Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
deadshead
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 761 von 2.587
466 Ansichten

Fehler 11180

Sky receiver erhalten keine Erfolgreiche sendersuche, Update nach Reset versucht, kein Erfolg, Ersatzgerät erhalten immer noch das gleiche Problem. Woran kann es denn noch liegen bevor ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen werde und den ganzen Haufen zurückschicken werde.

miika
Regie
Posts: 26,366
Post 762 von 2.587
1.453 Ansichten

Re: Fehler 11180 bei neuem Sky Q Receiver

Sky Q - Hinweis Sendersuchlauf fehlgeschlagen - Sky

hast du die richtige smartcard bekommen ?

miika
Regie
Posts: 26,366
Post 763 von 2.587
376 Ansichten

Re: Fehler 11180

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-1001122

einmal durchchecken

und dann die Hotline anrufen, ob du die richtige smartcard hast.

deadshead
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 764 von 2.587
376 Ansichten

Re: Fehler 11180

Mit welcher Nummer wäre den der Erfolg jemanden zu erreichen am größten.

miika
Regie
Posts: 26,366
Post 765 von 2.587
376 Ansichten

Re: Fehler 11180

die Hotline und dort "anderes technisches Problem"

mcotti
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 766 von 2.587
1.453 Ansichten

Re: Fehler 11180 bei neuem Sky Q Receiver

Hallo

ich bin seit Jashren Sky Kunde und habe einen Q-Receiver seit 2018 .... Dieser funktionierte bis Pyur das Kabelnetz umstellte.
Daher habe ich die "Richtige" Smartcard"

angie_sun
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 767 von 2.587
1.453 Ansichten

Re: Fehler 11180 bei neuem Sky Q Receiver

Hi,

mein Problem ist inzwischen gelöst. Man hat mir am Sky-Hotline gesagt ich bräuchte 70% Signalstärke, damit der Receiver funktioniert. Pyur hat gemeint ich brauche ein besseres Antennekabel (4-fach geschirmt und nicht zu lang) Ich habe mir eins bei Amazon bestellt (135db). Nach dem Anschliessen ist die Signalstärke nur um 2% hochgegangen. Zu meiner Verwunderung hatte ich den Fehler 11180 nicht mehr und konnte die Installation fortsetzen. Bei mir lag es also am Kabel. Davor hatte ich ein einfaches Antennekabel 2m lang ( Ich hatte einen Ersatzreceiver und eine -festplatte bekommen. Das hat nichts gebracht. Ich hoffe diese Info hilft jemandem.

Am 03.05.2019 um 23:46 schrieb mcotti <sky-admin@community.sky.de>:

Fehler 11180 bei neuem Sky Q Receiver

Antwort von mcotti in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Hallo

... auch ich habe Heute meinen Tausch Sky-Q Receiver bekommen und versucht an das Pyur-Kabelnetz anzuschließen ... 317/ 95 Sender gefunden ( sigalstärke 63% und qualität100%) ging natürlich nicht es kam immer!!! Fehler1180

was kann man noch machen ?

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Fehler 11180 bei neuem Sky Q Receiver in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Colin Jones, Marcello Maggioni.

mcotti
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 768 von 2.587
1.453 Ansichten

Re: Fehler 11180 bei neuem Sky Q Receiver

Hallo... kann ich mir (fast) nicht vorstellen das das die Ursache sein sollte...

Men Q-Receiver funktionierte ja bis zur Umstellung des Kabelnetzes (durch Pyur) tadellos.

Bei mir werden ja auch 317TV-Sender gefunden und die Qualität ist bei 100%.
Kann es sein das Pyur verschiedene Normen in Ihren Kabelnetz hat ?

Ich bin aus Zwickau in Sachsen ( ehemals Tele Columbus)...

mia83
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 769 von 2.587
550 Ansichten

Sendersuche fehlgeschlagen 11180

Ich habe eine neue Festplatte bekommen und jetzt auch einen neuen receiver. Aber immer kommt sendersuche fehlgeschlagen (11180). Er findet 289 Sender, aber dann bricht er ab. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

herbst
Regie
Posts: 21,278
Post 770 von 2.587
403 Ansichten

Re: Sendersuche fehlgeschlagen 11180

Wie sieht es aus mit dem: Vor Ort Service ?

miika
Regie
Posts: 26,366
Post 771 von 2.587
403 Ansichten

Re: Sendersuche fehlgeschlagen 11180

mia83
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 772 von 2.587
403 Ansichten

Re: Sendersuche fehlgeschlagen 11180

Ich hab schon probiert, es funktioniert nicht

miika
Regie
Posts: 26,366
Post 773 von 2.587
402 Ansichten

Re: Sendersuche fehlgeschlagen 11180

dann siehe post von @herbst

isa2101
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 774 von 2.587
677 Ansichten

Sky Empfangsproblem

Guten Abend,

ich weiß leider im Moment nicht, wie ich mein Problem anders benennen soll.

Ich beginne von vorne.

Ich nutze Sky seit 1,5 Jahren einwandfrei. Nun bin ich umgezogen und es stellte sich die Frage, wie ich Sky in der neuen Wohnung empfangen kann. Nachdem ich einem Mitarbeiter gesagt habe, dass im Mietvertrag eine sogenannte Gemeinschaftsantenne steht, war schnell klar, dass ich einen Satellitenanschluss habe und mir wurde ein SAT-Receiver zugesendet. Nach Lieferung stellte sich heraus, dass dieser nicht wie versprochen funktionierte. Ich habe mich ein wenig ausprobiert und den alten Kabel-Receiver angeschlossen und siehe da, ich habe ein paar wenige Programme empfangen. Danach stellte sich heraus, dass auf dem Dach eine Antenne steht, das in Kabel umgewandelt wird (Es gibt wohl auch eine UnityMedia Box im Keller, es zahlt aber niemand Kabelgebühren im Haus). Ich sollte also nun den Kabel-Receiver nutzen und die Sky Satelliten-Smartkarte verwenden. Funktioniert hat es nicht. Nach einem Sendersuchlauf ging plötzlich nichts mehr. Sowohl der Fehler 11180 tauchte auf, als auch ein Reset des Receivers war nicht möglich. Problem lautete nun, Festplatte kaputt. Die ist also angekommen, ausgetauscht, Suchlauf gestartet und was passiert ? Fehler 11180 - neues Problem für den Mitarbeiter: Receiver kaputt. Insgesamt habt mich das bisher 8 lange Telefonate und viele Nerven gekostet. Man darf nicht vergessen, dass ich für den Service weiterhin zahle, den ich nicht nutzen kann. Die einzige Lösung, die sich nun bietet, ist ein Techniker für 100€ zu bestellen, auf meine Kosten!!. Wie kann das in solch einem Unternehmen passieren? Wer kann mir evtl helfen?

herbi100
Regie
Posts: 9,396
Post 775 von 2.587
445 Ansichten

Re: Sky Empfangsproblem

Wie kann das in solch einem Unternehmen passieren?

Das passiert oft, wenn Kunden selbst nicht wissen,

welchen Empfangsweg sie haben (welchen Receiver sie brauchen),

Danach stellte sich heraus, dass auf dem Dach eine Antenne steht, das in Kabel umgewandelt wird

Diese Info sollte sich der Kunde vor dem Receiver und Smartcard Tausch einholen,

dann geht es meist ganz einfach.

isa2101
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 776 von 2.587
445 Ansichten

Re: Sky Empfangsproblem

Ja, das verstehe ich. Dennoch finde ich eine Hilfestellung seitens von Sky erforderlich. Die richtige Geräte- sowie Smartcardwahl war danach relativ schnell klar und trotzdem funktioniert es nicht. Wie kann das dann sein, obwohl Smartcard und Receiver richtig gewählt sind? 

herbi100
Regie
Posts: 9,396
Post 777 von 2.587
445 Ansichten

Re: Sky Empfangsproblem

Wie kann das dann sein, obwohl Smartcard und Receiver richtig gewählt sind?

Wenn Du sicher bist die richtige Karte und den richtigen Receiver zu haben,

wird das ein Techniker vor Ort herausfinden.

Servicemitarbeiter zB. am Telefon eher nicht.

isa2101
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 778 von 2.587
445 Ansichten

Re: Sky Empfangsproblem

Das würde bedeuten, ich werde praktisch dazu gezwungen den Techniker für den für mich hohen Betrag zu beauftragen

herbi100
Regie
Posts: 9,396
Post 779 von 2.587
445 Ansichten

Re: Sky Empfangsproblem

Das würde bedeuten, ich werde praktisch dazu gezwungen

Grundsätzlich kann man Dich zu gar nichts zwingen,

aber was macht jemand, der einen normalen Receiver in einem Geschäft kauft

und er hat zuhause keinen Empfang damit.

Oder Dein Internet funktionier trotz Austausch des Routers nicht.

den Techniker für den für mich hohen Betrag zu beauftragen

Du kannst ja auch einen eigenen Techniker beauftragen.

Evtl. ist der ja billiger.

Vorteile bei dem Techniker von Sky

Er hat einen Austauschreceiver dabei

Er kostet nichts, wenn der Fehler am Receiver liegt.

Ich persönlich vermute,

dass Sat Antenne auf dem Dach,

Signal umwandeln in Kabelempfang,

UnityMedia Box im Keller,

Und die Karte die Fehlerquelle ist

Evtl. mal andere Hausbewohner fragen, evtl. hat noch jemand Sky

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,774
Post 780 von 2.587
445 Ansichten

Re: Sky Empfangsproblem

ich habe mich ein wenig ausprobiert

war das jugendfrei?

Antworten