Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
ephiaites
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 881 von 2.587
12.900 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Fehler 11180 und Sotwareupdate hangt

Danke hat sich von selbst erledigt.

Hab nach vielen weiteren Versuchen für den Abend aufgegeben und das SAT Kabel wieder direkt am TV angeschlossen.

Nachdem am nächsten Morgen dann, nach sehr langer Zeit mal wieder, ein Regenschauer bei uns durchgezogen ist, hab ich es danach nochmal probiert und siehe da, es hat funktioniert.

Bei der Installation lag die Signalstärke dann immer im 60er % Bereich.

Vermute mal das Staub / Schmutz von der Antenne gespült wurde und die paar Prozent vorher halt gefehlt hatten.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 882 von 2.587
12.899 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Fehler 11180 und Sotwareupdate hangt

wichtiger ist die Signalqualität. Unter 50% gibt es Bildstörungen. Signalstärke kann bei ansonsten ungestörtem Signal auch 5% betragen.

trovato112
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 883 von 2.587
3.958 Ansichten

Fehlercode 11180

Hallo Community.

Ich habe nun seit tagen diesen Fehlercode (11180)

Ich bin schon mehrmals die schritt für schritt anleitung von sky durchgegangen ohne erfolg.

Aber am ende beim software update hängt der receiver sich immer komplett auf und der fortschrittsbalken bleibt bei 0%.

Sat kabel ist nagelneu, wurde von einem fachmann eingerichtet und funktioniert direkt am TV oder an anderen nicht sky receivern einwandfrei.

hoffe hier kann jmd helfen.

Lg

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,348
Post 884 von 2.587
3.888 Ansichten

Re: Fehlercode 11180

Hallo ,

das könnte Dir weiterhelfen: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-10014...

Sollte Dein Anliegen damit noch nicht geklärt sein, sende mir bitte Deine Kundennummer per Direktnachricht.

Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,
Ralph

clement90
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 885 von 2.587
4.320 Ansichten

Fehlercode 11180

Hallo, ich habe heute meinen neuen Sky Q Receiver erhalten und möchte ihn installieren. Aber bei der KabelEinrichtung  kommt immer das keine Sender gefunden werden (Fehlercode 11180). Empfansart ist über einen kabelanbieter.  Wer kann mir helfen?

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 886 von 2.587
4.180 Ansichten

Re: Fehlercode 11180

Hallo clement90,

danke, dass Du Dich bei uns meldest. Damit wir der Ursache für den Fehler herausfinden können habe ich hier einige Fragen und Hinweise an Dich:
•Prüfe bitte, ob eine direkte Antennenverbindung zwischen dem Sky Q Receiver und der Antennendose vorliegt.
◦Bitte kein T-Stück zwischen Receiver und Antennendose verwenden!
◦Steckt das Antennenkabel am Anschluss CABLE IN an der Rückseite des Receivers?
◦Wie heißt Dein Kabelnetzbetreiber?

Liebe Grüße,
Peter

clement90
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 887 von 2.587
4.180 Ansichten

Re: Fehlercode 11180

Ja das habe ich alles so gemacht.

Mein Kabelnetzbetreiber ist ERZNET (Ich vermute Kabel Deutschland)

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 888 von 2.587
4.181 Ansichten

Re: Fehlercode 11180

Kabel Deutschland ist Vodafone.

satfreund
Kostümbildner
Posts: 137
Post 889 von 2.587
4.181 Ansichten

Re: Fehlercode 11180

Warum fragst du nicht hier nach  :

https://www.erznet.tv/

ERZNET AG | Dörfelstr.7, 09496 Marienberg | info@erznet.tv | Tel: 03735-64822 | Fax: 03735- 266271

clement90
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 890 von 2.587
4.182 Ansichten

Re: Fehlercode 11180

Weil die mir auch nicht weiterhelfen können

Antworten