfolglos.

Dann Info an SKY Service, der dann einen Austauschreceiver schickte.

Dieses neue Gerät fand dann genau: 0 Sender.

Zum Vergleich nochmal den "alten" Receiver suchen lassen: diesmal fast 870 Sender gefunden! Und der  Suchlauf im TV ohne Receiver:  1140 Sender

Nach der Rückmeldung an SKY Service kam das "Angebot" einer neuen Festplatte, weil "ein neuer  Austauschreceiver steht mir nicht mehr zu"

Festplatte eingebaut: 0 Sender.

Das TV Gerät findet dagegen am gleichen Antennenkabel wieder über 1000 Sender, mit HD Sendern in bester Qualität

Habe alles mit Fotos, u.a. einem PIP Bild vom TV (sieh Anhang), an SKY geschickt.

In dem Antwortmail gab es dann einen wohl internen Vermerk "das ist kein SBS Kunde" und das übliche Anschreiben mit der Aufforderung, ich möchte doch den Kundenservice anrufen. Stellt sich die Frage, was ein SBS Kunde ist und ob man damit ein Kunde 2. Klasse ist

Habe dann heute die Muße gefunden, eine halbe Stunde auf einen Service-MA  in der Hotline zu warten. Der konnte am Anfang mit dem Fehler 11180 nichts anfangen, er hatte keine Ahnung dass es bereits Austausch des Receivers und Festplatte und hat dann seine Standardprozedur durchgezogen, wahrscheinlich Abarbeiten einer Checkliste. Und dann hatte er mich:

Sein Vorschlag, den Receiver nicht über die Satellitensteckdose sondern direkt an den Multischalter anschliessen.

Ich sollte also den Receiver abbauen, in unserem Mehrfamilienhaus den Multischalter suchen, das Gerät anstöpseln und dann wohl noch ein TV Gerät hintragen (der Receiver hat nun mal keine Anzeige, mit der man erkennt, was er gerade macht....) Vollkommen absurd

Dann sein letzter Trumpf: Ich schicke einen Servicetechniker, der kommt in spätestens 3 Tagen!!! Der soll die SAT Anlage checken und wenn er nichts findet, ist das kostenfrei. (lt Community soll der Spass wohl über 100 Euro kosten)

Auch das halte ich für inakzeptabel. Die Anlage funktioniert in der jetzigen Konfiguration seit 10 Jahren, bis zu 7 Endgeräte haben Empfang, der Sky Q Receiver hat auch 3 Monate einwandfrei funktioniert.......

Hat jemand noch einen guten Grund, mich als nicht "SBS Kunde" weiterhin bei SKY zu halten?

orbanaschol
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 242 von 2.587
2.252 Ansichten

Re: Sendersuchlauf fehlgeschlagen 11180

So eine prompte Antwort hätte ich mir für mein identisches Problem auch gewünscht  (Post: SKY Q Receiver - Fehlercode 11180 - Was hilft?)

tiger1012
Tiertrainer
Posts: 41
Post 243 von 2.587
2.252 Ansichten

Re: Sendersuchlauf fehlgeschlagen 11180

Ich habe eine Sat Schüssel und auch den Fehler 11180. Versuche seit einer Stunde ein Software Update, tut sich aber nichts. Könnte es sein das die Festplatte hin ist?

Habe den Q Receiver heute bekommen. Weiter als den Sender Suchlauf komme ich aber nicht.

salzburg69
Tiertrainer
Posts: 26
Post 244 von 2.587
2.238 Ansichten

Re: KeinSat- Empfang

oh-da bin ich ja nicht alleine mit dem Problem, hoffe du hängst nicht mehr in der Warteschlange. Mein Receiver wird auch umgetauscht.

tiger1012
Tiertrainer
Posts: 41
Post 245 von 2.587
2.238 Ansichten

Re: KeinSat- Empfang

Leider immer noch Warteschleife!

guenter1986
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 246 von 2.587
2.256 Ansichten

Sky Q Receiver Fehlermeldung 11180

Hallo,

seid gestern Abend funktioniert nichts mehr bei mir.

Ich habe meinen Receiver heute schon neu gestartet und komme immer nur bis zur Kabel-Einrichtung.

Er sucht die Sender finde viele und sobald ich Kabelanbieter-Österreich auswähle kommt Fehlermeldung 11180.

Ich habe schon Kabel entfernt und neu eingesteckt aber nichts hilft, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.

Ohne den Receiver kann ich die Standard Sender sehen.

Ich habe schon alles versucht jedoch komme ich einfach nicht weiter

tiger1012
Tiertrainer
Posts: 41
Post 247 von 2.587
2.116 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Fehlermeldung 11180

Das gleiche Problem habe ich heute auch. Versuche seit 2 Stunden jemanden in der Hotline zu erreichen.

salzburg69
Tiertrainer
Posts: 26
Post 248 von 2.587
2.241 Ansichten

Re: KeinSat- Empfang

hast du Kabel oder Sat ?

tiger1012
Tiertrainer
Posts: 41
Post 249 von 2.587
2.241 Ansichten

Re: KeinSat- Empfang

Sat

tiger1012
Tiertrainer
Posts: 41
Post 250 von 2.587
2.241 Ansichten

Re: KeinSat- Empfang

Ich vermute das es die Festplatte ist, da das Update seit 2 Stunden läuft und der Balken sich null bewegt.

Antworten