The content on this page may be out-of-date or have been superseded by newer information. Links on this page to other sites may not work and contact information may be inaccurate. This page has been archived for future reference.
03.06.2019 10:23
Nach dem Zurücksetzen noch nicht, vorher ja ohne Erfolg.
03.06.2019 10:28
Hallo kingkey,
es tut mir leid, dass du Probleme mit deinem Receiver hast. Bist du in letzter Zeit umgezogen?
Hast du trotz fehlendem Signal die SAT-Einrichtung aufgerufen und zurückgesetzt?
Falls das nicht hilft: Bist du diesen Link schon einmal durchgegangen? https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/mein-sky-q-receiver-geht-nicht-1001665 Hier kannst du im Anschluss auch ggf. einen Receivertausch veranlassen.
Viele Grüße, Nadine
03.06.2019 10:31
Bin letzte Woche vorrübergehend zu meinen Eltern gezogen da unser altes Wohnzimmer derzeit Baustelle ist. Mit dem Reciever hat aber vorher in der alten Wohnung auch nicht mehr funktioniert.
03.06.2019 10:32
Sie SAT Einrichtung habe ich auch durchgeführt aber am Ende kommt, Fehler 11180 und keine Sender gefunden.
03.06.2019 11:03
Hallo kingkey,
vielen Dank für die Info. Bitte entferne mal deine Smartcard aus dem Sky Q Receiver, reinige den Chips der Smartcard (z.B. mit einem Brillentuch)
und stecke die Smartcard mit dem Chip nach unten zeigend in das Gerät wieder ein. Führe dann bitte nochmals ein Receiverreset über die Reset-Taste auf der Rückseite des Gerätes durch (nur für den Fall, dass der Receiver nicht auf die Reset-Taste reagiert: Den blauen Stecker für die Stromversorgung ziehen). Sollte das nicht helfen veranlasse bitte einen Receivertausch.
Viele Grüße, Nadine
06.06.2019 07:59
Oh. "Sky versucht nun mir den Service Techniker nach Hause zu schicken. Aber das geht dann wieder nur auf meine Kosten von 99,00 €" Kenne ich. Ich habe nie zugesagt... Wenn nach dem Update auf dem 2t Receiver meine Sendersuche fast 2 tage dauert und immer bei 80-90% abbricht, möchte ich kein Sky- Techniker soooo lange in meinem Wohnzimmer haben (mit Übernachtung??) Nein Danke Sky. Auch eine Bitte um Tausch wurde nicht Bearbeitet.
es kommt immer eine Standart-mail von Sky. 3 Monate nun ohne 2t Receiver Funktion. Sky ist gekündigt. Weiterempfehlen? NEIN DANKE SKY.
07.06.2019 04:57
Hallo,
SKy Q lief 2 Monate perfekt. Kam nach Hause und es lief nix mehr, Kein Telefon, kein WLAN. Anscheinend hat sich die EasyBox von Vodafone aufgehangen. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt...Telefon & WLAN funktioniern wieder, SKY aber nicht.
Ergebnis: Signalstärke: 0 Signalqualität: 0
keine Sender gefunden und Fehler 11180. Scheinbar altbekannt.
Karte gesäubert, Sat-kabel gecheckt, Neustart...
Software-Update versucht, passiert nix - läuft nicht
WAs nu?
07.06.2019 08:18
Hallo liebe Community,
nachdem mein Sky+ Receiver nach 2 Jahren mit nem schweren Festplattenfehler den Geist aufgegeben hat,habe Ich gestern meinen neuen Sky Q bekommen.
Bei der Erstinstallation bekomme ich beim Sendersuchlauf den Fehlercode 11180.Nachdem Ich Schritt für Schrit die Anleitung der Sky Hilfe gefolgt bin, hänge Ich nun beim Sofwareupdate fest.
Nach 5 Stunden tut sich da immernoch gar nichts und in der Community konnte Ich bisher auch keine Hilfe dazu finden.
Unten links im Bildschirm steht übrigens die ganze Zeit 90 0 24
Vielen Dank im Voraus
07.06.2019 08:54
Dieser code bedeutet imho kein Empfang auf dem gerade gesuchten Sender/Frequenz. Also das gleiche wie der 11180 Fehler in der Erstinstallation. Entweder ist deine Satanlage defekt (inkl. Kabel oder Stecker) oder du hast einen defekten Receiver oder es besteht ein Kurzschluss im Antennenkabel.(Meist ist der F-Stecker falsch montiert weil die Abschirmlitze den Innenleiter mit einem Drähtchen berührt). Kannst du den Satanschluss noch mal mit dem alten Receiver testen oder einem TV-Gerät oder an einem Zweitanschluss soweit vorhanden den Q-Receiver probehalber anstecken?
Soweit du einen Kurzschluss am Anschlußkabl hattest, kann auch der Receiver kaputt gegangen sein und muss getauscht werden.
07.06.2019 08:59