The content on this page may be out-of-date or have been superseded by newer information. Links on this page to other sites may not work and contact information may be inaccurate. This page has been archived for future reference.
23.04.2019 13:00
Hallo liebe Community,
ich bin mit meinem Latein leider am Ende. Von heute auf morgen möchte mein Scy-Receiver keinen Empfang mehr haben. Ich konnte zwar in das „Home-Menü“ klicken, aber hab kein Bild bekommen. Es war das ewige „Lade-Zeichen“ vorhanden.
Also habe ich schön brav alle Lösungsvorschläge aus dem Internet durchgeführt:
Neustart
Reset
Karte rein und raus
Ausgesteckt und gewartet
Update gezogen
Nichts hat funktioniert.
Dann bin ich auf neuen Sendersuchlauf gegangen. Er findet zwar über 140 Kanäle, aber bei Bestätigung meines Netzanbieters (Sonstiger Netzanbieter, Pyur) bringt er die Fehlermeldung „keine Sender Fehler 11180“. Das Problem: Ich habe bei Signalstärke lediglich 51 Prozent erreicht. Bei der Signalqualität 100 Prozent. Das war aber auch schon VORHER so. Jetzt auf einmal möchte der Sky-Receiver kein Signal mehr finden? Von heute auf morgen? Obwohl sich NICHTS geändert hat?
Ich habe bei meinem Kabelanbieter angerufen. Dieser meinte, es könnte eine höhere Signalqualität sein, aber wenn es vorher geklappt hat, sollte es auch weiterhin klappen. Wie gesagt: Es hat vorher GEKLAPPT. Eine Störung im Kabelnetz liegt angeblich nicht vor.
Wenn ich das Antennenkabel (ja ich habe auch schon ein neues versucht) von der Dose direkt in den Fernseher stecke, findet dieser auch ein Haufen Sender. Also kann es doch wohl nicht am Kabel, bzw. am Empfang selbst liegen oder?
Vielleicht könntet ihr mir ja weiterhelfen? Wie gesagt, bin wirklich mit meinem Latein am Ende!
Vielen, vielen Dank schon mal!
24.04.2019 19:34
Sendersuche fehlgeschlagen. Alle Tipps schon probiert Seit 3 Tagen jetzt Woran kann es liegen? Kabelanbieter? Die Signalstärke ist schwach
24.04.2019 19:38
Zähl doch mal auf, was "alle Tipps" heißt.
24.04.2019 19:49
Alle die hier in der community schon aufgezählt worden .
Antennenkabel erst nach 4 Minuten eingesteckt
Reciever resettet.. Komplett vom Strom genommen. Smartcard rausgenommen.
24.04.2019 19:57
Antennenkabel hast du auch schon gewechselt?
Das Antennenkabel geht auch direkt von der Dose in CABLE IN?
Hat der KNB die Dose schon ausgemessen?
24.04.2019 20:10
Ja geht direkt in cable in.
Antennenkabel habe ich noch nicht gewechselt und die Dose wurde nicht ausgemessen
24.04.2019 20:20
Kommt der Vor-Ort-Service in Frage?
24.04.2019 20:25
Ne. Dafür gebe ich mit Sicherheit nicht noch Geld aus. Dann versuche ich lieber das Kabel mal auszutauschen. Danke für die Mühe
25.04.2019 08:54
Hallo,
ich habe meinen alten Receiver gegen einen SkyQ Receiver getauscht.
bei der Installation bricht der Sendersuchlauf bei 0 ab.
Ich bin alle Schritte zum Lösen des Problems mehrfach durchgegangen - ein Update wird nach Stunden warten auch nicht durchgeführt.
Sat-Anlage. Der alte Receiver funktioniert tadellos!
Worin kann das Problem liegen? Was kann ich noch machen?
mfg
Sebastian
Problem gelöst, obwohl der andere Receiver lief, musste ich feststellen, dass das Antennenkabel kaputt gegangen ist.
Nachricht geändert durch Sebastian Mieth
25.04.2019 09:03