Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
dsv1071
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 651 von 2.587
1.868 Ansichten

Hallo habe den Fehler 11180

Kann mir jemand helfen ?

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 652 von 2.587
1.782 Ansichten

Re: Hallo habe den Fehler 11180

Bei privaten Kabelnetzen kannst den Q Rerceiver mit diesem Fehler vergessen, gibt keine Lösung (=zurückgeben). Bei Satellit ist möglivcherweise der LNB Treiberchip defekt, meist hervorgerufen durch Kurzschluss am Antennenkabel. Vielleicht schreibst mal über die näheren Umstände, ob vor dem Fehler Kanäle gefunden wurden, Installationsart etc.

dsv1071
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 653 von 2.587
1.782 Ansichten

Re: Hallo habe den Fehler 11180

Hallo, probiere jetzt schon seit Sonntag den Fehler zu beheben .Habe den Reciver neu gestartet und dann kommt Hallo und dann kommt der Suchlauf und das Gerät fängt nicht an zu suchen sondern kommt dieser Fehlercode !

Habe eine Satellitenanlage . Was kann ich jetzt hier machen ? Antwort wäre auch nett bis dann Grüße

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 654 von 2.587
1.783 Ansichten

Re: Hallo habe den Fehler 11180

dsv1071 schrieb:

Habe eine Satellitenanlage . Was kann ich jetzt hier machen ?

Einkabel, Zweikabel, SatCR?

dsv1071
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 655 von 2.587
1.783 Ansichten

Re: Hallo habe den Fehler 11180

Einkabel

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 656 von 2.587
1.784 Ansichten

Re: Hallo habe den Fehler 11180

Hängen noch mehr Abnehmer an der Schüssel?

danivat
Special Effects
Posts: 6
Post 657 von 2.587
2.214 Ansichten

Receiver aus Alt-Vertrag + Sky Q Receiver funktionieren beide nach Umzug nicht! (11180)

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wir sind umgezogen und haben eine neue Satellitenschüssel angebracht. In der Mietwohnung zuvor hatten wir auch eine Satellitenschüssel, wo alles noch einwandfrei funktionierte. Der Sendersuchlauf funktionierte beim Receiver nicht ("Sendersuchlauf fehlgeschlagen"). Da der Vertrag wenige Tage später endete, kümmerte ich mich nicht weiter darum. Danach schlossen wir einen neuen Vertrag ab mit dem Sky Q Receiver, den wir nach ewigem Hin und Her dann auch endlich geliefert bekamen. Jedoch hatte er genau das gleiche Problem. Fehlercode 11180 (Sendersuchlauf fehlgeschlagen, 0 Sender gefunden!) Nachdem ich 23 Minuten in der Warteschleife hing, sagte empfahl die Dame mir den Reset-Knopf zu drücken und ein Update zu installieren, was ca. 45 Minuten dauern könnte. Wenn nicht solle ich mich noch mal melden, dann müsste die Festplatte ausgetauscht werden. Das Update dauerte dann tatsächlich 3 Stunden und der Fehler war natürlich nicht behoben. Beide Receiver ließen/lassen sich im Übrigen auch nicht mehr ausschalten! Sobald sie mit dem Stromnetz verbunden sind, gehen sie an und ich muss den Stecker ziehen, um sie auszuschalten. Beide! Daher bezweifle ich, dass es am Receiver liegt, allerdings bezweifle ich auch, dass es an der Satellitenanlage liegt, da ein Sendersuchlauf über den Fernseher funktionierte. Es ist alles korrekt angeschlossen, verbunden etc. Kann ich irgendwas tun? Ich glaube nicht, dass die Festplatten beider Receiver kaputt sein können und möchte mir die weitere Verzögerung durch Austausch der Festplatte sparen. Der neue Vertrag läuft jetzt schon einen Monat und konnte noch keinen Tag schauen. Das ärgert mich. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?

Lg

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 658 von 2.587
2.005 Ansichten

Re: Receiver aus Alt-Vertrag + Sky Q Receiver funktionieren beide nach Umzug nicht! (11180)

Gehört die Satschüssel dir?

danivat
Special Effects
Posts: 6
Post 659 von 2.587
2.006 Ansichten

Re: Receiver aus Alt-Vertrag + Sky Q Receiver funktionieren beide nach Umzug nicht! (11180)

Ja, die gehört mir!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 660 von 2.587
2.006 Ansichten

Re: Receiver aus Alt-Vertrag + Sky Q Receiver funktionieren beide nach Umzug nicht! (11180)

Empfang ist aus der ferne schwierig.

Kommt ein Techniker in Frage?

Der Sky Umzug & Vor Ort Service - Sky

Antworten