Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
miika
Regie
Posts: 26,064
Post 381 von 2.587
609 Ansichten

Re: Fehler 11180 trotz erfolgreicher Sendersuche - Privatkabel

du kannst einen Check machen (siehe link oben) und dann die Hotline anrufen, wenn es dann nicht funktioniert.

herbst
Regie
Posts: 21,278
Post 382 von 2.587
524 Ansichten

Re: Fehler 11180

Ein Moderator kann dir das frei schalten im Abo.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,089
Post 383 von 2.587
524 Ansichten

Re: Fehler 11180

Der Hilfe Tipp von der Hotline war leider falsch.

Richtig ist, dass die Smartcard dem Receiver zugeordnet werden muss. Nach dem Verheiraten von Smartcard und Receiver funktionieren dann auch Sky on Demand, Sky Store, Aufnehmen von Sky Sendungen auf die Festplatte, Netflix usw.

Das spezielle Freischaltsignal zum Verheiraten kann die Hotline senden oder ein Mod hier im Forum.

Manchmal müssen auch Receiver und Smartcard in der Sky Siebel Software deaktiviert und erneut hinzugefügt werden, damit alles funzt. Das weiß aber nicht jeder Hotline Mitarbeiter von Sky. Einige Mods hier im Forum wissen, was zu tun ist und können dir weiter helfen. Es kann aber 2 bis 3 Wochen dauern, bis ein Mod sich hier um dich kümmert. Schneller geht es bei der technischen Sky Hotline.

rainerk_
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 384 von 2.587
1.972 Ansichten

Re: Problem / Fehler 1-1-8-0 - kein Sky- OD u. Store

Einen großen Dank an Axel S. (Mod.) - mit seiner Hilfr konnte der Fehler beseitigt werden.

axel_weichert
Special Effects
Posts: 3
Post 386 von 2.587
524 Ansichten

Re: Fehler 11180

Der Receiver ist meiner Karte / meinem Konto zugeordnet, da der TV Empfang ja an sich funktioniert. Ich habe den Mod Axel S. einmal direkt angeschrieben und um Hilfe gebeten. Die Hotline hat keinen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Die erste Dame hatte so überhaupt keine Lust mir zu helfen, der zweite hat mir den Tip mit einem Neustart gegeben, die dritte hat den Tip mit dem Bootloader/Update gegeben, was alles nicht funktioniert hat - dazu kommt, dass ich jedes mal zwischen 27 und 45 min in der Warteschleife gehangen habe.

Macht mir alles einen wenig professionellen Eindruck.

Zufriedene Kunden sehen da anderes aus als ich momentan.

schrottireceive
Special Effects
Posts: 7
Post 385 von 2.587
791 Ansichten

Re: Receiver Neu, Festplatte Neu! Fehler 11180! Was kann ich machen?

Kannst Du mich dann an einen Moderator weiterleiten? Werde wohl den SHD1 wählen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,228
Post 387 von 2.587
791 Ansichten

Re: Receiver Neu, Festplatte Neu! Fehler 11180! Was kann ich machen?

du brauchst nur hier zu warten er meldet sich

snake83ac
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 388 von 2.587
1.972 Ansichten

Re: Problem / Fehler 1-1-8-0 - kein Sky- OD u. Store

Hallo habe das, selbe Problem bei mir ist es der Hinweis 1-2-4-2

axel_weichert
Special Effects
Posts: 3
Post 389 von 2.587
524 Ansichten

Re: Fehler 11180

Der Mod Axel S. hat mir geholfen und den Fehler behoben. Super kompetenter und netter Mensch. @

marcelo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 390 von 2.587
1.972 Ansichten

Re: Problem / Fehler 1-1-8-0 - kein Sky- OD u. Store

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem  Kannst du mir auch helfen?

umgar1511
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 391 von 2.587
609 Ansichten

Re: Fehler 11180 trotz erfolgreicher Sendersuche - Privatkabel

Danke. Interessanter Thread. Vor allem die Info mit den Transpondern könnte helfen: "Wichtig ist eben, dass die Transponder 81 und 67 inclusive der Datendienste durchgeleitet werden. Erst dann findet der Receiver die NIT (Network Information Table), mit der er die Installation erfolgreich durchführen kann."


Werde nun erstmal die Festplatte tauschen, wenn Sie am Dienstag vermutlich eintrifft und dann ggf. mal die Transponder 81 und 67 checken lassen bei uns im Haus.

berti1986
Special Effects
Posts: 5
Post 392 von 2.587
1.972 Ansichten

Re: Problem / Fehler 1-1-8-0 - kein Sky- OD u. Store

Weiß jemand wie lange das dauert? Ich habe das gleiche Problem mit Fehler 1180 !

Ich habe Axel auch schon angeschrieben aber leider bis jetzt noch keine Antwort erhalten...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,228
Post 393 von 2.587
1.972 Ansichten

Re: Problem / Fehler 1-1-8-0 - kein Sky- OD u. Store

Ungefähr 7 Tage

berti1986
Special Effects
Posts: 5
Post 394 von 2.587
1.972 Ansichten

Re: Problem / Fehler 1-1-8-0 - kein Sky- OD u. Store

7 tage bis das Problem behoben ist oder bis er sich meldet?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,228
Post 395 von 2.587
1.972 Ansichten

Re: Problem / Fehler 1-1-8-0 - kein Sky- OD u. Store

Na bis er sich meldet

berti1986
Special Effects
Posts: 5
Post 396 von 2.587
1.973 Ansichten

Re: Problem / Fehler 1-1-8-0 - kein Sky- OD u. Store

Ohh wouw 7 Tage bis sich einer meldet! Ich glaube ich kündige den ganzen Vertrag.. Das gibt es ja wohl nicht das Sky nicht in der Lage ist ein so großes Problem von vielen hier einfach mal zu lösen ohne das man in einem Chat sich selber Hilfe suchen muss und dann auch noch 7 Tage warten muss !!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,228
Post 397 von 2.587
1.974 Ansichten

Re: Problem / Fehler 1-1-8-0 - kein Sky- OD u. Store

das ist noch schnell in Dezember18 waren es bis 3 Wochen

herbst
Regie
Posts: 21,278
Post 398 von 2.587
1.975 Ansichten

Re: Problem / Fehler 1-1-8-0 - kein Sky- OD u. Store

Kann auch drei Wochen dauern, je nach Plattform.

rainerk_
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 399 von 2.587
1.975 Ansichten

Re: Problem / Fehler 1-1-8-0 - kein Sky- OD u. Store

Hallo, hierzu benötigst du eine Mod. auf der Sky-Seite ...

berti1986
Special Effects
Posts: 5
Post 400 von 2.587
1.975 Ansichten

Re: Problem / Fehler 1-1-8-0 - kein Sky- OD u. Store

Na da hat ja Sky mit dem Neuen Q wieder großes geschaffen.. welch ein Absturz! Ich bin stink Sauer

Antworten