Antworten

Sky Q Rabatt stimmt nicht

freshman79
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 16
2.627 Ansichten

Sky Q Rabatt stimmt nicht

Hallo,

war bis Freitag normaler Sky Kunde, hatte noch den alten Receiver (kein Sky+receiver) über Satschüssel.

Meine Pakete

Entertain

Cinema

Sport

Bundesliga

Sky HD

HD+

Ende Vertragslaufzeit 01.10.2019

BlackFriday Angebot bekommen

Lieber ..........

eine supergünstige Gelegenheit wie das Black Friday Special kommt so schnell nicht wieder.
Lass Dir dieses Angebot nicht entgehen und hol Dir noch mehr Freude mit Sky.

Nutze die einzigartige Chance – sichere Dir jetzt erstmals das beste Fernseherlebnis mit dem neuen Sky Q und das 50 % günstiger:

Sky Q: viele neue großartige Funktionen sowie eine neue, intuitive Menüführung statt € 10 für nur € 5 mtl. mehr.
Inklusive Sky Q Receiver: Ultra-HD- / 4K-fähig2, mit integriertem WLAN und 1TB-Festplatte für bis zu 3x mehr Speicher als mit dem Sky+ Receiver – statt € 149 für € 0.*
Rabattgarantie: Dein bestehender Abo-Vorteilspreis ist für weitere 24 Monate garantiert und Deine Rabatte bleiben Dir erhalten.*

*Um die Sky Q Funktionalitäten in vollem Umfang nutzen zu können, wird zu Ihrem momentanen monatlichen Abonnementpreis eine zusätzliche mtl. Gebühr in Höhe von € 5 statt € 10 erhoben, zudem ist ein Sky Q Receiver notwendig. Diesen stellt Ihnen Sky während der gesamten Vertragslaufzeit kostenfrei (die Servicepauschale i. H. v. € 149 entfällt) zur Leihe zur Verfügung zuzüglich Logistikpauschale i. H. v. € 12,90. Mit Zubuchung von Sky Q erfolgt eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten (23 Monate + anteilig der Monat der Zubuchung). Für Kunden mit den Basispaketen Starter oder Entertainment ergibt sich zudem ein neuer Standardpreis, welcher nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit anfällt. Soweit keine fristgerechte Kündigung 2 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit erfolgt, verlängert sich das Abonnement automatisch jeweils um weitere 12 Monate zu den oben genannten Standardpreisen. Nähere Informationen zu Ihrem individuellen Angebot erhalten Sie auf der Angebotsseite. Die Laufzeit der Zubuchung entspricht der Laufzeit des Gesamtabonnements. ¹Auf bis zu 5 Geräten: Mit der Sky Q App Sky auf zusätzlich bis zu 2 weiteren TV-Geräten gleichzeitig nutzen. Voraussetzung ist mindestens ein Sky Q Receiver. Die Sky Q App ist auf Apple TV (ab Generation 4) oder Samsung Smart TV (ab Modelljahr 2015 und mit Tizen-Betriebssystem) verfügbar. Mit der Sky Go App können 2 mobile Endgeräte gleichzeitig genutzt werden. ²Ultra HD: Für den Empfang der UHD-Sender sind der Sky Q Receiver sowie ein UHD-fähiges Endgerät (z. B. Fernseher) erforderlich. ³Fortsetzen: Voraussetzung ist die Verfügbarkeit als On-Demand-Titel. Sky Go: Mit Sky Go können einzelne Inhalte des Sky Abonnements über das Internet mit Smartphones/Tablets empfangen (ab iOS 8.0, Android 4.2 und Windows 10) werden. Die verfügbaren Inhalte sind abhängig von den gebuchten Sky Paketen. Empfohlene Bandbreite 1 Mbit/s für SD-Qualität, 6 Mbit/s für HD-Qualität. Seit dem 1.4.2018 können Streaming-Dienste gemäß EU-Portabilitätsverordnung auch während eines vorübergehenden Aufenthalts in einem anderen EU-Mitgliedstaat als Deutschland oder Österreich genutzt und dort darauf zugegriffen werden. Mit der Download-Funktion können bis zu 25 Titel (max. 5 Spielfilme) gleichzeitig und jeder Titel kann nur zweimal im Kalenderjahr heruntergeladen werden. Die heruntergeladenen Titel bleiben jeweils 30 Tage verfügbar. Nach Beginn der Wiedergabe stehen die Titel 48 Stunden lang zur Verfügung und werden anschließend gesperrt. Weitere Infos: skygo.sky.de/faq. Alle Preise inkl. MwSt. Angebot gültig bis 26.11.2018. Stand: November 2018. Änderungen vorbehalten.


Habe dieses angenommen, aber jetzt kommt das merkwürdige laut Sky.de/mein Abonnement


Monatliche Gebühren:

01.12.2018 — 30.09.2019      35,24 €
01.10.2019 — 31.10.2020      65,74 €

Deine Vorteile:

22.11.2018 - 01.11.2020:       5€ GUTSCHRIFT
22.11.2018 - 01.11.2020:      -5€ GUTSCHRIFT AUF IHRE PAKETE
22.11.2018 - 01.11.2020:     -10€ GUTSCHRIFT AUF IHR PREMIUM HD ERLEBNIS
18.10.2017 - 01.10.2019      -30,50€ GUTSCHRIFT
Das sind doch nur 12 Monate voller Rabatt bzw. bis Ablauf der alten Laufzeit und nicht 24 Monate.
Muss ich jetzt wirklich einen Widerruf aufsetzen, bzw. hab ich da irgendwo einen Denkfehler?
Danke euch schonmal
Alle Antworten
Antworten
bmg_doc
Beleuchter
Posts: 89
Post 2 von 16
1.789 Ansichten

Re: Sky Q Rabatt stimmt nicht

Du solltest Widerrufen, sonst bezahlst Du ab 1.10.2019 65,74€! Der Rabatt in Höhe von 30,50€ endet zum 1.10.2019. Die Laufzeit dieses Rabattes sollte analog zu den 10€ auf Premium HD sein!

mpe85
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 16
1.789 Ansichten

Re: Sky Q Rabatt stimmt nicht

Bei mit ist es auch so. Der bestehende Rabatt wurde nicht auf die 24 Monate verlängert, obwohl eigentlich diese "Rabattgarantie" gelten sollte. Ich vermute mal das ist ein Systemfehler bzw. es wurde falsch eingetragen. Wenn das nicht rechtzeitig korrigiert ist, werde ich wohl vorsorglich zum Widerruf greifen.

Hast du eigentlich schriftlich eine Bestätigung über die neue Vertragslaufzeit und den neuen Abopreis bekommen? Bei mir ist da noch nichts gekommen, habe aber heute auch erst den Q Receiver erhalten.

bmg_doc
Beleuchter
Posts: 89
Post 4 von 16
1.793 Ansichten

Re: Sky Q Rabatt stimmt nicht

Ich hatte das BF-Angebot Sky Q für 5€ anstatt 10€ am 25.11 gebucht und bisher außer einer Bestätigungsmail, dass die Bestellung eingegangen ist, nichts weiter gehört. Im Kundencenter ist noch die alte Vertragslaufzeit mit Ende 30.4.2019 eingetragen. Aber wenn man hier ein bisschen im Forum liest, scheint es bei Sky ja derzeit drunter und drüber zu gehen. Ich habe den Eindruck, dass der Service seit Einführung Q im Mai von Monat zu Monat schlechter wird. Keine Erreichbarkeit der Hotline, keine Antwort auf Email-Anfragen, falsche Vertragsdaten etc. etc. Selbst die Mods hier im Forum, die vorher wirklich relatiov zeitnah (1 - 2 tage oder sogar schneller) geantwortet haben, kommen nicht mehr hinterher. Vermutlich hat sich rumgesprochen, dass wenn man Hilfe braucht, die Mods hier im Forum die Einzigen sind die einem noch heflen können und wollen! Dafür auch mal ein DICKES LOB!! Der Rest von Sky scheint mit den Worten "Service" und "Kundenzufriedenheit!" wenig anfangen zu können :-(. Leider!

mpe85
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 16
1.798 Ansichten

Re: Sky Q Rabatt stimmt nicht

Ich hoffe die Mods äußern sich zu diesem Thema hier noch.

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 6 von 16
1.798 Ansichten

Re: Sky Q Rabatt stimmt nicht

Grundsätzlich bestimmt. Allerdings ist die Wartezeit aktuell in der Regel höher als die Widerrufsfrist.

mpe85
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 16
1.798 Ansichten

Re: Sky Q Rabatt stimmt nicht

Die Widerrufsfrist läuft im Prinzip noch nicht mal, da ich noch keine Widerrufsbelehrung erhalten habe. Die sollte eigentlich zusammen mit der Bestätigung der Vertragsänderung kommen, aber wie gesagt habe ich da bis jetzt noch nichts erhalten. Sky hat quasi nur kommentarlos den Q Receiver zugesendet, sonst nichts.

freshman79
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 16
1.798 Ansichten

Re: Sky Q Rabatt stimmt nicht

nachdem ich zweimal mit dem Kundendienst telefoniert habe und es noch zu keinem befriedigendem Ergebnis gekommen ist und sie es angeblich immer an die Rechnungsabteilung weitergeleitet haben, habe ich einen Widerruf per mail geschickt, nur um auf der sicheren Seite zu sein. Der Kundendienst stimmte mir auch zu dass es ein Fehler ist.  Nachher will wieder keiner was gewußt haben und ich bin der Blöde.

torti75m
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 16
1.798 Ansichten

Re: Sky Q Rabatt stimmt nicht

Hi, hat sich Sky bei Dir nochmal gemeldet und ihr habt eine Lösung gefunden? Oder hast am Widerruf festgehalten? Hab seit heute genau das gleiche Problem und überlege (vorsorglich) zu widerrufen. Der freundlichen Dame am Telefon nach  sollten die Rabatte auch für die neue Laufzeit gelten. Aber mein online Kundencenter sagt da ganz was anderes - und wie Du schon geschrieben hast, bin ich dann der Dumme der Zahlen darf!  Denke mal, dass ich auf Q und die Sprachfernbedienung auch verzichten kann. Aber vielleicht gibt es hier mittlerweile ja jemanden der mehr weiß.

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 10 von 16
1.798 Ansichten

Re: Sky Q Rabatt stimmt nicht

diese Fehler gibts seit Monaten. in 1-3 Tagen meldet sich e. Moderator*in hier. Dann wäre noch Zeit zu widerrufen (14 Tage Zeit ab Vertragsabschluss , sagt sky..).

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 16
1.798 Ansichten

Re: Sky Q Rabatt stimmt nicht

torti75m schrieb:

Der freundlichen Dame am Telefon nach  sollten die Rabatte auch für die neue Laufzeit gelten. Aber mein online Kundencenter sagt da ganz was anderes - und wie Du schon geschrieben hast, bin ich dann der Dumme der Zahlen darf!  Denke mal, dass ich auf Q und die Sprachfernbedienung auch verzichten kann. Aber vielleicht gibt es hier mittlerweile ja jemanden der mehr weiß.

was sagt denn das KC aus, hast du richtig geschaut? es kann sein, das man dir von deinen Rabatten den Betrag von Q abgezogen hat, aber weiter nichts berechnet, kommt auf das Gleiche raus...schaue nochmal nach...

ernsth
Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 16
1.798 Ansichten

Re: Sky Q Rabatt stimmt nicht

Ich habe gestern mit SkyQ verlängert und "kämpfe" auch noch

Zuerst hatte man mir zwar 23 Monate für die gleichen Konditionen verlängert, nur die letzten 4 Monate hatte Ich die 10,- Euro Gutschrift für HD nicht mehr. Hatte dies telefonisch reklamiert, nach einem Tag wurden alle Rabatte bis einschließlich Ende des 23´sten Monat eingetragen, jedoch hatte ich dann nur noch eine Vertragslaufzeit von 13 Monate. Dies heißt wiederum nach den 13 Monaten verlängert sich das Abo um weitere 12 Monate, und somit habe Ich im letzten Monat KEINE Rabatte mehr und würde den Vollpreis von 79,- zahlen statt 28,99- ... FRECHHEIT

Ich habe erneut angerufen und warte nun auf einen neuen Vertrag den man mir per eMail zusendet!

Wenn es dann wieder nicht ONLINE unter "Mein Sky" aktualisiert wird rufe ich erneut an

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 16
1.799 Ansichten

Re: Sky Q Rabatt stimmt nicht

las dch aber nicht hinhalten denk an die wiederusffrist 14tage

torti75m
Special Effects
Posts: 5
Post 14 von 16
1.803 Ansichten

Re: Sky Q Rabatt stimmt nicht

Meine ursprüngliches Abo startete am 26.10.2018 für 29,99Euro. Jetzt das Angebot Sky Q für 5 Euro statt 10€, also 34,99Euro. Eigentlich sollten doch die Ermäßigungen bis Ende der NEUEN Mindestvertragslaufzeit mitgenommen werden. Das ist doch hier nicht der Fall, oder stehe ich irgendwie auf dem Schlauch? Die Differenz neue (28.02.21) zur alten (30.09.20) Laufzeit muss ich voll bezahlen. Das sollte doch eigentlich nicht der Fall sein, oder?Mein Abonnement.jpg

ernsth
Special Effects
Posts: 9
Post 15 von 16
1.804 Ansichten

Re: Sky Q Rabatt stimmt nicht

Yep, hatte gestern erst telefonisch verlängert. 1 Woche zum korrigieren geb Ich ihnen

ernsth
Special Effects
Posts: 9
Post 16 von 16
1.804 Ansichten

Re: Sky Q Rabatt stimmt nicht

Hallo torti75m,

Genau so ist es, du musst die letzten 5 Monate voll zahlen, also 74,99€.

Sofort nochmal anrufen und sagen das Angebot war x Tage + 23 Monate mit den aktuellen Konditionen. Somit müssen die Rabatte auch bis 28.02.2021 eingetragen werden.

So ähnlich war es bei mir auch, nur das sie eben "nur" den HD-Rabatt von 10,- für die letzten 4 Monate nicht eingetragen hatten!

ACHTUNG:

Pass auf, dies sind ja nur die Rabatte, schau mal wie lange deine Vertragslaufzeit ist?!?? (eine Seite vorher).

Das ist nämlich zusätzlich noch "mein" Fall, der wurde bei mir nur bis 31.03.20 eingetragen. Somit gibt es danach eine Vertragsverlängerung von 12 Monaten und eine neue Vertragslaufzeit bis 31.03.21. Dies heißt wiederum ich wäre in meinem letzten Monat, also März 2021 Vollzahler für 79,99€.

Das ist echt nicht in Ordnung was hier abgeht

Antworten