02.12.2018 19:15
Hatte am Freitag das gleiche Problem. Habe die Hotline angerufen, bekomme jetzt eine neue Festplatte. Laut Sendungverfolgung ist sie morgen bei mir.
02.12.2018 20:38
Habe auf meiner (defekten) Platte (die auch irgendwann ausgetauscht wird) gerade festgestellt.
das diese am 23. Mai 2017 produziert wurde. Ist ja schon ne Unverschämtheit eine 1.5 Jahre alte Platte zu verkaufen.
Da ist doch vorprogrammiert, das die ausfällt ....
02.12.2018 20:40
Verkaufen?
Skyhardware ist (bis auf einige wenige) Leihhardware.
02.12.2018 20:47
Stimmt... ist alles geliehen... Gottseidank...
03.12.2018 18:25
Hallo Anthony,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls der Fehler 11180 noch bestehen sollte, schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.
So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni
04.12.2018 23:32
Update - keine Ersatzplatte bisher erhalten.
Eine Mail mit dem Hinweis das die Platte unterwegs sei und angeblich laut DHL zugestellt wurde.
Aber hier ist nix angekommen - somit schon insgesamt 14 Tage (am 20.11. wurde der Receiver (bei meinem Vermieter) zugestellt) kein Fernsehprogramm...
Es ist zum K*tzen... und auf die Beiträge hier reagiert auch niemand aus dem "Support"...
Man sollte vielleicht denen vielleicht mal erklären was Support heißt:
Der Support (Anglizismus, von engl. to support „unterstützen“) ist eine lösungsorientierte Beratungstätigkeit. (Support (Dienstleistung) – Wikipedia)
Davon merke ich NICHTS.....
05.12.2018 13:04
Hallo salzburg69,
entschuldige meine späte Reaktion.
Sende mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht, sofern das Problem weiterhin besteht.
Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG,
Christina
05.12.2018 18:55
und wieder ein Update:
Platte ist da - wurde beim Nachbarn in den Briefkasten geworfen... Super... Wieder ein weiterer Tag rum ohne Sky nutzen zu können...
Platte eingebaut (diesmal ist die 06/2017) aber die Probleme bleiben
-> Software Update geht nicht
-> Sendersuchlauf beendet mit 1012 TV und 159 Radiosendern und dem alten Fehler 11180 -
also... Hotline....
Da hänge seit ne geschlagenen halben Stunde in der Warteschlange und höre mir die K*ck-Dudelsmusik an,
ohne das was passiert...
TechnikServiceFehler 11180 und Sky-Q nicht verwendbar
Skygo läuft auch nicht auf meinem Rechner und keinerlei Antwort von Sky - die Community ist hier echt nur ne Selbsthilfegruppe..
07.12.2018 21:21
Hallo
habe seit 2 Tagen den Sky Q Reciver allerdings kommt dieser eine Fehler 11180 Sendersuchlauf Fehler. Aber er findet immer über 400 Sender es funktioniert aber trotzdem nicht. Es ist der erste Schritt das ich den Reciver überhaupt einstellen kann. Wenn das nicht funktioniert kann ich ihn nicht mal mit wlan verbinden. Hoffe mir kann jemand helfen das ich endlich Filme und Serien Schauen kann.
08.12.2018 12:40
Auf der Rückseite des Geräts ist der Resetknopf.
Solange drücken bis das Gerät neu startet, dann ein manuelles Software-Update durchführen.
Auf keinen Fall zwischendurch Ausschalten, manchmal dauert das alles ewig.
Danach nochmal den Sendersuchlauf machen.
So hat es bei mir geklappt.
08.12.2018 12:55
Hallo
Habe das Update gemacht allerdings hat es die ganze Nacht geladen und es ist nichts passiert. Es stand die ganze Zeit da 15 Minuten aber es lädt immer noch.
Outlook für iOS<https://aka.ms/o0ukef> beziehen
08.12.2018 12:57
Dann mach es nochmal.
Versuch es ein paarmal, das musste ich auch.
Das Update sollte höchstens 30 Minuten dauern.
08.12.2018 12:58
Soll ich es einfach abbrechen und nochmal probieren
Outlook für iOS<https://aka.ms/o0ukef> beziehen
08.12.2018 13:03
Würde ich tun.
Das Update dauert höchstens 30 oder 40 Minuten.
Mach das Reset nochmal.
08.12.2018 13:04
Okay danke
Dann versuche ich es noch mal habe es schon dreimal versucht
Outlook für iOS<https://aka.ms/o0ukef> beziehen
08.12.2018 13:11
Klick Dich hier mal durch, war ganz hilfreich, ungefähr so hat es bei mir geklappt:
Sky Q - Hinweis Sendersuchlauf fehlgeschlagen - Sky
Allerdings muss man auch den Link evtl paarmal anklicken.
Sky ist schon Wahnsinn...
08.12.2018 13:12
Okay danke
Outlook für iOS<https://aka.ms/o0ukef> beziehen
08.12.2018 13:35
Hallo zusammen,
seit meinem Umzug am vergangenen Wochenende findet mein Receiver keine Sender mehr. Wie immer normal verkabelt und den Senderlauf gestartet. Ich erhalte jedoch jedes mal eine Rückmeldung, dass die Sendersuche Fehlgeschlagen sei. Es dauert nicht mal 3 Sekunden bis er mir das anzeigt, also richtig vorwärts kommt das Gerät nicht. Im Anschluss habe ich die Möglich keit "Nochmal versuchen" zu drücken, dann schaltet sich der Receiver aus und startet nach einer halben Minute neu. Aus diesem Kreislauf komme ich nicht mehr raus, am Ende muss ich den Stecker ziehen, weil ich den Reiver sonst nicht mehr aus bekomme.
Hat jemand Erfahrung von euch mit dem Problem gesammelt?
Mein Vormieter konnte natürlich normal TV schauen, daran liegt es also nicht. Bei der Service Hotline komme ich nicht durch, daher würde ich mich freuen, wenn mit jemand weiterhelfen könnte, bin gerade bischen ratlos 😞
Liebe Grüße,
Thorstenf
08.12.2018 15:43
Hallo zusammen,
seit letztem Donnerstag funktioniert der Senderscan unseres Kabelreceivers nicht mehr. Es werden 235 TV-Kanäle und 93 Radio-Kanäle gefunden. Bis zur Auswahl der Provider, denn nach der Auswahl "Sonstige" erhalten wir immer die Fehlermeldung "Sendersuche fehlgeschlagen [11180]" mit der Auswahl "Nochmal versuchen".
Nochmal versucht haben wir es nun bestimmt 10 mal.
Die Signalstärke liegt bei 78%, die Signalqualität bei 100%.
Über den Tuner vom TV können wir alle Kanäle sehen, d.h. die Sender werden bei einem Suchlauf vom TV gefunden.
Hier im Forum finden sich viele Einträge über den Fehler 11180. Die Lösungsvorschläge wie die Überprüfung des Antennenkabels, Festplatte sowie die SmartCard raus und wieder reinstecken haben wir alles durch.
Dann haben wir den nächsten Schritt gestartet, die beschriebene Softwareaktualisierung aus der Hilfe-App.
Hier ist nun das Problem, dass die angezeigte Dauer von 15 Minuten, bzw. auch gerne bis zu 30 Minuten Dauer für diesen Vorgang bei uns schon seit über 2h läuft, ohne das sich der Fortschrittsbalken bewegt hätte. Es wird nur ein Strich angezeigt, siehe Screenshot.
Der Kabelreceiver wird von einer SAT-Anlage bespeist und hängt per LAN am Internet.
Kann uns jemand einen Tip geben was wir hier tun müssen um den Receiver zum Software Update zu bewegen?
Viele Grüße und Dank im Voraus,
R. Burghard
08.12.2018 16:51
Hallo, ich habe jetzt alles probiert aber es hat alles nichts geholfen.
Hast du Vielleicht noch einen tipp wie ich diesen Fehler beheben kann.
Danke
Gesendet von Mail<https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=550986> für Windows 10