23.06.2020 21:40
Hallo,
vielleicht kann mir hier wer helfen, bevor ich mich in die Warteschleife der Hotline begebe:
wir haben einen neuen huawei Router, seitdem hängen sich on demand Inhalte und der receiver nach kurzer Zeit immer auf, Bildschirm wird lila oder Ameisen. Wenn ich dann den receiver vom Strom nehme und wieder einschalte, funktioniert es (nur tv Sender) kurz und dann kann man nicht mehr umschalten oder ausschalten. Dann nehm ich ihn wieder vom Strom, und beim 3. Oder 4. Versuch funktionieren wenigstens die TV Sender wieder.
ich kann auch nicht netflix usw über sky schauen. Passiert dasselbe.
Hat das was mit den bereits in mehreren Beiträgen erwähnten GHz Einstellungen des Routers zu tun?
In diesem Beiträgen wird aber immer ein anderer Router genannt, als wir haben.
Beantwortet Zur Antwort.
23.06.2020 21:50
Bis vor ein paar Tagen war der Tip den Q irgendwie vom 5GHz WLan fernzuhalten. Jetzt wurde aber bekannt das die SkyGo Verbindung vom Handy zum Q scheitert wenn das Handy im 5er und der Q in 2,4 er GHz WLan sind, deshalb alles so lassen und Sky informieren das die sich kümmern.
23.06.2020 21:50
Bis vor ein paar Tagen war der Tip den Q irgendwie vom 5GHz WLan fernzuhalten. Jetzt wurde aber bekannt das die SkyGo Verbindung vom Handy zum Q scheitert wenn das Handy im 5er und der Q in 2,4 er GHz WLan sind, deshalb alles so lassen und Sky informieren das die sich kümmern.
23.06.2020 22:47 - Zuletzt bearbeitet: 23.06.2020 23:04
Kommt wahrscheinlich darauf an ob man die 5 GHz braucht. Meine alte FritzBox hat kein 5 GHz Band sondern nur die 2,4 GHz. Funktioniert alles prächtig.
24.06.2020 09:37 - Zuletzt bearbeitet: 24.06.2020 09:38
Auch bei meinem uraltem Telekom Speedport W 724V Typ A geht es mit beiden.
Habe da noch nie Probleme gehabt.
25.06.2020 11:11
26.06.2020 21:45
Hallo,
Nein, mit dem vorigen Router gab es das Problem nicht.
Und mit LAN Kabel funktioniert es auch nicht.
Lg
27.06.2020 18:27