Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
rocky2004
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1061 von 2.587
3.518 Ansichten

Sendersuchlauf 11180

Hallo Community!

Ich versuche gerade meinen Receiver einzurichten. Beim Sendersuchlauf erreiche ich bis zu 168 Sender, dann bricht alles ab und es werden mir noch 13 Sender gemeldet. Zudem erscheint dann die Fehlermeldung 11180. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank!!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,383
Post 1062 von 2.587
3.490 Ansichten

Re: Sendersuchlauf 11180

Lucio101
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1063 von 2.587
3.452 Ansichten

Fehler 11180

Hallo alle zusammen. 

Brauche dringend Hilfe. Bei meinen Sky Q Reciver geht nichts mehr. Alles fing an das auf einmal meine Skysender, der Guide und die Aufnahme nicht mehr funktionert haben.

Habe jetzt schon mehrfach folgendes probiert:

- Festplatte ausgebaut

-Karte rausgenommen

- mehrfach reset gedrückt 

- Software Update versucht, jedoch ohne Erfolg

 

Nun bin ich dabei eine Neuinstallation durchzuführen. 

Jedoch bleibt es immer nach dem Sendersuchlauf hängen mit dem Fehler 11180

Chris13081
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1064 von 2.587
12.480 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180 und Sotwareupdate hangt

Hallo, bei mir mir wurde der erste Receiver wegen diesem Fehler(11180) schon ausgetauscht, jetzt hat es nach 7 Monaten auch das Austauschgerät erwischt. Alle Lösungsvorschläge helfen nicht weiter, wie zuvor schon auch nicht. Das ist richtig ärgerlich, weil die Neue Fußball Saison gerade gestartet ist.

 

Bitte um Lösungsvorschlag, am Kabelnetz liegt es definitiv nicht!

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 1065 von 2.587
12.470 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180 und Sotwareupdate hangt


@Chris13081  schrieb:

Hallo, bei mir mir wurde der erste Receiver wegen diesem Fehler(11180) schon ausgetauscht, jetzt hat es nach 7 Monaten auch das Austauschgerät erwischt. Alle Lösungsvorschläge helfen nicht weiter, wie zuvor schon auch nicht. Das ist richtig ärgerlich, weil die Neue Fußball Saison gerade gestartet ist.

 

Bitte um Lösungsvorschlag, am Kabelnetz liegt es definitiv nicht!


woher nimmst Du die Sicherheit, dass es nicht am Kabelnetz liegt?

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 1066 von 2.587
3.444 Ansichten

Fehler 11180

Hallo Lucio101,

sende mir bitte Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Viele Grüße, Dorina
Chris13081
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1067 von 2.587
12.453 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180 und Sotwareupdate hangt


@jimgordon  schrieb:

@Chris13081  schrieb:

Hallo, bei mir mir wurde der erste Receiver wegen diesem Fehler(11180) schon ausgetauscht, jetzt hat es nach 7 Monaten auch das Austauschgerät erwischt. Alle Lösungsvorschläge helfen nicht weiter, wie zuvor schon auch nicht. Das ist richtig ärgerlich, weil die Neue Fußball Saison gerade gestartet ist.

 

Bitte um Lösungsvorschlag, am Kabelnetz liegt es definitiv nicht!


woher nimmst Du die Sicherheit, dass es nicht am Kabelnetz liegt?


Weil es genau der gleiche Fehler wie letztes mal ist, mit dem neuen Receiver ging alles wunderbar bis jetzt. Und der Nachbar eine Etage tiefer hat auch kein Problem, Kabelnetz ist das gleiche. Beim Kabelbetreiber gibts auch keinerlei Störung und normales Fernsehen geht ohne Probleme.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 1068 von 2.587
12.444 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180 und Sotwareupdate hangt

Hallo @Chris13081,

das tut mir leid. hast Du wirklich jeden Schritt gemacht, welcher über https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-1001122?wkz=WXFNL... beschrieben ist? Gehe sie bitte erneut durch und folge den Anweisungen auf dem TV-Bildschirm.

Kommst Du dann dennoch nicht weiter, sende mir Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

VG, Sanny
Chris13081
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1069 von 2.587
12.437 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180 und Sotwareupdate hangt


@Sanny_G  schrieb:
Hallo @Chris13081,

das tut mir leid. hast Du wirklich jeden Schritt gemacht, welcher über https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-1001122?wkz=WXFNL... beschrieben ist? Gehe sie bitte erneut durch und folge den Anweisungen auf dem TV-Bildschirm.

Kommst Du dann dennoch nicht weiter, sende mir Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

VG, Sanny

Hallo, danke für die Rückmeldung. Ja hab gerade den dritten Versuch erfolglos abgeschlossen, wieder Fehler 11180.

PN kommt

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,383
Post 1070 von 2.587
4.023 Ansichten

Receiver zeigt Fehlermeldung 11180

Hallo, ich habe heute einen neuen Receiver zum Austausch bekommen,da der alte Receiver nichts mehr gemacht hat. Jetzt möchte ich den neuen Receiver Erstinstallieren.Sobald die Programmsuche beendet ist,zeigt es die Fehlermeldung 11180 an und er findet auch nicht alle vorhanden Sender,wie bei dem alten Receiver.

Kann bitte jemand helfen???

Vielen Dank im Voraus 

Antworten