The content on this page may be out-of-date or have been superseded by newer information. Links on this page to other sites may not work and contact information may be inaccurate. This page has been archived for future reference.
20.05.2019 21:13
Hallo juplay,
Ein nicht normkonformes PKN Kabelnetz kann zum Suchlauffehler führen. Führe bitte folgendes durch: Alle Kabel, insbesondere Antennenkabel, stromlos anschließen (d.h. Netzkabel vom Receiver entfernt), erst danach das Netzkabel an den Receiver anschließen. Am Sky Q Receiver die Antennenkabel prüfen, ob sie locker/geknickt oder beschädigt sind. Falls vorhanden, mit neuem Antennenkabel testen.
Bist du Sat- oder Kabelkunde?
Viele Grüße,
Nadine
20.05.2019 21:33
Habe Alles schon erfolglos geprüft, bin Kabel kunde. Alle Kabel sind fest verbunden, und weder geknickt noch sichtbar beschädigt. Stromloser Anschluss brachte auch keine Lösung. Inzwischen erkennt der Receiver scheinbar auch überhaupt kein Signal mehr (Signalstärke und Qualität bei 0%) (-> Tuner im Receiver defekt?). Andere Fernseher(mit integriertem Tuner/Kartenslot) scheinen jedoch ein Signal zu empfangen (Testweise schon mit dem gerät eines kollegen probiert, welches ich jedoch nich behalten konnte)
Update: Just als ich sdiese zeilen schrieb, hat der Reciever zumindest wieder ein signal empfangen können, mal schauen ob der Suchlauf jetzt durchläuft.
20.05.2019 21:41
Hallo juplay,
vielen Dank für deine Infos. Dann drücke ich erstmal die Daumen, dass es jetzt funktioniert. Falls wieder nicht, melde dich gerne noch einmal.
Viele Grüße,
Nadine
20.05.2019 22:03
Hallo Nadine,
Der Sender-suchlauf läuft jetzt wieder wie bisher (Signalstärke ~40-50% Signalqualität 100%, 159 Gefundene TV-Sender, 24 Gefundene Radiosender), fehlercode 11180 wieder mit dabei.
21.05.2019 08:40
Hallo pur_zel,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Am anderen Anschluss funktioniert der Receiver aber weiterhin?
VG, Axel
22.05.2019 10:59
Hallo juplay,
entschuldige bitte die verzögerte Antwort. Bist Du diesen Ablauf hier schon durchgegangen: http://bit.ly/2u9Hsmu
Viele Grüße,
Nadine
25.05.2019 17:09
Hallo,
ich haber probleme mit dem Empfang. Nach dem Umzug können unsere SKY Q Reciever kein Signal empfangen. Und der Fehler 11180 wird angezeigt. Ander Digital Reciever laufen einwand frei und empfangen auch alle sky Sender sind halt verschlüsselt. Resetet und server upgrade haben wir gemacht läuft aber trotzdem nicht. Was nun?
25.05.2019 20:58
Guten Abend peschelchen
entschuldige die Unannehmlichkeiten. Schau mal hier vorbei: https://community.sky.de/message/615061. Solltest Du dort keine Lösung finden dann schicke mir bitte in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer.
So schreibst Du mir: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG, Katja
26.05.2019 19:46
Von Sky zuerst neue Festplatte bekommen, hat den Fehler aber nicht behoben.
Receiver wurde getauscht, Problem nicht behoben.
Habe die Sat-Schüssel komplett neu ausgerüstet und mit SAT Finder exakt eingerichtet.
Am TV werden alle Sender empfangen, nur über den Receiver geht es einfach nicht.
Der Receiver erkennt das er 885 TV und 91 Radio Sender gefunden hat, bleibt dann aber stehen und meldet Fehler 11180.
Im Forum gibt es a schon einige Informationen dazu. Eine Erfolgsmeldung zur Lösung des Problems konnte ich nicht finden.
Würde mich freuen wenn es inzwischen einen Lösungsansatz gibt.
26.05.2019 20:10
hi schau mal hier Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?