30.09.2021 12:02
Hallo
ich habe das gleiche Problem jedoch immer wenn ich den Sky Receiver anschalte habe ich ein schwarzes Bild im TV Guide auch im kleinen Fenster oben links .
Ich muss dann den Receiver immer kurz vom Strom nehmen und neu starten 😱sehr nervig.
Ich habe jetzt die Sateinstellungen zurückgesetzt und hoffe das es funktioniert und seid gestern bekomme ich den Sky Q Receiver nicht mehr mit der Fernbedienung an obwohl die Batterien voll sind, dann auch wieder Strom aus und neu starten dann gehts wieder !
Seid ungefähr 2 Monaten habe ich nur Probleme mit Sky, ich denke da ist irgendwo ein Riesen Softwareproblem!
Mit freundlichen Grüßen
30.09.2021 12:06 - Zuletzt bearbeitet: 30.09.2021 12:10
Wenn es denn so wäre wie du denkst.
Dann wäre hier die Hölle los.😈
Bei all den anderen funktioniert es ja.
Festplatte neu formatieren oder gleich tauschen.
Ist auch kostenlos bevor du fragst.
Im geheimen Menü ...
Home-meinQ-Einstellung nichts machen und 001 eingeben dann okay drücken die Festplatte mal zurücksetzen.
Alle Aufnahmen sind dann weg.
Geht auch alles über den Bootlaoder, hinten den Knopf drücken festhalten bis sich was am Bildschirm tut und Werkseinstellung machen.
Zu deiner Fernbedienung....mit Spracherkennung
Den Reset schon einmal versucht?
Fernbedienung reset: 7 + 9 gleichzeitig gedrückt halten (4x Blinken lassen).
Fernbedienung zu Koppeln: gleichzeitig die 1 + 3 gedrückt halten (auch hier 4x Blinken lassen).
30.09.2021 12:12
Hallo
Ja einen Reset habe ich gerade durchgeführt!
Bei meinem Sky Q Receiver leuchtet schon eine ganze Weile der blaue Kreis, ich kann aber trotzdem alles gucken.
Habe eben auch Satteliten Signal zurückgesetzt!
Vermute er macht jetzt ein Update !
Aber trotzdem komisch das ich umschalten kann und ein Bild habe trotz blauen Kreis 😱hatte ich so auch noch nicht 👋
30.09.2021 12:16
Ist auch nicht normal.😁
Ein Werksreset könnte evt alles erden....😉
30.09.2021 12:17 - Zuletzt bearbeitet: 30.09.2021 12:32
@AndyAnja schrieb:Vermute er macht jetzt ein Update !
Muss nicht sein.
@AndyAnja schrieb:Aber trotzdem komisch das ich umschalten kann und ein Bild habe trotz blauen Kreis 😱hatte ich so auch noch nicht
Wenn du z. B. nach einem Sendersuchlauf und dem danach folgenden hochfahren vom Sky Q Receiver statt dem leuchtenden Sky Logo den blauen Kreis siehst, dann sage ich dir, dass das normal ist. Einfach den Sky Q Receiver aus- und wieder einschalten und schon ist alles wieder, wie es sein soll.
Gruß, Sonic28
30.09.2021 12:21
Super 👍 das mit dem blauen Kreis hat sich erledigt ✅
Jetzt werde ich mal alles ausschalten und nachher alles wieder einschalten.
Bin gespannt ob sich das mit dem schwarzen Bild nach dem zurücksetzen des Satsignals dann erledigt hat 😀👋
01.10.2021 11:13
Hallo
Habe eben den Sky Q Receiver gestartet und siehe da, das Bild war da 👍also war das zurücksetzen des Sat Signals ausschlaggebend!
05.03.2022 14:47
Hi,habe dasselbe Problem wie die meisten hier,habe den Sky Q Mini,wenn ich nach längerem gucken eines Senders umschalte,habe ich nur ein schwarzes Bild,Werksreset habe ich durchgeführt.Das Problem ist immer noch vorhanden.Kurze Zeit vom Strom trennenhilft auch nur ein paar Minuten.Möchte den Receiver tauschen,wenns nicht anders geht dann zahle ich auch dafür.
05.03.2022 18:10
Hallo @Boner,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
12.03.2022 20:23
Hi,habe immer noch dasselbe Problem wie die meisten hier,habe den Sky Q Mini,wenn ich nach längerem gucken eines Senders umschalte,habe ich nur ein schwarzes Bild,Werksreset habe ich durchgeführt.Das Problem ist immer noch vorhanden.Kurze Zeit vom Strom trennenhilft auch nur ein paar Minuten.Trotz neuem Receiver,ich denke die ganze Sache mit dem Q Mini ist noch sehr unausgereift. Wenn das so weitergeht war ich die längste Zeit Sky-Kunde.Das ist ein unhaltbarer Zustand.
14.03.2022 10:46
Bei mir war die Festplatte defekt!
Nach Tausch hat wieder alles funktioniert 👍
18.07.2022 08:51
Hallo,
da ich das selbe Problem habe (Programm lässt sich nicht mehr umschalten bzw. Bild bleibt schwarz) wollte ich keine neue Diskussion eröffnen. Kurzeitig Lösung waren - Softwar-Update, Werkseinstellung... hat aber nur 1-2 Tage geholfen. Danach ging das Ganze wieder von vorne los. Täglich war ein Umschalten nicht möglich oder es wurde nur ein schwarzes Bild (oben links) angzeigt.
Ich habe die Festplatte entfernt, seit dem geht es mit dem Umschalten wieder. Von daher gehe ich davon aus, dass die Festplatte wieder defekt ist.
Es wäre daher lieb, wenn sich ein Moderator/in bezüglich Austausch melden würde oder kann ich den Austausch über "Mein Sky" anstoßen? Da bin ich leider nicht fündig geworden.
Vielen Dank
18.07.2022 12:54
Hallo @Deltadog29,
entschuldige die technischen Schwierigkeiten und ich veranlasse gerne den Austausch der Festplatte. Schreibe mir dazu bitte deine Kundennummer sowie E-Mail-Adresse und Anschrift in einer privaten Nachricht.
Und so geht das:
Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße,
Katja
29.07.2022 08:44
Ich wollte mich noch einmal bedanken bei KatjaZ bedanken für die super schnelle Hilfe. Nach Austausch der Festplatte funktioniert wieder alles prima. 😃