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16.09.2019 22:18
Hallo liebe Sky Community,
wir haben heute unseren neuen Sky Q Receiver angeschlossen, aber leider bricht er den Sendersuchlauf sofort ab. Fehler 11180. Sendersuchlauf fehlgeschlagen. Es handelt sich um einen Satreceiver.
Wir haben 3 Leitungen probiert, welche derzeit alle funktionieren, aber leider mit dem Receiver nicht.
Kann uns jemand weiter helfen?
Karte, Speicher und Neustart wurde versucht.
Vielen Dank
Gruß Robin
16.09.2019 23:05
Hallo, ich habe das selbe Problem bei meinem Sky Sat Q Receiver.
Heute neu bekommen und er meldet den Fehler 11180.
Bitte um Unterstützung.
Unsere SAT Anlage funktioniert auf 3 Tv's, leider funktioniert der Sky Receiver mit keiner dieser Leitungen. Das kann doch nicht sein!
17.09.2019 07:10 - Zuletzt bearbeitet: 17.09.2019 07:26
Hallo @Robin_I
Wenn Du einen Quattro - LNB an Deiner Schüssel nutzt, check mal die Anschlusskabel. Bei mir waren die vertikalen Anschlüsse am Multischalter vertauscht. Horizontal war in Ordnung. Deshalb hat der Receiver auch 400 Sender gefunden. Da der Fernseher fast alle deutschen Free-TV Programme hatte ging ich von einer intakten Anlage aus. Es werden kaum deutsche Free-TV Sender über die vertikalen Anschlüsse übertragen. Ein Blick in die aktuelle Senderliste von Astra hilft. Dann einfach checken ob die Sender ohne Sky-Receiver empfangbar sind. Kann natürlich auch die horizontalen Anschlüsse betreffen. Ich hatte z. B. kein "ZDF Info HD".
Mir immer noch unverständlich, da alle Sky-Sender auf horizontal gesendet werden.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
17.09.2019 11:46
Vielen Dank für deine Unterstützung, leider habe ich hier auch keinen Fehler finden können. Ich Empfange an meinem Tv auch den ZDF Info Sender + jegliche Sky Sender. Das Sky Programm wird mir sogar angezeigt aber der Sender ist halt verschlüsselt und deshalb läuft nichts.
Aber mit dem Sky Receiver geht überhaupt nichts, 0 Sender gefunden.
Danke dir.
18.09.2019 07:21
Hallo @Robin_I @
Kannst Du Deine Sat-Anlage näher beschreiben?
Was hast Du genau für einen LNB, Multischalter usw.
Nutzt Du das Anschlusskabel vom Fernseher, also raus aus Fernseher und rein in Receiver? Ist das eine Einkabelanlage u. s. w.
20.09.2019 11:20
25.09.2019 22:03
Vermutlich liegt ein defekt am Gerät vor. Sky wollte eigentlich einen neuen Receiver zusenden aber ist nicht angekommen. Nach erneutem anrufen haben sie mitgeteilt das es nichts mit dem Receiver zu tun haben kann sondern nur mit der Festplatte. Jetzt möchten Sie eine neue Festplatte zusenden.
Ich bin mal gespannt ob diese ankommt.
Wenn nicht geht die Kündigung raus.
Beim Kundenservice meist lange Wartezeiten und dann ewiges Telefonat mit keiner Lösung!
DANKE trotzdem @judith_p mal abwarten was sich noch alles ergibt.
25.09.2019 22:10
Servus @Opossum62 ,
Vermutlich ist der Receiver, Festplatte oder sonst was defekt. Sky sendet mir eine neue Festplatte da dort die Sender gespeichert werden.
Ich warte mal ab was sich hier ergibt.
Vielen Lieben Dank für deine Unterstützung, soetwas hätte ich aber schon lange von Sky erwartet. Aber nein die Fragen lieber ob der Receiver Strom hat oder mein Fernseher defekt ist.
Dankeschön
02.10.2019 12:10
Hallo Daniela,
sind gerade aus dem Urlaub zurück, daher die verspätete Rückmeldung.
Jetzt ist zwar das Bild mit der Übersicht: Home, TV Guide, Aufnahmen...etc. wieder da, allerdings baut sich hier keine "Bedienerseite" auf. Es "kreiselt" und es steht "Einen Moment" ...das bei TV Guide und Aufnahmen.
Serien und Filme werden zwar angezeigt. Will ich sie allerdings anschauen kommt der Fehler: 16120
Der TV Empfang ist, schließe ich die SAT Anlage direkt an den TV an, voll da. Auch über die Sky Q App kann ich TV und Filme on demand gucken.
Den Receiver habe ich bereits in die Werkseinstellung zurückgesetzt. Mach ich ihn aus komme ich nur wieder - wie in meinen 1. Post geschrieben wieder die Einstellung, wo ich die Sat-Anlage einrichten soll...wo er allerdings keinen Empfang hat. Daher gehe ich davon aus, dass der Receiver defekt ist. Was soll ich tun?
Wäre dankbar für eine schnelle Rüsckmeldung.
02.10.2019 12:15 - Zuletzt bearbeitet: 02.10.2019 12:17
@Deltadog29 schrieb:...
Daher gehe ich davon aus, dass der Receiver defekt ist. Was soll ich tun?
Wäre dankbar für eine schnelle Rüsckmeldung.
Schreibe sie direkt an.
Klicke dazu auf ihren Namen und klicke dann rechts auf Nachricht.
Ihr Online Status zeigt jedoch, sie ist gerade nicht aktiv.
Oder stosse den Receivertausch doch selber an.
Auch das geht.