Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
stylez6788
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 731 von 2.587
1.831 Ansichten

Receiver findet kein Signal mehr - Fehler 11180

Hallo liebe Community,

ich bin mit meinem Latein leider am Ende. Von heute auf morgen möchte mein Scy-Receiver keinen Empfang mehr haben. Ich konnte zwar in das „Home-Menü“ klicken, aber hab kein Bild bekommen. Es war das ewige „Lade-Zeichen“ vorhanden.

Also habe ich schön brav alle Lösungsvorschläge aus dem Internet durchgeführt:

Neustart

Reset

Karte rein und raus

Ausgesteckt und gewartet

Update gezogen

Nichts hat funktioniert.

Dann bin ich auf neuen Sendersuchlauf gegangen. Er findet zwar über 140 Kanäle, aber bei Bestätigung meines Netzanbieters (Sonstiger Netzanbieter, Pyur) bringt er die Fehlermeldung „keine Sender Fehler 11180“. Das Problem: Ich habe bei Signalstärke lediglich 51 Prozent erreicht. Bei der Signalqualität 100 Prozent. Das war aber auch schon VORHER so. Jetzt auf einmal möchte der Sky-Receiver kein Signal mehr finden? Von heute auf morgen? Obwohl sich NICHTS geändert hat?

Ich habe bei meinem Kabelanbieter angerufen. Dieser meinte, es könnte eine höhere Signalqualität sein, aber wenn es vorher geklappt hat, sollte es auch weiterhin klappen. Wie gesagt: Es hat vorher GEKLAPPT. Eine Störung im Kabelnetz liegt angeblich nicht vor.

Wenn ich das Antennenkabel (ja ich habe auch schon ein neues versucht) von der Dose direkt in den Fernseher stecke, findet dieser auch ein Haufen Sender. Also kann es doch wohl nicht am Kabel, bzw. am Empfang selbst liegen oder?

Vielleicht könntet ihr mir ja weiterhelfen? Wie gesagt, bin wirklich mit meinem Latein am Ende!

Vielen, vielen Dank schon mal!

rouvend_
Special Effects
Posts: 4
Post 732 von 2.587
2.015 Ansichten

Fehler 11180. Sendersuche fehlgeschlagen. Alle Tipps schon probiert. Seit 3 Tagen jetzt. Woran kann es liegen? Kabelanbieter? Die Signalstärke ist schwach

Sendersuche fehlgeschlagen. Alle Tipps schon probiert  Seit 3 Tagen jetzt  Woran kann es liegen? Kabelanbieter? Die Signalstärke ist schwach

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 733 von 2.587
1.905 Ansichten

Re: Fehler 11180. Sendersuche fehlgeschlagen. Alle Tipps schon probiert. Seit 3 Tagen jetzt. Woran kann es liegen? Kabelanbieter? Die Signalstärke ist schwach

Zähl doch mal auf, was "alle Tipps" heißt.

rouvend_
Special Effects
Posts: 4
Post 734 von 2.587
1.905 Ansichten

Re: Fehler 11180. Sendersuche fehlgeschlagen. Alle Tipps schon probiert. Seit 3 Tagen jetzt. Woran kann es liegen? Kabelanbieter? Die Signalstärke ist schwach

Alle die hier in der community schon aufgezählt worden .

Antennenkabel erst nach 4 Minuten eingesteckt 

Reciever resettet.. Komplett vom Strom genommen. Smartcard rausgenommen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 735 von 2.587
1.905 Ansichten

Re: Fehler 11180. Sendersuche fehlgeschlagen. Alle Tipps schon probiert. Seit 3 Tagen jetzt. Woran kann es liegen? Kabelanbieter? Die Signalstärke ist schwach

Antennenkabel hast du auch schon gewechselt?

Das Antennenkabel geht auch direkt von der Dose in CABLE IN?

Hat der KNB die Dose schon ausgemessen?

rouvend_
Special Effects
Posts: 4
Post 736 von 2.587
1.905 Ansichten

Re: Fehler 11180. Sendersuche fehlgeschlagen. Alle Tipps schon probiert. Seit 3 Tagen jetzt. Woran kann es liegen? Kabelanbieter? Die Signalstärke ist schwach

Ja geht direkt in cable in.

Antennenkabel habe ich noch nicht gewechselt und die Dose wurde nicht ausgemessen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 737 von 2.587
1.905 Ansichten

Re: Fehler 11180. Sendersuche fehlgeschlagen. Alle Tipps schon probiert. Seit 3 Tagen jetzt. Woran kann es liegen? Kabelanbieter? Die Signalstärke ist schwach

Kommt der Vor-Ort-Service in Frage?

rouvend_
Special Effects
Posts: 4
Post 738 von 2.587
1.907 Ansichten

Re: Fehler 11180. Sendersuche fehlgeschlagen. Alle Tipps schon probiert. Seit 3 Tagen jetzt. Woran kann es liegen? Kabelanbieter? Die Signalstärke ist schwach

Ne. Dafür gebe ich mit Sicherheit nicht noch Geld aus. Dann versuche ich lieber das Kabel mal auszutauschen. Danke für die Mühe

sebmie
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 739 von 2.587
2.462 Ansichten

Fehler 11180 - Wechsel Receiver zu SkyQ

Hallo,

ich habe meinen alten Receiver gegen einen SkyQ Receiver getauscht.

bei der Installation bricht der Sendersuchlauf bei 0 ab.

Ich bin alle Schritte zum Lösen des Problems mehrfach durchgegangen - ein Update wird nach Stunden warten auch nicht durchgeführt.

Sat-Anlage. Der alte Receiver funktioniert tadellos!

Worin kann das Problem liegen? Was kann ich noch machen?

mfg

Sebastian

Problem gelöst, obwohl der andere Receiver lief, musste ich feststellen, dass das Antennenkabel kaputt gegangen ist.  

Nachricht geändert durch Sebastian Mieth

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 740 von 2.587
1.825 Ansichten

Re: Fehler 11180 - Wechsel Receiver zu SkyQ

Antworten