Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 51 von 2.587
4.669 Ansichten

Re: Probleme mit Sky Receiver

Sky will jetzt einen Techniker rausschicken den ich bezahlen soll, was ich überhaupt nicht einsehe

Den musst Du bezahlen, wenn der Fehler nicht bei Sky liegt.

hat vorher alles wunderbar funktioniert

ja, dass ist fast immer so, bevor etwas kaputt geht oder sich etwas verstellt.

Habe daraufhin einen neuen Receiver zugeschickt bekommen und natürlich auch direkt angeschlossen, neuer Recevier, neues Problem, jetzt funktionierten alle Sender, aber Sky on Demand hat nicht mehr.

Das ist ein recht häufiger Fehler, wenn man einen neuen Sky Q bekommt,

der lässt sich beheben  durch stromlos machen des Receivers,

funktioniert ab und an erst nach einigen Tagen.

Wenn nicht, muss der Dienst Sky on Demand und Sky Store von einem Moderator hier freigeschaltet werden,

oder der übergibt es an die zuständige Fachabteilung.

Aber einen Receiver tauschen, wegen nicht Funktion von Sky on Demand bringt eher nichts.

Wenn eher der Tausch der Festplatte.

roghi
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 52 von 2.587
4.669 Ansichten

Re: Probleme mit Sky Receiver

Habe jetzt ein neue Festplatte, funktioniert aber immernoch nicht

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 53 von 2.587
4.669 Ansichten

Re: Probleme mit Sky Receiver

Das ist ein recht häufiger Fehler, wenn man einen neuen Sky Q bekommt,

der lässt sich beheben  durch stromlos machen des Receivers,

funktioniert ab und an erst nach einigen Tagen.

Wenn nicht, muss der Dienst Sky on Demand und Sky Store von einem Moderator hier freigeschaltet werden,

oder der übergibt es an die zuständige Fachabteilung.

roghi
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 54 von 2.587
4.669 Ansichten

Re: Probleme mit Sky Receiver

Da kann ich nichts zu sagen, wie gesagt, hab jetzt seit gestern einen neuen Receiver mit neuer Festplatte und jetzt komme ich noch nicht mal mehr über den Sendersuchlauf hinaus, habe diesen jetzt ungefähr 10 mal ohne Erfolg durchgeführt, ich hatte zwischendurch auch einen Durchlauf wo garkeine Sender gefunden worden sind.

Beim Rebooten tut sich auch 0,0

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 55 von 2.587
4.983 Ansichten

Re: Seit SkyQ geht garnichts mehr

Hallo cwies,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sende mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 56 von 2.587
4.661 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11180 ("Sendersuche fehlgeschlagen ....")

Hey wibila,

bitte entschuldige die späte Reaktion.

Besteht das Problem immer noch? Wenn ja, lass mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich Dir weiterhelfen kann.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 57 von 2.587
4.669 Ansichten

Re: Probleme mit Sky Receiver

Hallo roghi,

ich vermute, dass Du über SAT empfängst und eine EinKabel-Konfiguration hast. Das müssen wir uns genauer ansehen. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

paveman
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 58 von 2.587
5.265 Ansichten

Sky Q - Receiver nach Neustart defekt

Hallo Zusammen,

vor ungefähr 3 Woche ist der Sky Q Receiver mit der Zweitkarte nach einem Neustart nicht mehr zu gebrauchen.

Heute wieder mit dem Kundenservice telefoniert: Leider hat der 10 Sek. Restart mit der Reset Taste und der Software-Aktualisierung nichts gebracht ... Ich warte mittlerweile 3 Wochen auf eine vernünftige Lösung und bin mit dem Service auch ehrlich gesagt überhaupt nicht zufrieden. 1 Monat bezahlen für 0 Leistung. Ich hoffe hier kann sich ein Mitarbeiter mit mir in Verbindung setzen um mir einfach mal einen neuen Receiver zu kommen lassen. So wie ich mehrfach im Forum gelesen habe haben hier seit dem Sky Q Update mehrere Leute Probleme. Habe auch alle möglichen Sachen ausprobiert: Soft Reset, andere Receiver laufen über das Satellitenkabel, Disq-Schalter gecheckt,  Bootmenü mit Software-Aktualisierung. Ich würde mich über eine schnelle Nachricht von euch freuen. Vielen Dank.

paveman
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 59 von 2.587
4.808 Ansichten

Re: Sky Q - Receiver nach Neustart defekt

Anscheinend hat ein Kollege bereits das selbe Problem gehabt: https://ostermeier.net/wordpress/2018/06/sky-und-das-drama-mit-demsky-q-update-fehler-11180-beim-sen.... Aber bitte, bevor Ihr mir erst eine neue Festplatte schickt, dann bitte eine Komplett neues Austausch-Gerät! Ich hoffe es meldet sich jemand noch bei mir! Gruß.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 60 von 2.587
4.815 Ansichten

Re: Sky Q - Receiver nach Neustart defekt

Man muß erwähnen das der Pro Receiver mit dem Q Update Disequ nicht mehr voll unterstützt,

er kann wohl noch die richtigen Befehle um Astra in einer Multifeedanlage zu finden,

aber stellt nur noch Astra 19,2 Sender dar.

Auch ohne HDD schon versucht?

Antworten