Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
tiger1012
Tiertrainer
Post 261 von 2.587
620 Ansichten

Re: Fehler 11180 und Sky-Q nicht verwendbar

Hatte am Freitag das gleiche Problem. Habe die Hotline angerufen, bekomme jetzt eine neue Festplatte. Laut Sendungverfolgung ist sie morgen bei mir.

stehoub
Special Effects
Post 262 von 2.587
620 Ansichten

Habe auf meiner (defekten) Platte (die auch irgendwann ausgetauscht wird) gerade festgestellt.

das diese am 23. Mai 2017 produziert wurde. Ist ja schon ne Unverschämtheit eine 1.5 Jahre alte Platte zu verkaufen.

Da ist doch vorprogrammiert, das die ausfällt ....

onzlaught
Regie
Post 263 von 2.587
619 Ansichten

Verkaufen?

Skyhardware ist (bis auf einige wenige) Leihhardware.

stehoub
Special Effects
Post 264 von 2.587
618 Ansichten

Stimmt... ist alles geliehen... Gottseidank...

BenjaminM
Moderator
Post 265 von 2.587
217 Ansichten

Re: Sky+ Pro Reciever [11180] Sendersuche fehlgeschlagen

Hallo Anthony,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls der Fehler 11180 noch bestehen sollte, schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

stehoub
Special Effects
Post 266 von 2.587
618 Ansichten

Update - keine Ersatzplatte bisher erhalten.

Eine Mail mit dem Hinweis das die Platte unterwegs sei und angeblich laut DHL zugestellt wurde.

Aber hier ist nix angekommen - somit schon insgesamt 14 Tage (am 20.11. wurde der Receiver (bei meinem Vermieter) zugestellt) kein Fernsehprogramm...

Es ist zum K*tzen... und auf die Beiträge hier reagiert auch niemand aus dem "Support"...

Man sollte vielleicht denen vielleicht mal erklären was Support heißt:

Der Support (Anglizismus, von engl. to support „unterstützen“) ist eine lösungsorientierte Beratungstätigkeit. (Support (Dienstleistung) – Wikipedia)

Davon merke ich NICHTS.....

christina
Moderator
Post 267 von 2.587
874 Ansichten

Re: KeinSat- Empfang

Hallo salzburg69,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sende mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht, sofern das Problem weiterhin besteht.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

stehoub
Special Effects
Post 268 von 2.587
618 Ansichten

und wieder ein Update:
Platte ist da - wurde beim Nachbarn in den Briefkasten geworfen... Super... Wieder ein weiterer Tag rum ohne Sky nutzen zu können...

Platte eingebaut (diesmal ist die 06/2017) aber die Probleme bleiben

-> Software Update geht nicht

-> Sendersuchlauf beendet mit 1012 TV und 159 Radiosendern und dem alten Fehler 11180 -

also... Hotline....

Da hänge seit ne geschlagenen halben Stunde in der Warteschlange und höre mir die K*ck-Dudelsmusik an,

ohne das was passiert...

TechnikServiceFehler 11180 und Sky-Q nicht verwendbar

Skygo läuft auch nicht auf meinem Rechner und keinerlei Antwort von Sky  - die Community ist hier echt nur ne Selbsthilfegruppe..

lucaza999
Geräuschemacher
Post 269 von 2.587
1.883 Ansichten

Fehler 11180

Hallo

habe seit 2 Tagen den Sky Q Reciver allerdings kommt dieser eine Fehler 11180 Sendersuchlauf Fehler. Aber er findet immer über 400 Sender es funktioniert aber trotzdem nicht. Es ist der erste Schritt das ich den Reciver überhaupt einstellen kann. Wenn das nicht funktioniert kann ich ihn nicht mal mit wlan verbinden. Hoffe mir kann jemand helfen das ich endlich Filme und Serien  Schauen kann.

esb
Special Effects
Post 270 von 2.587
1.133 Ansichten

Re: Fehler 11180

Auf der Rückseite des Geräts ist der Resetknopf.

Solange drücken bis das Gerät neu startet, dann ein manuelles Software-Update durchführen.

Auf keinen Fall zwischendurch Ausschalten, manchmal dauert das alles ewig.

Danach nochmal den Sendersuchlauf machen.

So hat es bei mir geklappt.

lucaza999
Geräuschemacher
Post 271 von 2.587
1.133 Ansichten

Hallo

Habe das Update gemacht allerdings hat es die ganze Nacht geladen und es ist nichts passiert. Es stand die ganze Zeit da 15 Minuten aber es lädt immer noch.

Outlook für iOS<https://aka.ms/o0ukef> beziehen

esb
Special Effects
Post 272 von 2.587
1.133 Ansichten

Dann mach es nochmal.

Versuch es ein paarmal, das musste ich auch.

Das Update sollte höchstens 30 Minuten dauern.

lucaza999
Geräuschemacher
Post 273 von 2.587
1.133 Ansichten

Soll ich es einfach abbrechen und nochmal probieren

esb
Special Effects
Post 274 von 2.587
1.133 Ansichten

Würde ich tun.

Das Update dauert höchstens 30 oder 40 Minuten.

Mach das Reset nochmal.

lucaza999
Geräuschemacher
Post 275 von 2.587
1.133 Ansichten

Okay danke

Dann versuche ich es noch mal habe es schon dreimal versucht

esb
Special Effects
Post 276 von 2.587
1.133 Ansichten

Klick Dich hier mal durch, war ganz hilfreich, ungefähr so hat es bei mir geklappt:

Sky Q - Hinweis Sendersuchlauf fehlgeschlagen - Sky

Allerdings muss man auch den Link evtl paarmal anklicken.

Sky ist schon Wahnsinn...

lucaza999
Geräuschemacher
Post 277 von 2.587
1.134 Ansichten

Okay danke

thorstenf
Geräuschemacher
Post 278 von 2.587
264 Ansichten

Sendersuche Fehlgeschlage 11180

Hallo zusammen,

seit meinem Umzug am vergangenen Wochenende findet mein Receiver keine Sender mehr. Wie immer normal verkabelt und den Senderlauf gestartet. Ich erhalte jedoch jedes mal eine Rückmeldung, dass die Sendersuche Fehlgeschlagen sei. Es dauert nicht mal 3 Sekunden bis er mir das anzeigt, also richtig vorwärts kommt das Gerät nicht. Im Anschluss habe ich die Möglich keit "Nochmal versuchen" zu drücken, dann schaltet sich der Receiver aus und startet nach einer halben Minute neu. Aus diesem Kreislauf komme ich nicht mehr raus, am Ende muss ich den Stecker ziehen, weil ich den Reiver sonst nicht mehr aus bekomme.

Hat jemand Erfahrung von euch mit dem Problem gesammelt?

Mein Vormieter konnte natürlich normal TV schauen, daran liegt es also nicht. Bei der Service Hotline komme ich nicht durch, daher würde ich mich freuen, wenn mit jemand weiterhelfen könnte, bin gerade bischen ratlos 😞

Liebe Grüße,

Thorstenf

r_burghard
Special Effects
Post 279 von 2.587
972 Ansichten

Softwareaktualisierung startet nicht (Aufgrund des Fehlers 11180)

Hallo zusammen,

seit letztem Donnerstag funktioniert der Senderscan unseres Kabelreceivers nicht mehr. Es werden 235 TV-Kanäle und 93 Radio-Kanäle gefunden. Bis zur Auswahl der Provider, denn nach der Auswahl "Sonstige" erhalten wir immer die Fehlermeldung "Sendersuche fehlgeschlagen [11180]" mit der Auswahl "Nochmal versuchen".

Nochmal versucht haben wir es nun bestimmt 10 mal.

Die Signalstärke liegt bei 78%, die Signalqualität bei 100%.

Über den Tuner vom TV können wir alle Kanäle sehen, d.h. die Sender werden bei einem Suchlauf vom TV gefunden.

Hier im Forum finden sich viele Einträge über den Fehler 11180. Die Lösungsvorschläge wie die Überprüfung des Antennenkabels, Festplatte sowie die SmartCard raus und wieder reinstecken haben wir alles durch.

Dann haben wir den nächsten Schritt gestartet, die beschriebene Softwareaktualisierung aus der Hilfe-App.

Hier ist nun das Problem, dass die angezeigte Dauer von 15 Minuten, bzw. auch gerne bis zu 30 Minuten Dauer für diesen Vorgang bei uns schon seit über 2h läuft, ohne das sich der Fortschrittsbalken bewegt hätte. Es wird nur ein Strich angezeigt, siehe Screenshot.

Der Kabelreceiver wird von einer SAT-Anlage bespeist und hängt per LAN am Internet.

Kann uns jemand einen Tip geben was wir hier tun müssen um den Receiver zum Software Update zu bewegen?

Viele Grüße und Dank im Voraus,

R. Burghard

IMG_5475.jpg

lucaza999
Geräuschemacher
Post 280 von 2.587
1.134 Ansichten

Hallo, ich habe jetzt alles probiert aber es hat alles nichts geholfen.

Hast du Vielleicht noch einen tipp wie ich diesen Fehler beheben kann.

Danke

Gesendet von Mail<https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=550986> für Windows 10

Antworten