Antworten

Sky Q Receiver - Bild bleibt nach umschalten schwarz

Antworten
AndyAnja
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 21 von 34
1.762 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Bild bleibt nach umschalten schwarz

Hallo

ich habe das gleiche Problem jedoch immer wenn ich den Sky Receiver anschalte habe ich ein schwarzes Bild im TV Guide auch im kleinen Fenster oben links .

Ich muss dann den Receiver immer kurz vom Strom nehmen und neu starten 😱sehr nervig.

Ich habe jetzt die Sateinstellungen zurückgesetzt und hoffe das es funktioniert und seid gestern bekomme ich den Sky Q Receiver nicht mehr mit der Fernbedienung an obwohl die Batterien voll sind, dann auch wieder Strom aus und neu starten dann gehts wieder !

Seid ungefähr 2 Monaten habe ich nur Probleme mit Sky, ich denke da ist irgendwo ein Riesen Softwareproblem!

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 22 von 34
1.756 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Bild bleibt nach umschalten schwarz

@AndyAnja 

Wenn es denn so wäre wie du denkst.

Dann wäre hier die Hölle los.😈

Bei all den anderen funktioniert es ja.

Festplatte neu formatieren oder gleich tauschen.

Ist auch kostenlos bevor du fragst.

Im geheimen Menü ...

Home-meinQ-Einstellung nichts machen und 001 eingeben dann okay drücken die Festplatte mal zurücksetzen.

Alle Aufnahmen sind dann weg.

Geht auch alles über den Bootlaoder, hinten den Knopf drücken festhalten bis sich was am Bildschirm tut und Werkseinstellung machen.

 

Zu deiner Fernbedienung....mit Spracherkennung

Den Reset schon einmal versucht?

Fernbedienung reset: 7 + 9 gleichzeitig gedrückt halten (4x Blinken lassen).
Fernbedienung zu Koppeln: gleichzeitig die 1 + 3 gedrückt halten (auch hier 4x Blinken lassen).

 

 

AndyAnja
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 23 von 34
1.747 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Bild bleibt nach umschalten schwarz

Hallo

 

Ja einen Reset habe ich gerade durchgeführt!

Bei meinem Sky Q Receiver leuchtet schon eine ganze Weile der blaue Kreis, ich kann aber trotzdem alles gucken.

Habe eben auch Satteliten Signal zurückgesetzt!

Vermute er macht jetzt ein Update !

Aber trotzdem komisch das ich umschalten kann und ein Bild habe trotz blauen Kreis 😱hatte ich so auch noch nicht 👋

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 24 von 34
1.740 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Bild bleibt nach umschalten schwarz

Ist auch nicht normal.😁

Ein Werksreset könnte evt alles erden....😉

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 25 von 34
1.738 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Bild bleibt nach umschalten schwarz


@AndyAnja  schrieb:

Vermute er macht jetzt ein Update !


Muss nicht sein.

 

 


@AndyAnja  schrieb:

Aber trotzdem komisch das ich umschalten kann und ein Bild habe trotz blauen Kreis 😱hatte ich so auch noch nicht


Wenn du z. B. nach einem Sendersuchlauf und dem danach folgenden hochfahren vom Sky Q Receiver statt dem leuchtenden Sky Logo den blauen Kreis siehst, dann sage ich dir, dass das normal ist. Einfach den Sky Q Receiver aus- und wieder einschalten und schon ist alles wieder, wie es sein soll.

 

Gruß, Sonic28

AndyAnja
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 26 von 34
1.733 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Bild bleibt nach umschalten schwarz

Super 👍 das mit dem blauen Kreis hat sich erledigt  

Jetzt werde ich mal alles ausschalten und nachher alles wieder einschalten.

Bin gespannt ob sich das mit dem schwarzen Bild nach dem zurücksetzen des Satsignals dann erledigt hat 😀👋

AndyAnja
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 27 von 34
1.690 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Bild bleibt nach umschalten schwarz

Hallo

 

Habe eben den Sky Q Receiver gestartet und siehe da, das Bild war da 👍also war das zurücksetzen des Sat Signals ausschlaggebend!

Boner
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 28 von 34
1.441 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Bild bleibt nach umschalten schwarz

Hi,habe dasselbe Problem wie die meisten hier,habe den Sky Q Mini,wenn ich nach längerem gucken eines Senders umschalte,habe ich nur ein schwarzes Bild,Werksreset habe ich durchgeführt.Das Problem ist immer noch vorhanden.Kurze Zeit vom Strom trennenhilft auch nur ein paar Minuten.Möchte den Receiver tauschen,wenns nicht anders geht dann zahle ich auch dafür.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 29 von 34
1.426 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Bild bleibt nach umschalten schwarz

Hallo @Boner,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

 

 

Boner
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 30 von 34
1.355 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Bild bleibt nach umschalten schwarz

Hi,habe immer noch dasselbe Problem wie die meisten hier,habe den Sky Q Mini,wenn ich nach längerem gucken eines Senders umschalte,habe ich nur ein schwarzes Bild,Werksreset habe ich durchgeführt.Das Problem ist immer noch vorhanden.Kurze Zeit vom Strom trennenhilft auch nur ein paar Minuten.Trotz neuem Receiver,ich denke die ganze Sache mit dem Q Mini ist noch sehr unausgereift. Wenn das so weitergeht war ich die längste Zeit Sky-Kunde.Das ist ein unhaltbarer Zustand.

AndyAnja
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 31 von 34
1.329 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Bild bleibt nach umschalten schwarz

Bei mir war die Festplatte defekt!

Nach Tausch hat wieder alles funktioniert 👍

Deltadog29
Tiertrainer
Posts: 12
Post 32 von 34
1.174 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Bild bleibt nach umschalten schwarz

Hallo, 

da ich das selbe Problem habe (Programm lässt sich nicht mehr umschalten bzw. Bild bleibt schwarz) wollte ich keine neue Diskussion eröffnen.  Kurzeitig Lösung waren - Softwar-Update, Werkseinstellung... hat aber nur 1-2 Tage geholfen. Danach ging das Ganze wieder von vorne los. Täglich war ein Umschalten nicht möglich oder es wurde nur ein schwarzes Bild (oben links) angzeigt. 

Ich habe die Festplatte entfernt, seit dem geht es mit dem Umschalten wieder. Von daher gehe ich davon aus, dass die Festplatte wieder defekt ist. 

 

Es wäre daher lieb, wenn sich ein Moderator/in bezüglich Austausch melden würde oder kann ich den Austausch über "Mein Sky" anstoßen? Da bin ich leider nicht fündig geworden. 

Vielen Dank

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 33 von 34
1.164 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Bild bleibt nach umschalten schwarz

Hallo @Deltadog29

 

entschuldige die technischen Schwierigkeiten und ich veranlasse gerne den Austausch der Festplatte. Schreibe mir dazu bitte deine Kundennummer sowie E-Mail-Adresse und Anschrift in einer privaten Nachricht. 

 

 Und so geht das: 
Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

Deltadog29
Tiertrainer
Posts: 12
Post 34 von 34
1.131 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Bild bleibt nach umschalten schwarz

Ich wollte mich noch einmal bedanken bei KatjaZ bedanken für die super schnelle Hilfe. Nach Austausch der Festplatte funktioniert wieder alles prima. 😃

Antworten