Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
nadineb
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 78
Post 811 von 2.587
2.157 Ansichten

Re: Sky Q Cable Receiver Sendersuche Fehlgeschlagen[11180]

Hallo juplay,
Ein nicht normkonformes PKN Kabelnetz kann zum Suchlauffehler führen. Führe bitte folgendes durch: Alle Kabel, insbesondere Antennenkabel, stromlos anschließen (d.h. Netzkabel vom Receiver entfernt), erst danach das Netzkabel an den Receiver anschließen. Am Sky Q Receiver die Antennenkabel prüfen, ob sie locker/geknickt oder beschädigt sind. Falls vorhanden, mit neuem Antennenkabel testen.
Bist du Sat- oder Kabelkunde?
Viele Grüße,
Nadine

juplay
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 812 von 2.587
2.157 Ansichten

Re: Sky Q Cable Receiver Sendersuche Fehlgeschlagen[11180]

Habe Alles schon erfolglos geprüft, bin Kabel kunde. Alle Kabel sind fest verbunden, und weder geknickt noch sichtbar beschädigt. Stromloser Anschluss brachte auch keine Lösung. Inzwischen erkennt der Receiver scheinbar auch überhaupt kein Signal mehr (Signalstärke und Qualität bei 0%) (-> Tuner im Receiver defekt?). Andere Fernseher(mit integriertem Tuner/Kartenslot) scheinen jedoch ein Signal zu empfangen (Testweise schon mit dem gerät eines kollegen probiert, welches ich jedoch nich behalten konnte)

Update: Just als ich sdiese zeilen schrieb, hat der Reciever zumindest wieder ein signal empfangen können, mal schauen ob der Suchlauf jetzt durchläuft.

nadineb
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 78
Post 813 von 2.587
2.157 Ansichten

Re: Sky Q Cable Receiver Sendersuche Fehlgeschlagen[11180]

Hallo juplay,
vielen Dank für deine Infos. Dann drücke ich erstmal die Daumen, dass es jetzt funktioniert. Falls wieder nicht, melde dich gerne noch einmal.
Viele Grüße,
Nadine

juplay
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 814 von 2.587
2.157 Ansichten

Re: Sky Q Cable Receiver Sendersuche Fehlgeschlagen[11180]

Hallo Nadine,

Der Sender-suchlauf läuft jetzt wieder wie bisher (Signalstärke ~40-50% Signalqualität 100%, 159 Gefundene TV-Sender, 24 Gefundene Radiosender), fehlercode 11180 wieder mit dabei.

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 815 von 2.587
2.245 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11180 (SkyQ SatCR)

Hallo pur_zel,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Am anderen Anschluss funktioniert der Receiver aber weiterhin?

VG, Axel

Nadine
Moderator
Posts: 5,740
Post 816 von 2.587
2.159 Ansichten

Re: Sky Q Cable Receiver Sendersuche Fehlgeschlagen[11180]

Hallo juplay,

entschuldige bitte die verzögerte Antwort. Bist Du diesen Ablauf hier schon durchgegangen: http://bit.ly/2u9Hsmu

Viele Grüße,
Nadine

peschelchen
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 817 von 2.587
1.984 Ansichten

Fehlermeldung 11180

Hallo,

ich haber probleme mit dem Empfang. Nach dem Umzug können unsere SKY Q Reciever kein Signal empfangen. Und der Fehler 11180 wird angezeigt. Ander Digital Reciever laufen einwand frei und empfangen auch alle sky Sender sind halt verschlüsselt. Resetet und server upgrade haben wir gemacht läuft aber trotzdem nicht. Was nun?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 818 von 2.587
1.914 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11180

Guten Abend peschelchen

entschuldige die Unannehmlichkeiten. Schau mal hier vorbei: https://community.sky.de/message/615061. Solltest Du dort keine Lösung finden dann schicke mir bitte in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer.

So schreibst Du mir: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Katja

vancouver
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 819 von 2.587
2.201 Ansichten

Bekomme seit 3 Wochen die Fehlermeldung 11180 auf dem QReceiver.

Von Sky zuerst neue Festplatte bekommen, hat den Fehler aber nicht behoben.

Receiver wurde getauscht, Problem nicht behoben.

Habe die Sat-Schüssel  komplett neu ausgerüstet und mit SAT Finder exakt eingerichtet.

Am TV werden alle Sender empfangen, nur über den Receiver geht es einfach nicht.

Der Receiver erkennt das er 885 TV und 91 Radio Sender gefunden hat, bleibt dann aber stehen und meldet Fehler 11180.

Im Forum gibt es a schon einige Informationen dazu. Eine Erfolgsmeldung zur Lösung des Problems konnte ich nicht finden.

Würde mich freuen wenn es inzwischen einen Lösungsansatz gibt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 820 von 2.587
2.011 Ansichten

Re: Bekomme seit 3 Wochen die Fehlermeldung 11180 auf dem QReceiver.

Antworten