Antworten

Sky Q Receiver Blutooth Gerät entfernen

Sreckling84
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
1.542 Ansichten

Sky Q Receiver Blutooth Gerät entfernen

Hallo ich habe das Problem dass ich die Bluetooth Verbindung zu mit dem Sky Q Receive entkoppelt habe. Nun existiert es zwar weiterhin auf dem Sky Q Receiver mit Status nicht verbunden, allerdings kann ich mein Telefon nur Verbinden wenn ich versuch es als neues Gerät hinzuzufügen, was leider scheitern, da er dann am Receiver auf die vorhandene Verbindung umspringt und die Einrichtung abgebrochen wird, damit bleibt die Kopplung erfolglos. Es gibt scheinbar auch keine Möglichkeit dass ich das Gerät aus Sky entferne, ich nehme an jemand hat bei der Entwicklung der Software vergessen diese Möglichkeit zur Verfügung zu stellen. Nun kann ich mein Gerät nicht mehr verbinden. Im Handbuch gibt es auch keinen Hinweis darauf das man ein Gerät entfernen könnte. Was soll ich tun ausser auf Werkseinstellungen stellen? Das kann ja nicht wirklich die Lösung für ein so simples Problem sein.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,554
Post 2 von 7
1.517 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Blutooth Gerät entfernen

Stelle mal den Q-Receiver bei der Energiesparfunktion von ECOplus auf Aus um.

Dann sollte es gehen.

 

Ich nehme an du meinst das da?

hilfecenter/einstellungen/musik-von-deinem-bluetooth-geraet-auf-sky-q-hoeren 

 

 

Sreckling84
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 7
1.507 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Blutooth Gerät entfernen

Die Funktion ist gemeint aber das Problem ist ein anderes und die Einstellung ist bei mir auf aus. 

Das Problem ist das die Geräte schon miteinander verbunden waren und es hat auch alles funktioniert nur bin ich auf meinem Telefon letztes mal auf Entkoppeln gegangen und bei Sky bleibt es aber gekoppelt. Wenn ich nun neu verbinden möchte will das Telefon sich koppeln aber Sky nicht mehr und bricht den Kopplungsvorgang einfach ab. Folglich kann das Telefon sich nicht mit Sky Koppeln da die Pin nicht bestätigt werden kann.

schütz
Regie
Posts: 15,554
Post 4 von 7
1.504 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Blutooth Gerät entfernen

Man kann beim SKY-Receiver auch nur alle Einstellungen zurücksetzen, schon mal probiert?

 

Die heisst auch so...Einstellungen zurücksetzen.😉

 

Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, wähle den Menüpunkt Mein Sky Q aus und gehe auf Einstellungen und nichts tun.

Drücke nun die Tasten 0, 0, 1 und die Taste OK

Einstellungen zurücksetzen wählen...😊

 

Evt hilft es ja.😍

darka4312
Tiertrainer
Posts: 29
Post 5 von 7
549 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Blutooth Gerät entfernen

Wie entferne ich mehrere alte früher verbundene Geräte aus dem Sky Q Bluetooth Menue.

Es werden 8 Geräte angezeigt von denen ich 5 gar nicht mehr besitze die will ich entfernen.

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,794
Post 6 von 7
538 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Blutooth Gerät entfernen

Hallo @darka4312, manuell ein Bluetooth-Gerät aus der Liste im Sky Q Receiver zu entfernen, ist leider nicht möglich. Es können maximal 12 Bluetooth-Geräte mit Sky Q Receiver verbunden werden. Jedes weitere Bluetooth-Gerät entfernt das erste Bluetooth-Gerät. Gruß, Ronald

darka4312
Tiertrainer
Posts: 29
Post 7 von 7
521 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Blutooth Gerät entfernen

Hallo Ronald

Vielen Dank für Deine Info. 

Jetzt weiss ich Bescheid. Supi

Gruss Darka

Antworten