Antworten

Sky Q Receiver Aufnahme Verbindungsprobleme

peterb2101
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 9
3.206 Ansichten

Sky Q Receiver Aufnahme Verbindungsprobleme

Hallo. Seit 2 Tagen habe ich das Problem das bei Aufnahmen das Bild hängen bleibt und dann ein blauer Bildschirm kommt mit der Meldung: Verbindungsproblem: du kannst aktuell kein Programm sehen.
Es steht kein Fehlercode dabei. 

Ich habe schon ein Update gemacht. Habe Werkseinstellungen gemacht mit Festplatte usw. Bis jetzt hat nichts geholfen. 

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2 von 9
3.174 Ansichten

Sky Q Receiver Aufnahme Verbindungsprobleme

Hallo @peterb2101,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
dmaertens
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 9
3.059 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Aufnahme Verbindungsprobleme

Ich habe das gleiche Problem. Egal ob Sky oder freier Sender. Bei Aufnahmen und beim TimeShift kommt ständig diese Meldung.

Gibt es hierfür schon eine Lösung?

Hier mal ein Bild:

20200614_114348.jpg

peterb2101
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 9
3.051 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Aufnahme Verbindungsprobleme

Receiver vom Strom nehmen. Festplatte raus und neu reinstecken. Hat bei mir funktioniert. Am besten na bei Google nach einer Anleitung schauen. 

tadeli
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 9
2.939 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Aufnahme Verbindungsprobleme

Hallo 

habe das selbe Problem 

 

was ist denn die Lösung für das Problem?

tadeli
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 9
2.925 Ansichten

Sky Q Aufnahme Verbindungsprobleme

Hallo. Ich habe das Problem das bei Aufnahmen das Bild hängen bleibt und dann ein blauer Bildschirm kommt mit der Meldung: Verbindungsproblem: du kannst aktuell kein Programm sehen.
Es steht kein Fehlercode dabei. 

Ich habe schon ein Update gemacht. Habe Werkseinstellungen gemacht mit Festplatte usw. Bis jetzt hat nichts geholfen

 

bitte um Hilfe 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 7 von 9
2.905 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Aufnahme Verbindungsprobleme

Hallo @tadeli, bitte entschuldige die späte Reaktion.

wir haben hier nicht mehr reagiert, weil dmaertens keine Rückmeldung gegeben hatte. Wir müssen dann davon ausgehen, dass der letzte Tipp geholfen hat.

Schaue dir daher bitte einmal die Info von peterb2101 an. Wir raten aber eher immer die Festplatte im laufenden Betrieb herauszuziehen, dann das Gerät stromlos zu machen und nachdem der Sky Q Receiver hochgefahren ist, diese wieder reinzustecken.

VG, Sanny
dmaertens
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 9
2.891 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Aufnahme Verbindungsprobleme

Nein, der Tipp hatte damals nichts gebracht. Es wurde über die Zeit immer schlimmer.

Irgendwann wurde die Festplatte von Receiver gar nicht mehr erkannt. Habe von Sky eine neue Festplatte bekommen und seitdem läuft alles einwandfrei.

Würde die Hotline anrufen, dass die HDD ausgetauscht wird.

VG

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 9 von 9
2.889 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Aufnahme Verbindungsprobleme

HI @dmaertens, danke für dein Feedback.

Dennoch ist der Tipp erst einmal nicht falsch. Wenn es natürlich nicht hilft und ggf. schlimmer wird, erfolgt in der Regel der Austausch der Festplatte.
Antworten