12.03.2019 11:29
Ich dachte das Problem liegt woanders, weil der Empfang ja übers TV reibungslos funktioniert und das Signal auch nach Drehen und Wenden der Schüssel bei Sky nicht kam. Und auch, dass man beide Receiver nicht ausschalten kann wundert mich. Aber dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die Kosten für einen Techniker zahlen müssen. 😞
Danke dir, trotzdem!
12.03.2019 11:32
danivat schrieb:
das Signal auch nach Drehen und Wenden der Schüssel bei Sky nicht kam.
Schau mal, ob hier was für dich dabei ist:
http://www.digitalfernsehen.de/Stoerungen-finden-und-beheben.2101.0.html
Sat-Ratgeber: Empfangsprobleme beheben - YouTube
SAT-Anlage einstellen und ausrichten - YouTube
http://www.digitalfernsehen.de/Sat-Schuessel-richtig-einstellen-Teil-2.66928.0.html
12.03.2019 11:36
Mach ich, danke!
12.03.2019 19:46
wenn der software update geklappt hat, ist zumindest ein sat signal vorhanden. Es scheint aber gestört zu sein, d.h. die Schüssel schlecht ausgerichtet. Wie viel Programme werden im Suchlauf gefunden, bevor die Fehlermeldung kommt?
12.03.2019 21:15
ja das Update brauchte lange, aber es hat geklappt! Es hat gar keinen Sender gefunden! Haben die Schüssel mit so einem Signalmessgerät ausgerichtet, übers Fernsehen wurden 1700 Kanäle gefunden! Die Receiver keinen einzigen, bereits nach wenigen Sekunden kommt die Fehlermeldung ‚Sendersuchlauf fehlgeschlagen ‚ 11180!
13.03.2019 07:01
Ah, 1700 Sender? dann hast du eine Mehrsatellitenanlage? Astra und Hotbird oder Turksat oder?? A1&HB sollte aber über 2000 Kanäle zusammen haben. Evtl nicht sauber ausgerichtete Antennenanlage?
Versuch mal Astra1 auf Diseqc A zu installieren. Wenn das nicht funktioniert, zieh mal (vorübergehend) die Kabel vom zweiten Satelliten ab vom Multischalter. Davor aber immer den Sky Receiver stromlos machen.
13.03.2019 17:00
Oh je, ich glaube da habe ich mich falsch ausgedrückt...also der Sendersuchlauf zeigte an, dass 1700 Sender gefunden wurden, aber ich kann nicht alle sehen, manche sind verschlüsselt! Ich habe nur eine digitale Sat-Anlage mit Quattro LNB. Sorry falls ich mich falsch ausdrücke! Ich bin technisch ein absoluter Laie. Ich habe jetzt einen Techniker bestellt, da die Dame des Kundenservice mir auch nicht weiter helfen konnte. Der Spaß wird mich wohl 100 € kosten...ich danke euch dennoch für die konstruktiven Vorschläge!
13.03.2019 17:22
Das ist in diesem Fall bestimmt die beste Wahl. Und wenn es am rReceiver liegt ist es sogar gratis
14.03.2019 11:45
Hallo dsv1071,
kannst du mir sagen, ob dein Receiver schon einmal ohne diesen Fehler funktioniert hat? Hattest du vor Kurzem eine vertragliche Veränderung oder hat sich an deiner Sat-Anlange etwas geändert?
Bitte schau auch einmal hier:
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-1001122
Viele Grüße
Georg
18.03.2019 19:44
Hallo swsgd84,
entschuldige bitte die späte Antwort. Benötigst Du noch Hilfe bei Deinem Anliegen? Wenn ja, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer.
Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße, Judith
18.03.2019 23:12
Hallo Community,
ich habe vor 3 Wochen meinen Sky Q Receiver bekommen. Dieser funktionierte die erste Woche einwandfrei. Nach circa einer Woche konnte plötzlich weder das aktuelle Programm, noch die Mediathek geladen werden. Laut Sky sollte ich einen Sendersuchlauf durchführen, welcher mir schließlich trotz 293 gefundener Sender die Fehlermeldung 11180 zeigte, mit den Worten „Sendersuchlauf fehlgeschlagen“. Von nun an beging die Misere. Es wurde der Receiver getauscht, es wurde die Festplatte getauscht, ich habe das Antennenkabel getauscht, trotzdem kommt immer wieder die Fehlermeldung 11180 und der Sendersuchlauf kann nicht abgeschlossen werden. Anruf beim KabelAnbieter ergab, dass weder eine Störung, noch ein Defekt an dem Kabelanschluss vorliegen würde. Antennenkabel direkt im Fernseher funktioniert!
Fakt ist, ich kann mein Sky nicht nutzen und niemand bei der Hotline kann mir helfen.
Ich bitte euch um Ratschlag weil ich nicht mehr weiter weiß..
LIebe Grüße
Adrian
19.03.2019 06:22
und ja, ich bin jeden der empfohlenen Schritte durchgegangen.. das Softwareupdate läuft mittlerweile seit 12 Stunden ohne Veränderung. Das ist doch langsam ein riesen Witz..
19.03.2019 07:31
adrian1202 schrieb:
Fakt ist, ich kann mein Sky nicht nutzen und niemand bei der Hotline kann mir helfen.
Entweder den Techniker vom Kabelanbieter oder von Sky oder beide prüfen lassen vor Ort.
20.03.2019 18:57
Hallo,
ich habe seit gestern den neuen Reciever Sky Q und wollte ihn installieren, Allerdings kommt nach ca. 10min die Fehlermeldung Suchlauf abgebrochen. Ich habe schon alle Tips die im Netz stehen bzw. in der Community vorgeschlagen wurden, versucht, nichts hilft: Wer hat eine Idee was ich noch machen könnte?
21.03.2019 13:59
Hallo.
Seit drei Tagen kann ich nicht mehr TV schauen. Via Satellit. Ich habe beim Suchlauf auch alle Sender gefunden, Qualität stimmt usw.
Nach einem Reset bin ich nun im Einrichtungsmodus und wie oben gedagt, der Receiver findet über 800 Sender, meldet dann aber Fehler 11180 und es geht nicht weiter. Habe sämtliche Tricks aus dem Forum angewendet (Festplatte raus, Suchlauf, alle Kabel getestet, mehrfach abgesteang usw.).
Am Ende jeder Diskussion in diesem Forum schreiben die moderaModer den leidgeplagten eine PM und dann komme ich natürlich nicht mehr weiter.
Bitte um Support.
21.03.2019 15:52
Hallo dragcuri,
mir geht es genauso wie dir, aber bei mir finde der Reciver nicht Mal mehr Programms. Jedes Mal, wenn ich auf erneuten Schlaf gehe, starker er zwar den Suchlauf, aber dann kommt die oben stehende Fehlercode. Man bezahlt brav und hat nur Schwierigkeiten. Als ich die neue Festplatte eingeschlafen habe, funktioniert auch Alles. Ich schaue Sky, wenn es denn funktioniert würde, über Kabelempfang. Alles, wirklich Alles ausprobiert, und dennoch kein Erfolg.Auch beim Tipp für die Fernbedienung die Zahlen 7 und 9 zu drücken. bzw. 1 und 3, keinen Erfolg. Ich weiß nur Eins, ich werde Sky kündigen, wenn die Zeit ran ist.
21.03.2019 16:30
21.03.2019 16:33
https://winfuture.de/news,104380.html
Sendersuchlauf manuell
es dauert eine gute Woche bis e. Mod sich hier meldet.
21.03.2019 23:34
Vielen Dank für den Link. Das lässt mich hoffen, dass ich nicht einen Receivertausch einleiten muss. Die manuelle Suche hat generell nur temporär geholfen. Wie twilight anmerkte war es bei mir dasselbe. Ich kam heim von der Arbeit, ließ den Suchlauf manuell laufen und hatte wieder für den Abend Zugriff auf den Receiver. Glücklicherweise konnte ich noch "der Pass" streamen, was eine grandiose Serie war. Dann bin ich ins Bett und am nächsten Morgen war/ist alles hinüber. Aber das wäre nicht das erste Mal, dass ich unter Sky leide und meist waren nur einzelne Serien oder Folgen betroffen. Zur Ehrenrettung von Sky sei aber gesagt, dass manchmal schon geiler Content dabei ist und der Receiver auch gut ist (wenn er nicht zickt).
23.03.2019 14:11
Hallo rmaucher,
stecke bitte zunächst Dein Antennenkabel ab und schließe es erneut sorgfältig an beiden Enden an. Drücke danach den Reset-Knopf auf der Rückseite des Receivers für ca. 10 Sekunden, bis ein sogenanntes Bootloader-Menü erscheint. Wähle dort "Software aktualisieren" und folge den Hinweisen am Bildschirm.
Sollte es danach noch immer nicht klappen, melde Dich erneut, womöglich müssen wir dann einen Defekttausch des Receivers prüfen.
Viele Grüße
Martin