Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
danivat
Special Effects
Posts: 6
Post 661 von 2.587
2.359 Ansichten

Re: Receiver aus Alt-Vertrag + Sky Q Receiver funktionieren beide nach Umzug nicht! (11180)

Ich dachte das Problem liegt woanders, weil der Empfang ja übers TV reibungslos funktioniert und das Signal auch nach Drehen und Wenden der Schüssel bei Sky nicht kam. Und auch, dass man beide Receiver nicht ausschalten kann wundert mich. Aber dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die Kosten für einen Techniker zahlen müssen. 😞

Danke dir, trotzdem!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 662 von 2.587
2.359 Ansichten

Re: Receiver aus Alt-Vertrag + Sky Q Receiver funktionieren beide nach Umzug nicht! (11180)

danivat
Special Effects
Posts: 6
Post 663 von 2.587
2.359 Ansichten

Re: Receiver aus Alt-Vertrag + Sky Q Receiver funktionieren beide nach Umzug nicht! (11180)

Mach ich, danke!

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 664 von 2.587
2.359 Ansichten

Re: Receiver aus Alt-Vertrag + Sky Q Receiver funktionieren beide nach Umzug nicht! (11180)

wenn der software update geklappt hat, ist zumindest ein sat signal vorhanden. Es scheint aber gestört zu sein, d.h. die Schüssel schlecht ausgerichtet. Wie viel Programme werden im Suchlauf gefunden, bevor die Fehlermeldung kommt?

danivat
Special Effects
Posts: 6
Post 665 von 2.587
2.359 Ansichten

Re: Receiver aus Alt-Vertrag + Sky Q Receiver funktionieren beide nach Umzug nicht! (11180)

ja das Update brauchte lange, aber es hat geklappt! Es hat gar keinen Sender gefunden! Haben die Schüssel mit so einem Signalmessgerät ausgerichtet, übers Fernsehen wurden 1700 Kanäle gefunden! Die Receiver keinen einzigen, bereits nach wenigen Sekunden kommt die Fehlermeldung ‚Sendersuchlauf fehlgeschlagen ‚ 11180!

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 666 von 2.587
2.360 Ansichten

Re: Receiver aus Alt-Vertrag + Sky Q Receiver funktionieren beide nach Umzug nicht! (11180)

Ah, 1700 Sender? dann hast du eine Mehrsatellitenanlage? Astra und Hotbird oder Turksat oder?? A1&HB sollte aber über 2000 Kanäle zusammen haben. Evtl nicht sauber ausgerichtete Antennenanlage?

Versuch mal Astra1  auf Diseqc A zu installieren. Wenn das nicht funktioniert, zieh mal (vorübergehend) die Kabel vom zweiten Satelliten ab vom Multischalter. Davor aber immer den Sky Receiver stromlos machen.

danivat
Special Effects
Posts: 6
Post 667 von 2.587
2.358 Ansichten

Re: Receiver aus Alt-Vertrag + Sky Q Receiver funktionieren beide nach Umzug nicht! (11180)

Oh je, ich glaube da habe ich mich falsch ausgedrückt...also der Sendersuchlauf zeigte an, dass 1700 Sender gefunden wurden, aber ich kann nicht alle sehen, manche sind verschlüsselt! Ich habe nur eine digitale Sat-Anlage mit Quattro LNB. Sorry falls ich mich falsch ausdrücke! Ich bin technisch ein absoluter Laie. Ich habe jetzt einen Techniker bestellt, da die Dame des Kundenservice mir auch nicht weiter helfen konnte. Der Spaß wird mich wohl 100 € kosten...ich danke euch dennoch für die konstruktiven Vorschläge!

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 668 von 2.587
2.358 Ansichten

Re: Receiver aus Alt-Vertrag + Sky Q Receiver funktionieren beide nach Umzug nicht! (11180)

Das ist in diesem Fall bestimmt die beste Wahl. Und wenn es am rReceiver liegt ist es sogar gratis

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 669 von 2.587
2.140 Ansichten

Re: Hallo habe den Fehler 11180

Hallo dsv1071,
kannst du mir sagen, ob dein Receiver schon einmal ohne diesen Fehler funktioniert hat? Hattest du vor Kurzem eine vertragliche Veränderung oder hat sich an deiner Sat-Anlange etwas geändert?
Bitte schau auch einmal hier:
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-1001122
Viele Grüße
Georg

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 670 von 2.587
2.568 Ansichten

Re: sky Kundennummer wird nicht gefunden und Sendersuchlauf fehlgeschlagen

Hallo swsgd84,

entschuldige bitte die späte Antwort. Benötigst Du noch Hilfe bei Deinem Anliegen? Wenn ja, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer.

Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Judith

Antworten