Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180 und Sotwareupdate hangt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Geräuschemacher
Post 1 von 19
1.553 Ansichten

Hallo liebe Community,

nachdem mein Sky+ Receiver nach 2 Jahren mit nem schweren Festplattenfehler den Geist aufgegeben hat,habe Ich gestern meinen neuen Sky Q bekommen.

Bei der Erstinstallation bekomme ich beim Sendersuchlauf den Fehlercode 11180.Nachdem Ich Schritt für Schrit die Anleitung der Sky Hilfe gefolgt bin, hänge Ich nun beim Sofwareupdate fest.

Nach 5 Stunden tut sich da immernoch gar nichts und in der Community konnte Ich bisher auch keine Hilfe dazu finden.

Unten links im Bildschirm steht übrigens die ganze Zeit 90 0 24

Vielen Dank im Voraus

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Geräuschemacher
Post 6 von 19
1.146 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Fehler 11180 und Sotwareupdate hangt

Danke hat sich von selbst erledigt.

Hab nach vielen weiteren Versuchen für den Abend aufgegeben und das SAT Kabel wieder direkt am TV angeschlossen.

Nachdem am nächsten Morgen dann, nach sehr langer Zeit mal wieder, ein Regenschauer bei uns durchgezogen ist, hab ich es danach nochmal probiert und siehe da, es hat funktioniert.

Bei der Installation lag die Signalstärke dann immer im 60er % Bereich.

Vermute mal das Staub / Schmutz von der Antenne gespült wurde und die paar Prozent vorher halt gefehlt hatten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Tontechniker
Post 2 von 19
1.146 Ansichten

Dieser code bedeutet imho  kein Empfang auf dem gerade gesuchten Sender/Frequenz. Also das gleiche wie der 11180 Fehler in der Erstinstallation. Entweder ist deine Satanlage defekt (inkl. Kabel oder Stecker) oder du hast einen defekten Receiver oder es besteht ein Kurzschluss im Antennenkabel.(Meist ist der F-Stecker falsch montiert weil die Abschirmlitze den Innenleiter mit einem Drähtchen berührt). Kannst du den Satanschluss noch mal mit dem alten Receiver testen oder einem TV-Gerät oder an einem Zweitanschluss soweit vorhanden den Q-Receiver probehalber anstecken?

Soweit du einen Kurzschluss am Anschlußkabl hattest, kann auch der Receiver kaputt gegangen sein und muss getauscht werden.

Produzent
Post 3 von 19
1.146 Ansichten

Moderator
Post 4 von 19
1.146 Ansichten

Hallo ephiaites, hast Du die Tipps von miregal schon versucht? Sofern das Problem noch immer besteht, teile mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht mit.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

Filmmusik
Post 5 von 19
1.146 Ansichten

Softwareupdate: Hast du den Receiver am LAN oder WLAN? Sieht aus wie Netzschwäche/ Schwankung...

Zurücksetzen und nochmal ...

Senderempfangsfehler kannst du ja am TV prüfen, ohne Receiver.

Scheint ja dann funktioniert zu haben.

Kurzschluß Antennenkabel?

Richtige Antwort
Geräuschemacher
Post 6 von 19
1.147 Ansichten

Danke hat sich von selbst erledigt.

Hab nach vielen weiteren Versuchen für den Abend aufgegeben und das SAT Kabel wieder direkt am TV angeschlossen.

Nachdem am nächsten Morgen dann, nach sehr langer Zeit mal wieder, ein Regenschauer bei uns durchgezogen ist, hab ich es danach nochmal probiert und siehe da, es hat funktioniert.

Bei der Installation lag die Signalstärke dann immer im 60er % Bereich.

Vermute mal das Staub / Schmutz von der Antenne gespült wurde und die paar Prozent vorher halt gefehlt hatten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Tontechniker
Post 7 von 19
1.146 Ansichten

wichtiger ist die Signalqualität. Unter 50% gibt es Bildstörungen. Signalstärke kann bei ansonsten ungestörtem Signal auch 5% betragen.

Geräuschemacher
Post 8 von 19
1.142 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180 und Sotwareupdate hangt

Hallo, bei mir mir wurde der erste Receiver wegen diesem Fehler(11180) schon ausgetauscht, jetzt hat es nach 7 Monaten auch das Austauschgerät erwischt. Alle Lösungsvorschläge helfen nicht weiter, wie zuvor schon auch nicht. Das ist richtig ärgerlich, weil die Neue Fußball Saison gerade gestartet ist.

Bitte um Lösungsvorschlag, am Kabelnetz liegt es definitiv nicht!

Filmmusik
Post 9 von 19
1.132 Ansichten

@Chris13081  schrieb:

Hallo, bei mir mir wurde der erste Receiver wegen diesem Fehler(11180) schon ausgetauscht, jetzt hat es nach 7 Monaten auch das Austauschgerät erwischt. Alle Lösungsvorschläge helfen nicht weiter, wie zuvor schon auch nicht. Das ist richtig ärgerlich, weil die Neue Fußball Saison gerade gestartet ist.

woher nimmst Du die Sicherheit, dass es nicht am Kabelnetz liegt?

Geräuschemacher
Post 10 von 19
1.115 Ansichten

@jimgordon  schrieb:

@Chris13081  schrieb:

woher nimmst Du die Sicherheit, dass es nicht am Kabelnetz liegt?

Weil es genau der gleiche Fehler wie letztes mal ist, mit dem neuen Receiver ging alles wunderbar bis jetzt. Und der Nachbar eine Etage tiefer hat auch kein Problem, Kabelnetz ist das gleiche. Beim Kabelbetreiber gibts auch keinerlei Störung und normales Fernsehen geht ohne Probleme.

Moderator
Post 11 von 19
1.105 Ansichten

Hallo @Chris13081,

das tut mir leid. hast Du wirklich jeden Schritt gemacht, welcher über https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-1001122?wkz=WXFNL... beschrieben ist? Gehe sie bitte erneut durch und folge den Anweisungen auf dem TV-Bildschirm.

Kommst Du dann dennoch nicht weiter, sende mir Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

VG, Sanny
Geräuschemacher
Post 12 von 19
1.098 Ansichten

@Sanny_G  schrieb:
Hallo @Chris13081,

das tut mir leid. hast Du wirklich jeden Schritt gemacht, welcher über https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-1001122?wkz=WXFNL... beschrieben ist? Gehe sie bitte erneut durch und folge den Anweisungen auf dem TV-Bildschirm.

Kommst Du dann dennoch nicht weiter, sende mir Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

VG, Sanny

Hallo, danke für die Rückmeldung. Ja hab gerade den dritten Versuch erfolglos abgeschlossen, wieder Fehler 11180.

PN kommt

Geräuschemacher
Post 13 von 19
1.061 Ansichten

Hallo,

tut mir leid das ich diesen Thread pushe, aber er beschreibt genau mein Problem.

Dieses hier aber noch einmal erklärt:

Sky abgeschlossen
Receiver angekommen
Sendersuchlauf gestartet
Sendersuchlauf fehlgeschlagen
6272626272x erneut versucht
Bei Sky angerufen und insgesamt 3 Telefonate geführt
Das Ende vom Lied, ich bekam einen neuen Receiver

Dieser kam heute an und das selbe Spiel begann erneut.

Manuelles Software Update gestartet, soll eigentlich 15 min laufen, nach über 2 Stunden ist aber nix passiert.

Also falls jemand von euch das selbe Problem hat/hatte, bitte klärt mich auf.

Moderator
Post 14 von 19
1.023 Ansichten

Hallo DrToni,

damit ich mir Deinen Fall anschauen kann, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
Geräuschemacher
Post 15 von 19
966 Ansichten

Hallo 

Habe das Problem das mein reciver kein.signal findet weder bei mir noch beim Kollegen zu hause der ebenfalls den selben reciver hat und seiner geht ohne Probleme jetzt habe ich ein Austausch reciver bekommen und immer noch das selbe Problem er geht weder bei mir noch beim Kollegen! (seiner läuft ohne Probleme)  

Hatte das ganz am Anfang auch schonmal und da war der reciver kaputt und die Festplatte! 

Austausch reciver habe ich bekommen wie gesagt aber geht auch nicht hilfecenter war ich auch hab auch alles probiert mit dem alten und dem neuen reciver aber es geht nichts weder softwareupdate noch sendersuche!  Kommt Fehlercode [11180]

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar 

(andere reciver gehen ohne Probleme) 

Geräuschemacher
Post 16 von 19
720 Ansichten

Guten Tag!

ich habe das selbe Problem. 

Wir sind vor kurzem umgezogen und mussten dadurch von Kabel auf Sat umstellen und den Receiver dementsprechend tauschen. 

Beim einrichten ergibt der Sendesuchlauf 0 Ergebnisse.

Wenn ich das Kabel direkt an den Fernseher stecke, funktioniert alles wunderbar und es werden auch Sender gefunden.

Wir haben bereits alle Hilfen aus dem Sky Hilfecenter ohne Erfolg gemacht. Auch mehrmalige versuche das Softwareupdate durchzugeführen, hatten alle das selbe Ergebnis...es hat sich nichts getan. Zuletzt haben wir das Update 2 Tage laufen lassen. 

Was können wir noch tun? 

Grüße 

Tontechniker
Post 17 von 19
706 Ansichten

Hallo Serkan,

hast Du auch eine neue Smartcard von Sky bekommen? Smartcards von Vodafone (KD) ,KBW und Unity funktionieren nicht im Satellitenreceiver. Ansonsten kann die Antennenanlage gestört sein (z.B. Kurzschluss). Die Festplatte muss in den Receiver eingesteckt sein, damit nach dem Suchlauf die Sender abgespeichert werden können. Läuft leider alles auf die gleiche Fehlernummer 11180 raus, müsste also heißen "Installation fehlgeschlagen ..."). Bei einem Kurzschluss solltest du als erstes das Antennenkabel überprüfen, ob der F Stecker an beiden Seiten richtig montiert ist (die feinen Drähtchen der Schirmung verirren sich gerne zum Innenleiter und bilden besagten Kurzschluss)

Geräuschemacher
Post 18 von 19
695 Ansichten

Hi miregal! 

Danke für die schnelle Reaktion. 

Smartcard sowie Festplatte sind neu und drin. 

An der Antennenanlage oder am Kabel kann es eigentlich auch nicht liegen, da der Anschluss direkt am Fernseher wunderbar funktioniert. 

Moderator
Post 19 von 19
623 Ansichten

Hallo SerkanKilic, entschuldige bitte, dass wir uns jetzt erst hier bei Dir melden. Sollte das Problem noch immer bestehen, schreibe mich bitte per Privatnachricht an und nenne mir Deine Kundennummer.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profilbild und wähle dann „Nachricht“ aus.

Gruß, Ronald
Antworten